Ich schließe mich auch an und hätte gerne die Unterkategorien wieder. Das Durcheinander macht mich ganz kirre.
NEWS
Best posts made by Apropo
-
RE: Kategorie Adapter
-
RE: Bambulab 3d-Drucker adapter
@homecineplexx sagte in Bambulab 3d-Drucker adapter:
@apropo und wo hast du den gekauft, wenn ich fragen darf?
Bei Bambu direkt
-
RE: IRobot Roomba Adapter
Ist hier inzwischen jemand weiter gekommen? Ich habe leider auch das Problem mit dem "Loading States.."
-
RE: Senec Stromspeicher ... Kosten?
Kann man sehen wie man will. Bei anderen Herstellern wie LG gibt es das genauso.
Senec arbeitet wenigstens dran, lernt daraus und überwacht die Systeme aktiv. Das machen die anderen nicht. Ist mir persönlich lieber als wenn mein Haus abbrennt. Und durch die Kulanzzahlung haben die Kunden die von der Fernabschaltung betroffen waren auch finanziell keine Verluste gehabt, im Gegenteil. -
RE: Test Adapter device-reminder V 1.x
@d3ltoroxp Macht er schon. Probiers einfach aus und experimentiere mit den Weren. Ich habs irgendwann aufgegeben. Habs mit dem Adapter nicht zuverlässig ans Laufen gebracht und nutze wieder meine bewährten Scripte.
-
RE: Update Meldungen nach dem Einloggen abschalten
@homoran sagte in Update Meldungen nach dem Einloggen abschalten:
@apropo sagte in Update Meldungen nach dem Einloggen abschalten:
und kann handeln , wenn man möchte.
...und vorher hier aufschlagen weil irgendwelche Adapterupdates nicht funktionieren?
Trifft auf mich wohl nicht zu. Ich mache immer alle Updates und achte auch auf Abhängigkeiten usw. Bei mir gibt es weder ein uraltes Iobroker, noch das Betriebssystem. Nur halt nicht immer sofort am Tag des Erscheinens.
-
RE: Senec Stromspeicher ... Kosten?
@sborg Ich kann nur sagen, dass meine Anlage störungsfrei läuft wie sie soll mit voller Leistung und ohne irgendwelche Servicemodus oder sowas.
-
Mit meinem X1C funktioniert es augenscheinlich jetzt. Die Werte werden übertragen und aktualisieren sich.
Nur die Fehler die das Log fluten sind nicht so schön. Habs in Github gepostet. -
Tankerkönig und Alexa
Guten Morgen,
ich würde gerne per Alexa die Spritpreise an bestimmten Tankstellen abfragen. Die Datenpunkte für die Preise sind im Tankerkönig Adapter vorhanden.
Also so ungefähr: Alexa, wie teuer ist das Benzin in ......
Leider hab ich keine Idee wie ich das umsetzen könnte, auch wegen den unterschiedlichen Ortsnamen auf die das Script ja jeweils reagieren müsste.
Hat vielleicht jemand von euch sowas am laufen und könnte mir das Blockly zur Verfügung stellen? Oder habt ihr einen Denkanstoss für mich?
Mfg, Apropo
-
RE: [Neuer Adapter] Senec Home Adapter
@apollon77 Ist Realtime. Ich lasse es mit InfluxDb und Grafana visualisieren bin damit sehr zufrieden.
Die Cloud habe ich zwar nicht, aber die Cloud dürfte an dem Ganzen nichts ändern, da die keine Cloud im eigentlichen Sinn ist, sondern eigentlich nur ein Stromvertrag mit Senec. Soweit ich mitbekommen habe hat man nicht mal einen Überblick über den derzeitigen Stand der Cloud, sondern bekommt Ende des Jahres einfach ne Abrechnung bzw muss es sich bei Bedarf anhand des Zählers für Bezug und Einspeisung selbst ausrechnen.
Latest posts made by Apropo
-
@mazchen Bei mir sind die Fehler weiterhin vorhanden trotz aktueller Version. Habe einen Screenshot dazu auf Github gepostet. Wurde ignoriert und das Issue dazu geschlossen.
Also nutze ich den Adapter auch nicht mehr. -
@dolomiti Hat funktioniert. Danke dir!
-
@homoran sagte in Update Meldungen nach dem Einloggen abschalten:
@apropo sagte in Update Meldungen nach dem Einloggen abschalten:
und kann handeln , wenn man möchte.
...und vorher hier aufschlagen weil irgendwelche Adapterupdates nicht funktionieren?
Trifft auf mich wohl nicht zu. Ich mache immer alle Updates und achte auch auf Abhängigkeiten usw. Bei mir gibt es weder ein uraltes Iobroker, noch das Betriebssystem. Nur halt nicht immer sofort am Tag des Erscheinens.
-
Danke für die Aufklärung . Trotzdem hat keiner von euch meine Frage beantwortet.
Man sollte da echt die Wahl haben ob man dieses riesige Fenster immer haben möchte. Oder von mir aus eine dezente Meldung wie die rote 1 vorm Host oder so. Dann sieht man das was ansteht und kann handeln , wenn man möchte.
-
Update Meldungen nach dem Einloggen abschalten
Kann man die Update Meldungen nach dem Einloggen irgendwie abschalten? Die nerven ziemlich.
Ich weiß ja, dass man regelmäßig updaten sollte und das mache ich auch. Aber in meinem internen Netzwerk muss nicht immer alles tagesaktuell sein. -
Ich kann die hohe Systemlast auch bestätigen. Ich benutze den Adapter deswegen nicht mehr.
Das Problem ist hier auch schon öfter angesprochen worden. Leider wurde sich dem noch nicht angenommen.
-
Ich hab ihn auch wieder gestopt. War mir auch zuviel Müll im Log bei 3 Druckern.
-
@homecineplexx sagte in Bambulab 3d-Drucker adapter:
@apropo und wo hast du den gekauft, wenn ich fragen darf?
Bei Bambu direkt
-
@skvarel Klar ohne AMS. Ich habe schon 2 mit AMS. Da reicht mir jetzt noch einer ohne.