Schau mal hier:
link text
NEWS
Latest posts made by wye
-
RE: Bindings in vis
@sborg said in Bindings in vis:
Sagen, oder zitieren wir mal von GitHub:
...there is another option how to bind any attribute of widget to some ObjectID...
Ah ok...
Danke für Info an euch beide! -
RE: Bindings in vis
Hallo zusammen,
versuche mich aktuell am Binding für die Farbänderung.
{0_userdata.0.example_state} <- damit wird in einem Widget alles korrekt dargestellt.
Soweit so gut!
Problem stellt die View an sich dar...
So ändert sich der Background der View leider nicht...
Edit: Häkchen setzen oder nicht ändert leider auch nichts
Was mache ich falsch? -
RE: Bester Weg für den Fernzugriff
@homoran said in Bester Weg für den Fernzugriff:
da ist die ioBroker cloud -wenn du nur an ioBroker willst- natürlich unschlagbar.
keine eigene Zertifikate, keinerlei Konfiguration deines Netzes, Routers usw.Werde ich mir auf jedenfall ansehen.
@thomas-braun said in Bester Weg für den Fernzugriff:
@wye
Ist halt sehr individuell.
Hier komme ich mit einer VPN-Verbinung über MyFritz und einem Terminal-Programm auf meinem Handy gut parat.VPN ist Stand jetzt auch eigentlich meine favorisierte Lösung. Die VPN Verbindung zur FritzBox ist ja sehr einfach handhabbar.
Allerdings macht AVM da wohl einen großen Spagat zwischen breiter Hardwarekompatibilität und aktueller Verschlüsselung. Siehe hier: AVM Fritzbox Kopplung.@thomas-braun Hast du besondere Vorkehrungen getroffen oder 0815 per IPSec was die FritzBox im Standard anbietet?
-
Bester Weg für den Fernzugriff
Abend zusammen,
habe noch kein passendes Thema gefunden, daher meine Frage hier.
Welche ist denn die "beste" Variante von außen auf seinen ioBroker zuzugreifen?
- VPN (wahlweise Fritzbox oder auch OpenVPN)
- Domain einrichten und LetsEncrypt mit Portfreigabe etc
- oder doch die hauseigene Cloud von iobroker
Beste Variante liegt natürlich im Auge des Betrachters. Aber wichtige Punkte wären natürlich die Sicherheit und Einfachheit bzw. der Komfort.
Wäre dankbar für Einschätzungen.
Grüße!
-
RE: DB-Nummer bei S7-Adapter
@CBR-35
würde auch dahin vermuten. Siemens nutzt viele DB‘s (gerade die mit höheren Nummern) für vorgefertigte Funktionen. -
RE: Viessmann Heizung mit ESP8266 auslesen und steuern
@Jaschkopf
Mit großartigen bzw. sehr in die Tiefe gehenden Programmierkenntnissen kann ich leider nicht dienen,
aber ich bekomme bis zum Sommer eine Viessmann Wärmepumpe, daher könnte ich zumindest testen -
RE: Bild bei jqui-mfd Widgets wechseln?
@Homoran
Ich muss zurückrudern...
Es gibt in jqui-mfd ja noch das Widget "Custom10" wo so gut wie alles einstellbar ist.Also Custom10 ist das was ich bzw. der Threaderöffner gesucht haben.
Danke
-
RE: Bild bei jqui-mfd Widgets wechseln?
@Homoran said in Bild bei jqui-mfd Widgets wechseln?:
Aber du tust es trotzdem!
Hielt es nicht für sinnvoll einen neuen Thread zu öffnen, wenn bereits einer existiert wo der Eröffnungspost exakt zutreffend ist...
Bei folgendem Widget handelt es sich um den jqui-mfd shutter. Bei diesem kann man allerdings leider kein eigenes Icon festelegen.
[{"tpl":"tplMfdShutter","data":{"oid":"0_userdata.0.Visu.Shutters.Shutter_Living","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"asButton":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"iconColor":"#31d1fd","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","g_colors":true,"iconColor0":"#31d1fd","iconColor1":"#31d1fd","iconColor2":"#31d1fd","iconColor3":"#31d1fd","iconColor4":"#31d1fd","iconColor5":"#31d1fd","iconColor6":"#31d1fd","iconColor7":"#31d1fd","iconColor8":"#31d1fd","iconColor9":"#31d1fd","iconColor10":"#31d1fd","class":"btns Z1_room_ctrl LM","name":"Button Rolladen","min":"0","max":"100"},"style":{"left":"","top":"","width":"","height":"","background":"","border-width":"","border-radius":"","box-shadow":"0px 0px 10px #c8c8c8","margin-left":"","z-index":""},"widgetSet":"jqui-mfd"}]
wie man es z.B. hier beim jqui-mfd socket-ctrl kann:
[{"tpl":"tplMfdSocketCtrl","data":{"oid":"0_userdata.0.Visu.Outlets.Outlet1","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"asButton":true,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"icon_off":"/vis.0/main/img/icons/outlet.svg","icon_on":"/vis.0/main/img/icons/outlet.svg","iconColor_off":"#31d1fd","iconColor_on":"#FFFFFF","g_ccontrol":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"class":"btns Z1_room_ctrl R","name":"Button Steckdose","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"","top":"","border-width":"","border-radius":"","box-shadow":"","background":"","width":"","height":"","margin-left":""},"widgetSet":"jqui-mfd"}]
Daher war die Frage ob das zugänglich gemacht werden kann, durch zB bluefox oder dich bei der nächsten Version der jqui-mfd widget adapters... Ich denke das war auch die Intention des Threaderöffners...
Ich kann nur leider nicht dem folgen was bluefox hiermit meinte:
@Bluefox said in Bild bei jqui-mfd Widgets wechseln?:Kommt:
Ein weiteres Widget oben drüber legen funktioniert nicht, da wie beim Shutter auch die %-Werte 0-100 genutzt werden sollen.