Hallo zusammen,
ich versuche gerade einen (bzw. zwei) Zigbee-Sensoren in einem Blockly-Script per Variable zu verarbeiten bzw. später wieder darauf zu verweisen.
Hintergrund ist der, dass ich in einem Script, dass ich immer wieder für verschiedene Fenster benötige nicht jedesmal mehrfach die Sensoren auswählen will, sondern diese am Anfang in zwei Variablen zu packen und im Script dann nur auf die Variablen zu verweisen.
Die zwei roten Pfeile sind im Prinzip die Sensoren. Und anstatt die nun unten sechs mal neu auswählen zu müssen dachte ich an zwei Referenzen am Anfang des Scripts. Die grünen Pfeile sind dann Verweise auf eigene DP in 0_userdata.[...]
Denn spätestens beim nächsten Script muss ich dieses hier nur kopieren, unter neuem Namen speichern und die Variablen am Anfang ändern. Aber nicht mehr in den zig Verweisen später. So zumindest die Idee.
Aber das scheint nicht zu gehen. Vermutlich habe ich irgendwo einen Denk- bzw. Logikfehler. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
Oder geht das grundsätzlich nicht und ich komme nicht drumrum die Objekte selbst an allen Stellen im Script anzusprechen?