NEWS
Cannot find module iobroker.js-controller/iobroker.js
-
@thomas-braun Was soll ich machen? Einen neuen Slot eröffnen. Sorry für den falschen Post.
-
cd /opt/iobroker sudo -H -u iobroker npm install iobroker.js-controller
-
@thomas-braun Ok Danke. Ich hab ihn wieder am laufen. Ich hoffe das ich die Adapter Updates machen kann.
Schaun wir mal.
Nochmal herzlichen Dank für Deine Arbeit und schönes WE -
@bibo-13 sagte in Fehler bei web update:
Einen neuen Slot eröffnen.
Hab das hier abgetrennt.
bitte noch den provisorischen Threadtitel sinnvoll ändern!https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
-
Das Problem habe ich seit heute auch auf meiner Debian Installation. (Nachdem Adapter-Updates gelaufen sind.)
Versuche gerade herauszufinden, ob es ein bestimmter Adapter ist, dessen Update das ganze hervorruft.Das Problem geht so weit, dass /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/ quasi komplett geleert wird und nur noch das "node_modules" Verzeichnis darin zu finden ist.
-
@nobl
Iob diag in der langfassung bitte
Und info was du wie aktualusiett hast... -
@mcm57 kommt, sobald ich das Problem eingrenzen konnte.
Hatte gestern nach Restore dann keine Zeit mehr.Edit:
So - alles Mögliche jetzt probiert, um das Phänomen nachzustellen - (leider) erfolglos.
Das ist mir gestern mehrfach passiert und iob diag hat dann auch seitenweise rote Meldungen geworfen (leider nicht gesichert).
Das Einzige, was ich jetzt nicht nachstellen kann: Adapter Update läuft, in Hintergrund gestellt und dann parallel ein Blockly angepasst. -
@nobl sagte in Cannot find module iobroker.js-controller/iobroker.js:
(leider nicht gesichert).
Dann mach es nochmal...
Das Log dazu liegt aber auch in /home/iobroker herum... -
@nobl sagte in Cannot find module iobroker.js-controller/iobroker.js:
alles Mögliche jetzt probiert,
und damit ist jetzt alles mögliche geändert und der Status den die Helfenden hatten gilt nicht mehr?
https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
-
@homoran es ist vielleicht nicht ganz angekommen und ich hätte möglicherweise gleich verständlicher schreiben können:
Nachdem das zum ersten und zweiten Mal passiert ist, habe ich jeweils die komplette VM in der iob läuft aus dem Backup zurückgespielt. Also quasi "Ausgangssituation" wiederhergestellt.
Allerdings kann ich die Problemsituation nicht (verlässlich) nachstellen. Ich kann hier also nun auch nichts weiter beitragen, wenn ich das Problem nicht verlässlich reproduzieren kann.Es ist direkt nach Updates von Adapter(n) aufgetreten und wenn ich vom gleichen Zustand aus das gleiche Verhalten nicht reproduzieren kann - sprich das Problem nicht auftritt - dann kann ich auch keine weiteren Debuginformationen liefern - sorry.
-
Ja läuft das Ding nun wieder oder nicht?
Wird mir irgendwie nicht so ganz klar. -
@thomas-braun bei mir ja. Nicht reproduzierbarer Fehler = nicht mehr aufgetreten. Daher: Mein System läuft.
Ob das beim Threadstarter der Fall ist kann ich nicht beurteilen.