@mickym
Vielen Dank, ich bin jetzt auf 1024 hoch, seit dem kam es zu keinem Absturz mehr.
NEWS
Best posts made by CBR-35
-
RE: Node-Red absürze
-
RE: Error bei NodRed start
Jetzt habe ich es.
Ich habe das Feld "Modulname" falsch verstanden.
Einfach mal leer gelassen, schon funktioniert es ohne fehler.
Latest posts made by CBR-35
-
RE: Grafana difference Anzeige
@haus-automatisierung Wenn ich das mean entferne, dann zeigt mir Grafana nur noch "No data".
-
Grafana difference Anzeige
Hallo zusammen,
ich schreibe im ioBroker die Anzahl der Starts meiner Wärmepumpe in die InfluxDB.
Die Anzahl wird im ioBroker auch normal angezeigt.
Im Grafana greife ich auf diese Daten zu gruppiere diese stundenweise und will mir die differenz anzeigen lassen.Im ioBroker werden mir logischerweise nur Ganzzahlen angezeigt, aber Grafana zeigt mir dann falsche Werte mit Nachkommastellen an.
Sollte bei meinen Einstellungen nicht normalerweise die differenz der Anzahl Starts von z.B. 7 Uhr zu 8 Uhr angezeigt werden?Habe ich falsche Einstellungen gewählt oder ein falsches Verständniss für "difference"?
-
RE: Viessmann Developer-API mit ioBroker
Laut Viessmann Beschreibung müsste das Umschalten von den Programmen z.B. Normal -> Reduziert ebenfalls über die API funktionieren.
Ich habe die Möglichkeit gefunden um die Temperatur in einem Programm zu ändern, aber nicht das Programm selber.
Hat die Möglichkeit jemand gefunden oder kennt jemand eine Lösung?
Wenn es Nachts kalt ist und tagsüber unerwartet Warm wird, möchte ich gerne die erhöhte Außentemperatur nutzen und schon vor meinem Zeitprogramm auf die Normale Temperatur hoch schalten ohne die Tmperatur im Programm selber ändern zu müssen. -
@tombox sagte in Viessmann Developer-API mit ioBroker:
@test04 @CBR-35
was ist mit dem Adapter
https://forum.iobroker.net/topic/46778/test-viessmannapi-v2-0-0Danke, ich habe heute mal einen neuen Anlauf gestartet.
Mit dem Adapter funktioniert es super!@MyioBroker: In der Hilfe von Viessmann sind die einzelne Punkte ganz gut beschrieben.
-
Hallo zusammen,
ich bin die oberen Punkte durchgegangen und bekomme beim GET_Token folgende Rückmeldung:{ "error": "invalid-token-request" }
Hat sich der Zugriff in der Zwischenzeit geändert?
Kann es sein das ich noch OAuth 2.0 bei Authorization einstellen muss und wenn ja, weiß jemand ich da alles eintragen muss?Bin leider absoluter Anfänger in der Thematik.
Danke schon mal im Voraus.
-
RE: OPC UA Adapter
@glasfaser Danke, das war schon mal ein grundlegender Fehler von mir... das Hinzufügen von der Instanz hat aber leider trotzdem nicht funktioniert, da beim öffnen der Einstellungen nur die Anzeige "File index.html not found" bekomme.
-
RE: OPC UA Adapter
Hallo zusammen,
hat jemand Neuigkeiten zu dem OPC UA Adapter bzgl. Entwicklung/Veröffentlichung?
Bei dem Versuch die Version von Github zu installieren bekomme ich nur folgende Rückmeldung bei der Installation (Fehler könnte auch einfach bei mir liegen):
$ iobroker url https://github.com/ioBroker/ioBroker.opcua.git --host ioBroker install ioBroker/ioBroker.opcua#8dfde2488e5f1a7ba120bcdc94635e1a7ab60616 NPM version: 6.14.16 Installing ioBroker/ioBroker.opcua#8dfde2488e5f1a7ba120bcdc94635e1a7ab60616... (System call) + iobroker.opcua@0.4.5 added 195 packages from 97 contributors and updated 1 package in 837.639s 90 packages are looking for funding run `npm fund` for details upload [0] opcua.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.opcua/admin/opcua.png opcua.png image/png Process exited with code 0
-
@mickym
Vielen Dank, ich bin jetzt auf 1024 hoch, seit dem kam es zu keinem Absturz mehr. -
Soeben kam es zu einem neuen Absturz mit einer neuen Fehlermeldung:
node-red.0 2022-05-02 14:31:14.692 warn 2 May 14:31:14 - [warn] Projects disabled : editorTheme.projects.enabled=false node-red.0 2022-05-02 14:31:07.878 info Starting node-red: --max-old-space-size=128 /opt/iobroker/node_modules/node-red/red.js -v --settings /opt/iobroker/iobroker-data/node-red/settings.js node-red.0 2022-05-02 14:31:02.876 info node-red exited with null node-red.0 2022-05-02 14:31:02.842 warn <--- Last few GCs --->[21190:0x54cbfa8] 19642813 ms: Mark-sweep 123.1 (130.7) -> 122.1 (130.9) MB, 517.5 / 0.1 ms (average mu = 0.524, current mu = 0.481) allocation failure scavenge might not succeed[21190:0x54cbfa8] 19644038 ms: Mark-sweep 123.1 (130.9) -> 122.0 (130.4) MB, 553.4 / 0.1 ms (average mu = 0.537, current mu = 0.548) allocation failure scavenge might not succeed<--- JS stacktrace --->FATAL ERROR: MarkCompactCollector: young object promotion failed Allocation failed - JavaScript heap out of memory