NEWS
Daten aus Website auslesen
-
Hallo zusammen,
ich spiele jetzt seit einer ganzen Weile mit der Parser-Adapter rum, komme aber zu keinem Ergebnis.
Ich möchte eigentlich nur den Prozentwert, den die Website https://eliveauslastung.e-app.eu/?kennung=In Shape Heidenheim zurückgibt in einem eigenen DP speichern.Aber: Ich bekomme es nicht hin. Auf regex101.com habe ich es schonmal geschafft, nur die entsprechende Zeile zu selektieren. Aber: Da fehlt dann der Wert. Vermutlich, weil der auf der Originalwebsite erst nachgeladen wird.
Ich stehe gerade wie der Ochs' vorm Berg und habe keine Idee oder Ahnung, wo ich jetzt ansetzen soll.
Kann mich da jemand in die richtige Richtung schubsen?
-
@grml sagte in Daten aus Website auslesen:
wo ich jetzt ansetzen soll.
erst einmal den Quelltext der Seite nehmen. Nicht das für den Browser bereits aufgearbeitete HTML.
Rechte Maustaste -> Quelltext anzeigen.das bitte hier in code-tags posten.
Da fehlt dann der Wert. Vermutlich, weil der auf der Originalwebsite erst nachgeladen wird.
bei dynamisch ladenden Websites hast du mit dem Parser allerdings keine Chance.Da musst du über den Browser herausfinden wo siese Daten herkommen und das versuchen abzugreifen.
-
irgendwie wird dieser wert nicht angezeigt - im quellcode
ich denke, die nutzen ein script für code-block - also zu verhindern, das wir sowas machen !
-
zur not probiere es mal mit puppeteer adapter - dann bekommst du es als bild und kannst es in de vis anzeigen
mit diesem script geholt (liegt dann in einem ordner auf dem linux server und muss noch in den iobroker geschrieben werden):