Hab den Source wie angegeben angepasst, läuft gut, allerdings sind die Autarkiewerte aus der Anlage jetzt absoluter nonsens seit ich WB in Betrieb habe. Hatte das schon jemand?
NEWS
Latest posts made by SagIchMaSo
-
RE: [Neuer Adapter] Senec Home Adapter
-
RE: [Neuer Adapter] Senec Home Adapter
Hallo zusammen, hab den Adapter seit Feb 2022 im Einsatz, alles Wunderbar. Also bis kürzlich als ich meine Wallbox bekam. Die Daten aktualisieren sich nur beim Start/Neustart des Adapters. Ist das bekannt? Hab hier im Forum nichts gefunden. Wenn ich mir die Daten über die Weboberfläche der V3 ansehe passt alles und die werden aktualisiert.
Hatte das schon jemand und kann mir Tipps geben
-
RE: Announce: Vorwerk VR200 Saugroboter Adapter
So also, ich hab da mal en bisschen was gebaut, der VR200 kann jetzt über Alexa gestartet, gestoppt und zur Basis geschickt werden. Befehle können in der Cloud ja nach Bedarf angepasst werden. Kreativer Beitrag meiner Frau für die Go Home Funktion: Robbi trete Heimweg <an>
Das verteilen der Zustände läuft über ein Script.
Gruß
-
Danke.....aber
Muss ich das gesondert irgendwo aktivieren? Wird mir auch oben in dem Dropdown nicht angezeigt zur Auswahl.
-
Ich komme aus der Visual Studio C#/VB ecke, wo kann ich hier bei IoBroker/Vis denn Scripte erstellen und wie? Vermute mal Java. Oder ich versuche zu helfen insoweit das möglich ist. Speziell für Alexa würden die 3 Datenpunkte (Start/Stop/ZurBasis) enorm hilfreich sein. Ich empfinde die Anbindung an Alexa als bedeutenden Mehrwert für IoBroker bzw. den Adapter.
Ich hab den original Skill auch probiert, keine Ahnung welche Drogen die Entwickler bei Vorwerk genommen haben aber deren Lösung ist um längen schlechter
Gruß
-
Sehr guter Adapter, alles funktioniert wie es soll über Vis. Nun möchte Ich Ihr mit Alexa die Kommandos zuwerfen.
Ich müsste jetzt Sagen "Robbi Start an" (clean=1, stop=0, gotobase=0) zum beginnen, zum stoppen "Robbi Start aus" und
"Robbi Stop an" (clean=0, stop=1, gotobase=0) und um Ihn zur Station zu schicken "Robbi Stop aus" und "GehNachHause an" (clean=0, stop=0, gotobase=1).Hab ich jetzt hier den totalen Denkfehler und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht
Wie habt Ihr das gelöst?,Gruß