@copystring
Ich bin wirklich sehr begeistert und beeindruckt!
Der Dev-Adapter bietet viel zum Ausprobieren und von den Features, die ich mir vorgestellt habe. Wenn ich Dir eine Rückmeldung zu meinen Eindrücken und Fragen geben darf:
1. Records: um die einzelnen Codes besser verstehen zu können, ist hier eine Tabelle. Es wäre super, wenn die Datenpunkte die Erläuterungen darstellen würden z.B. Clean Type | full(1).
Das JSON ist vollkommen i.O. Die Unix Timestamps kann ich selbst umrechnen, die Sekunden usw. auch. Super, dass Du das implementiert hast!
2. Goto: Auch hier wunderbar, dass Du den DP eingefügt hast, um mittels Skript oder so einen Punkt anfahren zu können. Allerdings habe ich noch nicht verstanden, wie ich an die Koordinate komme. Die Koordinaten vom Mihome-Adapter funktionieren aber auch noch, so dass ich die einfach übernommen habe.
Edit: jetzt hab ich es geschnallt! Google ist dein Freund Konsole gefunden, Koordinaten auch - ein Traum!
3. Webinterface: Das ist ein echt tolles Feature, um Zonen zu zeichnen und Pin&Go zu verwenden. Ich würde mir nur wünschen, dass die Karte solo verfügbar wäre. Damit könnte man die Buttons dann im eigenen Style gestalten und auch die Karte drehen. Bei mir steht sie z.B. auf dem Kopf. Ich kann das HTML-Widget mit dem iFrame drehen, aber dann drehe ich auch die Buttons...
So sieht das dann bei mir aus (ohne Drehung):
4. set_water_box_custom_mode: Scheint auch zu funktionieren, danke, dass Du das eingerichtet hast. In den DPs sollten auch noch die Beschreibungen rein. Hier aus dem Mihome Adapter:
5. reset_consumables und diverse Commands: Den DPs würde ich die Rolle 'Button' anstatt 'Value' zuteilen. Aber das ist bereits Kritik auf hohem Niveau
Was hat es denn mit dem DP roborock.0.Devices.xxx.map.mapData auf sich?'
Feature Request: Kann man in der Karte/Webinterface auch die einzelnen Räume anklickbar machen zur Raumreinigung?
Soweit ich das bisher überblicke, funktioniert alles Weitere einwandfrei.
LG Timo