NEWS
Bild bei jqui-mfd Widgets wechseln?
-
Hallo miteinander,
ich suche eine Möglichkeit, wie ich bei den jqui-mfd Widgets im allgemeinen die Icon Bildchen ändern kann. Ich finde in VIS bei den Einstellungen nichts.
z.B. ist es bei dem ctrl- Socket Widget möglich, beim Dimmer oder Shutter aber nicht. Oder habe ich was übersehen?
Gruß `
Das ist nur bei Socket möglich. Dimmer und Shutter verwenden 10 Bilder für den Zustandsanzeige. Du willst doch nicht alle 10 Bilder malen? -
Warum nicht
Ne im Ernst, in dem Fall verstehe ich warum das nicht so einfach geht.
Ich hab mir jetzt einfach dadurch geholfen das ich zwei Widgets über ne Bedingung übereinander gelegt hab.
Gruß
-
Das geht ziemlich einfach. Nun wollte ich nicht den Anwender zumuten 10 Bilder einstellen. Aber falls du es nicht so aufwendig siehst, kann ich überlegen. Du bist schon zweite, der das fragt.
-
Na ja schlecht wäre das nicht!
Bildchen bearbeiten bekomme ich hin und das erhöht doch ziemlich den WAF wenn nicht nur Glühbirnen zu sehen sind sonder die passende Lampe!
Gruß
-
Kommt:
-
Wie kann man hier eigentlich ne virtuelle Bierkiste überreichen?!
-
Muss es virtuell sein?
-
Wird geliefert …
-
Guten Morgen,
grabe nur ungern diesen alten Thread hervor,
aber gibt es nun eine Möglichkeit die Icons(svg) zB beim Shutter zu ändern?Hätte ebenfalls kein Problem damit 10Bilder zu erstellen
Vielen Dank vorab! -
@wye sagte in Bild bei jqui-mfd Widgets wechseln?:
grabe nur ungern diesen alten Thread hervor,
Aber du tust es trotzdem!
Bitte neuen Thread aufmachen und dort dann auch mal die Konfig des von dir gewünschten Widgets posten, dann kann man schneller helfen -
@Homoran said in Bild bei jqui-mfd Widgets wechseln?:
Aber du tust es trotzdem!
Hielt es nicht für sinnvoll einen neuen Thread zu öffnen, wenn bereits einer existiert wo der Eröffnungspost exakt zutreffend ist...
Bei folgendem Widget handelt es sich um den jqui-mfd shutter. Bei diesem kann man allerdings leider kein eigenes Icon festelegen.
[{"tpl":"tplMfdShutter","data":{"oid":"0_userdata.0.Visu.Shutters.Shutter_Living","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"asButton":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"iconColor":"#31d1fd","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","g_colors":true,"iconColor0":"#31d1fd","iconColor1":"#31d1fd","iconColor2":"#31d1fd","iconColor3":"#31d1fd","iconColor4":"#31d1fd","iconColor5":"#31d1fd","iconColor6":"#31d1fd","iconColor7":"#31d1fd","iconColor8":"#31d1fd","iconColor9":"#31d1fd","iconColor10":"#31d1fd","class":"btns Z1_room_ctrl LM","name":"Button Rolladen","min":"0","max":"100"},"style":{"left":"","top":"","width":"","height":"","background":"","border-width":"","border-radius":"","box-shadow":"0px 0px 10px #c8c8c8","margin-left":"","z-index":""},"widgetSet":"jqui-mfd"}]
wie man es z.B. hier beim jqui-mfd socket-ctrl kann:
[{"tpl":"tplMfdSocketCtrl","data":{"oid":"0_userdata.0.Visu.Outlets.Outlet1","g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"asButton":true,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"icon_off":"/vis.0/main/img/icons/outlet.svg","icon_on":"/vis.0/main/img/icons/outlet.svg","iconColor_off":"#31d1fd","iconColor_on":"#FFFFFF","g_ccontrol":false,"signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"class":"btns Z1_room_ctrl R","name":"Button Steckdose","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"","top":"","border-width":"","border-radius":"","box-shadow":"","background":"","width":"","height":"","margin-left":""},"widgetSet":"jqui-mfd"}]
Daher war die Frage ob das zugänglich gemacht werden kann, durch zB bluefox oder dich bei der nächsten Version der jqui-mfd widget adapters... Ich denke das war auch die Intention des Threaderöffners...
Ich kann nur leider nicht dem folgen was bluefox hiermit meinte:
@Bluefox said in Bild bei jqui-mfd Widgets wechseln?:Kommt:
Ein weiteres Widget oben drüber legen funktioniert nicht, da wie beim Shutter auch die %-Werte 0-100 genutzt werden sollen.
-
@Homoran sagte in Bild bei jqui-mfd Widgets wechseln?:
Bitte neuen Thread aufmachen und dort dann auch mal die Konfig des von dir gewünschten Widgets posten,
als screenshot.
Auf dem Handy nutzt mir der Export nichts -
-
@Homoran
Ich muss zurückrudern...
Es gibt in jqui-mfd ja noch das Widget "Custom10" wo so gut wie alles einstellbar ist.Also Custom10 ist das was ich bzw. der Threaderöffner gesucht haben.
Danke
-
@wye sagte in Bild bei jqui-mfd Widgets wechseln?:
Also Custom10 ist das was ich bzw. der Threaderöffner gesucht haben.
ist zumindest für shutter ein Ersatz. Da gibt es sogar einen Satz Bilder für eine Markise und ein Garagentor für.
Beim outlet kannst du die Bilder ja austauschen