NEWS
Test Adapter Awtrix-NG
-
Icon muss ein String sein. Baue da mal noch ein Cast ein, falls jemand doch eine Number übergibt. Danke
-
Hallo, ich hab da mal eine Frage zu den Experten Apps.
Ich habe eine namens "akkuladestand" angelegt und beschreibe die Objekte dieser App mit diesem Blockly:

Wie man in den Objekten sieht funktioniert das auch:

Nur leider interessiert das die Ulanzi gar nicht, die zeigt "irgendwas" an:

Liegt der Fehler bei mir ? (wahrscheinlich)
Wäre über einen Schubs in die richtige Richtung echt dankbar. -
Ich habe eine namens "akkuladestand" angelegt und beschreibe die Objekte dieser App mit diesem Blockly:

Wäre über einen Schubs in die richtige Richtung echt dankbar. -

Wäre über einen Schubs in die richtige Richtung echt dankbar.@darkblu Grundlagen anschauen. Du möchtest doch, dass der Adapter etwas tut. Also keinen bereits bestätigten Wert schreiben. Das gilt für alle Adapter im ioBroker.
-
Ich hab heute alles umgestellt, und auch (fast) alles zum laufen bekommen.
Nur den Buzzer bringe ich nicht zum laufen. Töne sind natürlich angelegt und funktionieren im Webinterface. Allerdings finde ich ich die korrekte Syntax für den "AwtrixNG-Sound spielen"

Danke für jeden Tipp :)
-
Ich hab heute alles umgestellt, und auch (fast) alles zum laufen bekommen.
Nur den Buzzer bringe ich nicht zum laufen. Töne sind natürlich angelegt und funktionieren im Webinterface. Allerdings finde ich ich die korrekte Syntax für den "AwtrixNG-Sound spielen"

Danke für jeden Tipp :)
Töne sind natürlich angelegt und funktionieren im Webinterface.
Dann einfach den Namen übergeben, welchen Du im Webinterface definiert hast.
-
Auch ich bin eben umgezogen.
Bisher:
Wobei ich nur einige Messwerte anzeige und Apps situationsabhängig zu- und wegschalte, z.B. kein PV-Ertrag wenn Leistung=0 ist.
Was ist damit gemeint?
"Apps löschen, wenn die Instanz gestoppt wird" -
Tonausgabe mit Blockly funktioniert bei mir auch nicht.
Fehler:2026-08-10 17:30:41.512 - warn: awtrix-ng.0 (78887) received 404 response from sounds/play with content: {"error":{"code":"notFound","message":"unknown route"}}edit: Awtrix v0.0.10
-
Dann bekomme ich einen 404 Fehler. Ob mit dem Namen alleine, und auch mit Name.txt.
-
Tonausgabe mit Blockly funktioniert bei mir auch nicht.
Fehler:2026-08-10 17:30:41.512 - warn: awtrix-ng.0 (78887) received 404 response from sounds/play with content: {"error":{"code":"notFound","message":"unknown route"}}edit: Awtrix v0.0.10
@mrjeschke
Nur eine Vermutung.
Bis Du schon auf Release v1.1.0?
Da hat sich gegenüber den v.1.0.x Versionen bei Audio etwas am API-Aufruf geänderthttps://github.com/Blueforcer/awtrix-ng/releases#release-v1.1.0
Changed The audio API has changed. Radio and sounds shared one speaker but had two addresses; everything now lives under /api/v1/audio, and MQTT under cmd/audio/*. Anything that drives sound from outside - Home Assistant, Node-RED, your own scripts - needs adjusting: HTTP API · MQTT. -
@mrjeschke
Nur eine Vermutung.
Bis Du schon auf Release v1.1.0?
Da hat sich gegenüber den v.1.0.x Versionen bei Audio etwas am API-Aufruf geänderthttps://github.com/Blueforcer/awtrix-ng/releases#release-v1.1.0
Changed The audio API has changed. Radio and sounds shared one speaker but had two addresses; everything now lives under /api/v1/audio, and MQTT under cmd/audio/*. Anything that drives sound from outside - Home Assistant, Node-RED, your own scripts - needs adjusting: HTTP API · MQTT. -
Danke für den Hinweis. Ja ich bin auf der neuesten Version.
Über http API funktioniert alles SUPER. Der Blockly Block von AwtrixNG verweigert aber bei mir seine Arbeit.
Naja ... ich habs geschafft alles (für mich) wichtige über "curl" API-Befehle zu realisieren und hab den Adapter wieder deinstalliert ...
-
Update:
Ich bekomme gelegentlich solche Warnhinweise:
Schlimm?
-
Danke für den Hinweis. Ja ich bin auf der neuesten Version.
Über http API funktioniert alles SUPER. Der Blockly Block von AwtrixNG verweigert aber bei mir seine Arbeit.
Naja ... ich habs geschafft alles (für mich) wichtige über "curl" API-Befehle zu realisieren und hab den Adapter wieder deinstalliert ...
Ja ich bin auf der neuesten Version.
Das ging ja leider sehr schnell mit den Breaking Changes in der API :) Gerade die neue Version des Adapters (0.1.0) freigegeben, wo alles wieder funktioniert.
-
Ja ich bin auf der neuesten Version.
Das ging ja leider sehr schnell mit den Breaking Changes in der API :) Gerade die neue Version des Adapters (0.1.0) freigegeben, wo alles wieder funktioniert.
Du armer, das stelle ich mir ätzend vor, wenn sich die API immer noch so grundlegend ändert und du zeitnah nachziehen musst.
Trotzdem, Respekt vor deiner Arbeit
-
Du armer, das stelle ich mir ätzend vor, wenn sich die API immer noch so grundlegend ändert und du zeitnah nachziehen musst.
Trotzdem, Respekt vor deiner Arbeit
@Cephalopod In der Beta-Phase (vor Release) war das öfter der Fall und für mich völlig okay. Genau solche Szenarien wollte man ja damit abfangen. Ich denke also nicht, dass das zur Regel wird.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Schande auf mein Haupt.