@sagichmaso sagte in [Neuer Adapter] Senec Home Adapter:
@sagichmaso
Hab den Source wie angegeben angepasst, läuft gut, allerdings sind die Autarkiewerte aus der Anlage jetzt absoluter nonsens seit ich WB in Betrieb habe. Hatte das schon jemand?
das kommt jetzt darauf an, was du geändert hast ...
Grundsätzlich aber zur Sicherheit der deutliche Hinweis:
Es hat gute Gründe, weshalb nicht mehr Datenpunkte mit hoher Priorität abgefragt werden, da die Anlage nur begrenzt Anfragen verkraften kann, was im Zweifel bis hin zum kompletten Ausstieg führen kann.
@apropo sagte in [Neuer Adapter] Senec Home Adapter:
Ich habe seit neustem folgende Meldung im Log
2022-08-07 19:44:41.988 info REPORT_TO_DEV: State attribute definition missing for: BMS.TF_ERROR, Val:
Liegt das an der neuen Senec Firmware? Hab jetzt die 2997 drauf.
Für sowas bitte immer ein Github Ticket öffnen.
Da ist ein bisher unbekannter Datenpunkt hinzugekommen.
@apollon77 sagte in [Neuer Adapter] Senec Home Adapter:
Uuund: Wie ist es wenn man deren Cloud Vertrag hat ... ist dann das lokale Web-Interface "Tod" oder noch da?
In der Vergangenheit war es so, dass die Senec Cloud damit einher ging, dass das lokale Interface nicht mehr verfügbar war.
@freundernacht sagte in [Neuer Adapter] Senec Home Adapter:
STAT_ZUSTAND
Gibt es irgendwo eine Liste mit der Auflistung welche Zahl für welchen Status steht (so wie er im Datenpunkt: STAT_STATE_Text angegeben ist)?
Sofern mir für gewisse Datenpunkte Textrepräsentationen bekannt werden, baue ich das eigentl. immer direkt im Adapter ein. STAT_ZUSTAND gibt es vermutlich noch nicht, weil mir das noch nicht gemeldet wurde mit den betreffenden Texten