Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Gezi70

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?

• Monatsrückblick – September 2025

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

G
    • Profile
    • Following 1
    • Followers 0
    • Topics 27
    • Posts 277
    • Best 4
    • Groups 2

Gezi70

@Gezi70

Starter

4
    Profile views
    277
    Followers
    1
    Following
    Joined Last Online

Gezi70 Follow
    Pro Starter

Best posts made by Gezi70

• RE: IRobot Roomba Adapter

@skb Ich hatte das gleiche Problem auch mit meinem i7. Komischerweise klappte es nach ein paar Tagen mit der Abfrage der Daten und der Einbindung.
      Auf alle Fälle würde ich für das Leihgerät eine eigene Instanz erstellen.

posted in ioBroker Allgemein
      G
      Gezi70
    • RE: [Vorlage] Steuerung Gartenbewässerung

@kuddel hat sich wieder erledigt: ich habe zwei Instanzen bei daswetter. Läuft alles, ich musste im Skript die andere Instanz für Regen und Wind anpassen.

Jetzt mach Urlaub!!! 😁

posted in Visualisierung
      G
      Gezi70
    • RE: [Gelöst]Neue Blockly Skripte funktionieren nicht

@Jan1 Nur wenn es ausdrücklich erwähnt war (in der Anleitung)

posted in Blockly
      G
      Gezi70
    • RE: IRobot Roomba Adapter

@igor123 als du schriebst: "wie kann ich dem Roomba nun sagen, reinige das Wohnzimmer..." war ich eigentlich der Meinung du meinst wirklich eine Sprachaufforderung. 😀
      Guck mal hier: https://forum.iobroker.net/post/497945
      Weiter oben steht, wie du die Zonen herausfinden kannst.

G
      Gezi70

Latest posts made by Gezi70

• RE: Aqara G4 Doorbell

Ich habe zu meinem Problem einen Weg gefunden. Vielleicht kann es jemand noch gebrauchen.
      Auf der Seite von go2rtc sind bei der Seite des Kamerastreams in der letzten Spalte der Tabelle (commands) stream, links und delete enthalten. Beim Klick auf links öffnet sich ein Fenster mit allen verfügbaren Codecs. Jetzt im unteren Bereich "webrtc.html" mit rechtsklick auswählen und in das Widget der Vis eingeben. Im PC bleibt bei mir das Feld schwarz (Firefox?), aber auf dem Tablet funktioniert es.
      Ich weiß nicht ob es jemandem hilft...

G
      Gezi70

@shadowhunter23 ja, alle hier und Dank KI aufgezeigten Codes bringen den MSE Stream nicht zum verstummen. Ich habe das Ganze auch erst einmal als Testseite angelegt. Aber sobald ich den entsprechenden Tab öffne, beginnt der Ton und ich muss ihn manuell ausschalten. Vielleicht weiß noch jemand etwas, was ich im fully - Browser einstellen könnte? Den nutze ich im übrigen auf dem Tablet. Die http-m3u Streams funktionieren übrigens nicht im go2rtc...

G
      Gezi70

Hallo, ich muss mich mal hier anhängen. 😉
      Als Androidnutzer kann ich ja kein Home kit nutzen. Also bleiben mir nur diverse Umwege. Ich habe mir das Bild der Aqara G410 mit go2rtc auf die vis gelegt. Aber egal welche Parameter ich an die rtsp URL anhänge, es ist immer der Audiostream dabei. Wie kann ich den so abstellen, dass ich beim Anzeigen der Vis nur das Bild sehe?

G
      Gezi70
    • RE: [Gelöst] Empfehlung Außensteckdose Zigbee, MATTER...)

@martinp Die Vierfach- Außenverteiler hängen direkt am Sicherungskasten. Das sollte mal eine Wohnwagengarage werden, aber wir haben uns dann doch für eine große Terrasse mit Licht und Steckdosen entschieden. Da ist nichts mit Shelly... 😉

G
      Gezi70

Ich danke euch für die Anregungen. Die Zwischenstecker Silvercrest von Lidl habe ich auch schon eingebunden. Allerdings sind die nicht für draußen geeignet, so dass ich mich jetzt für die Dinger von NOUS entschieden habe. Das funktioniert einwandfrei.

