NEWS
jarvis v3.1.x - just another remarkable vis
-
Hallo,
ich wollte gerade mal den Port für Web ändern, um zu versuchen, eine Verbindung mit Cloudflare von extern einzurichten. Habe ihn mal testweise auf 8092 geändert, dann den Adapter neugestartet. Allerdings kann ich dann im Browser die Oberfläche nicht mehr aufrufen, weder unter dem alten Port, noch unter dem neuen.
Ideen?
Johannes
-
Und mal noch eine Frage zum HistoryGraph. Ich würde gerne in einem Line Chart einen Idealbereich einzeichnen. Also z.B. bei der Innentemperatur 20-23 Grad farblich hinterlegen, so dass man direkt sieht, was höher/tiefer war. Geht das? Habe mal etwas in der Doku von echarts gestöbert, aber nicht so das passende gefunden. Zudem ist es mir etwas unklar, wie ich den Beispielcode richtig formatiert in einem Widget unterbringe - wenn es überhaupt so geht?!
-
Hi,
mir ist aufgefallen, dass auch bei mir die Slider für die Thermostate fehlen (v3.1.2). Nach etwas Suchen im Forum bin ich auf den Post hier gestoßen (https://forum.iobroker.net/topic/49776/jarvis-v3-0-0-just-another-remarkable-vis/3579), gleiches Problem.
Da hieß es dann (wenn ich das richtig verstanden habe!), das würde hier erläutert (https://forum.iobroker.net/post/917797). Aber ich bin den Thread hier jetzt einmal grob durch und scheine es übersehen zu habenWas muss ich denn tun, um meine Thermostate wieder per Jarvis steuern zu können?
-
@grml LevelBody im Body Element im Layout zum Widget auswählen.
-
@johannes1702
Neustart iobroker?
Was hast du denn schon alles gemacht?
Was ist wo , wie eingestellt?- Browser-Cache von allen Geräten löschen
- WEB - Instanz neu starten
- jarvis - Instanz neu starten
- ioBroker komplett neu starten
-
@mcu said in jarvis v3.1.0-beta - just another remarkable vis:
@grml LevelBody im Body Element im Layout zum Widget auswählen.
Danke, gefunden. Aber min/max scheint nicht zu funktionieren.
In den Eigenschaften des Geräts sind die Werte/Limits eingetragen (bzw. waren es schon seit ich vor Monaten gebaut habe).Aber im Frontend bleibt es bei 0 - 100. Wo liegt mein Denkfehler?
-
@Grml Scheinbar ein Uploadproblem.
Auf der console durchführeniob upload jarvis
Es gibt allerding noch ein Speicherproblem. Wenn du also das Bild direkt nach der Eingabe gemacht haben solltest, dann schau nochmal in den DP, ob "min" und "max" überhaupt drin stehen.
-
@Grml Scheinbar ein Uploadproblem.
Auf der console durchführeniob upload jarvis
Es gibt allerding noch ein Speicherproblem. Wenn du also das Bild direkt nach der Eingabe gemacht haben solltest, dann schau nochmal in den DP, ob "min" und "max" überhaupt drin stehen.
iob upload jarvis
hat nichts geändert.
Die Werte/der JSON-String im DP steht drin, ist also gespeichert.
Adapter habe ich neu gestartet.Problem bleibt.
-
@grml Web-Adapter mal neu starten?
-
@mcu Auch probiert, hat auch nichts geholfen. Ich starte morgen mal das ganze System durch und berichte. Erstmal danke für die Hilfe bis hierher.
-
@mcu Mir fällt gerade was auf: Wenn ich die "Detailansicht" im Frontend öffne, sind da min/max-Werte. Nur bei der "Übersicht" nicht.
Übersicht:
Detailansicht:
Sorry, dass mir das jetzt erst auffällt. Ist also "nur" die Frage, warum min/max nur in der Detailansicht korrekt sind bzw. wo das für die "Übersicht" geändert werden müsste.
-
@grml Welche Version hast du v3.1.2? Ja.
Browserdaten mal gelöscht? -
Eigentlich alles
Einstellungen geändert, JarVIS neugestartet, Web neugestartet, Browserdaten gelöscht, iobroker stop, iobroker start und gewartet, bis alle Instanzen wieder geladen waren. Verschiedene Browser.
Rufe ich die alte Adresse auf, dann kommt das:
Rufe ich die neue Adresse auf, dann kommt gar nichts.
-
@grml Welche Version hast du v3.1.2? Ja.
Browserdaten mal gelöscht?Ja, 3.1.2.
Browserdaten habe ich gelöscht, sogar eine Linux VM gestartet, die Jarvis noch nie geöffnet hatte. Problem bleibt. Im Popup sind min/max korrekt, auf der "Hauptseite" wird min/max ignoriert und steht - wie in den Screenshots oben - bei 0 - 100. -
@grml Dann bitte ein Issue aufmachen.
-
@johannes1702 Du musst die IP Adresse eingeben.
-
@mcu Leider genau das selbe, auch mit eingetragener IP
-
@mcu Ich habe jetzt gerade die komplette ioBroker-Installation durchgestartet und nochmal iob upload jarvis gemacht. Jetzt passt es auf einmal. Frag mich bitte nicht warum...
-
@johannes1702 Häkchen vor Automatische Verbindungseinstellungen bringt was?
-
@mcu Vielleicht liege ich falsch, aber mein Verständnis ist, dass wenn der Haken gesetzt ist, dann JarVIS das automatisch macht. Wenn ich ihn wegmache, dann muss ich was in die Felder eintragen bzw. kann es dann auch ändern. Oder liege ich da falsch?