@arteck said in Zigbee Adapter Einstellung nicht möglich:
also was versuchst du uns mitzuteilen ??
Naja, der Zigbee-Adapter wird mir nicht aktueller als 1.10.3 angeboten. Wenn ich den Expertenmodus aktiviere kann ich Versionen höher 1.10.3 anwählen. Versuche ich diese aber zu installieren, bekomme ich folgendes log:
$ iobroker upgrade zigbee@1.10.4 --debug
Update zigbee from @1.10.3 to @1.10.4
NPM version: 10.8.2
Installing iobroker.zigbee@1.10.4... (System call)
npm error code ETARGET
npm error notarget No matching version found for iobroker.zigbee@1.10.4.npm error notarget In most cases you or one of your dependencies are requestingnpm error notarget a package version that doesn't exist.
npm error A complete log of this run can be found in: /opt/iobroker/.npm/_logs/2024-10-29T12_19_45_737Z-debug-0.log
Updating objects from io-package.json for adapter "zigbee" with version "1.10.3"
Update "system.adapter.zigbee.0"
upload [250] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/cc2538_router_v1.png img/cc2538_router_v1.png image/png
upload [150] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/lifecontrol_lamp.png img/lifecontrol_lamp.png image/png
upload [100] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/philips_fuzo_outdoor_wall_light.png img/philips_fuzo_outdoor_wall_light.png image/png
upload [90] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/philips_hue_argenta_4.png img/philips_hue_argenta_4.png image/png
upload [80] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/philips_hue_gu10_ambiance.png img/philips_hue_gu10_ambiance.png image/png
upload [70] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/philips_hue_lwv001.png img/philips_hue_lwv001.png image/png
upload [60] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/previous_track.png img/previous_track.png image/png
upload [50] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/sensor_philipshue.png img/sensor_philipshue.png image/png
upload [40] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/smartthings_motion.png img/smartthings_motion.png image/png
upload [30] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/ts0203.png img/ts0203.png image/png
upload [20] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/tuya_tyzs1l.png img/tuya_tyzs1l.png image/png
upload [15] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/xiaomi_wireless_switch.png img/xiaomi_wireless_switch.png image/png
upload [10] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/img/zemismart_sw2.png img/zemismart_sw2.png image/png
upload [7] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/moment.min.js moment.min.js application/javascript
upload [1] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/zigbee.png zigbee.png image/png
upload [0] zigbee.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/admin/zigbee.svg zigbee.svg image/svg+xml
Process exited with code 0
ob es dann was mit der npm-version zu tun hat - keine Ahnung, aber zumindest kommt ja diesbezüglich ne Fehlermeldung und der Adapter wird ja auch nicht in der entsprechenden Version installiert.
Ich bin gerade dabei meine Hausautomation auf nen mini-PC und alles in Containern umzuziehen. Ggw. läuft aber noch alles über nen RPI 4 mit diesem Stand:
PlatformBetriebssystem:linux
Architektur:arm
CPUs:4
Geschwindigkeit:1800 MHz
Modell:unknown
RAM:7.6 GB
System-Betriebszeit:20 T. 00:03:55
Node.js:v20.18.0
time:1730204860907
timeOffset:-60
NPM:10.8.2
Adapter-Anzahl:634
Datenträgergröße:58.2 GB
Freier Festplattenspeicher:43.4 GB
Aktive Instanzen:14
Pfad:/opt/iobroker/
Betriebszeit:5 T. 17:01:42
aktiv:true
_nodeCurrent:20.18.0
_nodeNewest:20.18.0
_nodeNewestNext:20.18.0
_npmCurrent:10.8.2
_npmNewest:10.8.2
_npmNewestNext:10.8.2
auch hier kann ich den Zigbee-adapter nicht höher als 1.10.3 installieren.
(kommt die gleiche Fehlermeldung)