G
      Gezi70

@samson71 danke fürs Ausmisten. 😉

G
      Gezi70

@asgothian sagte in Empfehlung Außensteckdose Zigbee, MATTER...):

Nebenbei: Amazon Links hinter einem 'link text' versteckt sind nicht gut.

Ich wusste nicht wie ich das am besten machen könnte. Ich lasse das erstmal so, in der Hoffnung nicht weiter anzuecken. 😉

Die Silvercrest sind tatsächlich nicht mehr zu haben. Ich war auch erst im L..l online shop stibitzen, bin aber leider nicht fündig geworden.

G
      Gezi70
    • [Gelöst] Empfehlung Außensteckdose Zigbee, MATTER...)

Hallo zusammen, seit letzter Woche tut es unser Funk - Gartenverteiler nicht mehr. Es ist aber Feuchtigkeit in die Steuerung gekommen und liegt nicht am ioBroker. Er hatte auch das entsprechende Alter...
      Ich hatte ihn mittels Broadlink2.0 Adapter eingebunden, die Ansteuerung selbst lief aber mehr so lala. Also muss ich mich nach etwas anderem umsehen. Ich habe mein System ja inzwischen mit dem MATTER-, Zigbee-, HM-, ALEXA 3.0- und anderen Adaptern ausgestattet. Nur MQTT habe ich (noch) nicht, da mir hierfür der Durchblick fehlt. 😉
      Meine Frage wäre: Welche Außensteckdosen oder Plugs habt ihr, die ohne Probleme eingebunden werden können? Ich liebäugele ja mit den NOUS Plugs

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0DKD4BZFV

habe aber auch im Forum gelesen, dass einige User Verbindungsabbrüche mit älteren Plugs dieses Anbieters hatten. Da ich die Außensteckdose sowohl in der Weihnachtszeit (Erzgebirge) als auch im Sommer schalten möchte, suche ich da schon etwas Zuverlässiges.
      Ich wäre für ein paar Anregungen sehr dankbar.

G
      Gezi70
    • RE: Grafana kann nicht mehr aktualisiert werden

@thomas-braun hab vielen Dank. Aufs Naheliegendste kommt man selten alleine...

posted in Grafana
      G
      Gezi70
    • Grafana kann nicht mehr aktualisiert werden

Hallo, Leider bin ich eine absolute Null, was Programmiersprache und Linux betrifft. Ich bin froh, wenn etwas funktioniert und sitze dumm da wenn eine Fehlermeldung erscheint.
      Bei mir kommt jetzt neuerdings beim update mittels Putty folgende Mitteilung:

Holen:7 https://apt.grafana.com stable InRelease [7.661 B]
      OK:8 https://deb.nodesource.com/node_20.x nodistro InRelease
      Fehl:7 https://apt.grafana.com stable InRelease
        Die folgenden Signaturen waren ungültig: EXPKEYSIG 963FA27710458545 Grafana Labs <engineering@grafana.com>
      Paketlisten werden gelesen… Fertig
      Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig
      Statusinformationen werden eingelesen… Fertig
      Alle Pakete sind aktuell.
      W: Während der Überprüfung der Signatur trat ein Fehler auf. Das Depot wurde nicht aktualisiert und die vorherigen Indexdateien werden verwendet. GPG-Fehler: https://apt.grafana.com stable InRelease: Die folgenden Signaturen waren ungültig: EXPKEYSIG 963FA27710458545 Grafana Labs <engineering@grafana.com>
      W: Fehlschlag beim Holen von https://apt.grafana.com/dists/stable/InRelease Die folgenden Signaturen waren ungültig: EXPKEYSIG 963FA27710458545 Grafana Labs <engineering@grafana.com>
      W: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden. Sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

posted in Grafana
      G
      Gezi70
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo