NEWS
Zielgerät im iot-Adapter ändern
-
Hallo zusammen,
ich möchte im iot-Adapter gerne das "Ziel" von ein paar Alexa-Devices ändern. Soll zukünftig auf Aliase zeigen. Gibt es da irgendwo eine Config-Datei wo ich das machen kann? In den Datenpunkten finde ich da nix - oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Oder muss ich wirklich jedes Gerät inkl. aller Datenpunkte im iot-Adaptar löschen und neu anlegen?

-
Hallo zusammen,
ich möchte im iot-Adapter gerne das "Ziel" von ein paar Alexa-Devices ändern. Soll zukünftig auf Aliase zeigen. Gibt es da irgendwo eine Config-Datei wo ich das machen kann? In den Datenpunkten finde ich da nix - oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Oder muss ich wirklich jedes Gerät inkl. aller Datenpunkte im iot-Adaptar löschen und neu anlegen?

In den Datenpunkten finde ich da nix
Schau mal in die Objekteigenschaften der Instanz unterhalb von
system > adapter(Expertenmodus).
Vielleicht steht das dort unternative{}.Achtung: Änderungen dort auf eigene Verantwortung!
Das hier ist ein anderer Adapter - dient nur zur Orientierung!

-
In den Datenpunkten finde ich da nix
Schau mal in die Objekteigenschaften der Instanz unterhalb von
system > adapter(Expertenmodus).
Vielleicht steht das dort unternative{}.Achtung: Änderungen dort auf eigene Verantwortung!
Das hier ist ein anderer Adapter - dient nur zur Orientierung!

@codierknecht Da war ich schon, habe aber leider nichts gefunden. Jeden einzelnen DP habe ich sowohl unter iot.0 als auch unter system.adapater.iot.0 durch
-
@codierknecht Da war ich schon, habe aber leider nichts gefunden. Jeden einzelnen DP habe ich sowohl unter iot.0 als auch unter system.adapater.iot.0 durch
-
@grml Wir haben auf FB schon miteinander geschrieben.
Ich gehe davon aus, dass die Infos in der Cloud gespeichert werden, was ja irgendwie Sinn machen würde.
@apollon77 : Wo werden die states gespeichert? -
Hallo zusammen,

@grml sagte in Zielgerät im iot-Adapter ändern:
Und in der alexa app und das auch einzeln, da es die Browserseite seitens amazon nicht mehr gibt
-
Und in der alexa app und das auch einzeln, da es die Browserseite seitens amazon nicht mehr gibt
@crunchip said in Zielgerät im iot-Adapter ändern:
Ja, das weiß ich.
@apollon77 said in Zielgerät im iot-Adapter ändern:
Die Daten zu den Gerätern stehen in den Onjekten, also ja löschen und mit Alias neu anlegen.
Ok, danke. Dann muss ich zumindest nicht weiter suchen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden