NEWS
Einlesen von Aktienkursen
-
@christian-sandkaulen So Sieht das in Grafana aus. Leider ohne History. Alles nur die aktuellen Werte aber mir reicht das fürs erste.
-
@flexer
Haben will das ist viel mehr als ich habe -
Na dann schau dir mal das Blockly an. Wenn fragen da sind bin ich hier
-
@christian-sandkaulen Hab vergessen dich zu markieren. Viel Spass damit
-
Danke, ich habe das Script laufen, super Arbeit dann kann ich das Jetzt schön erweitern , das Volumen jeden Monat um die zugekaufte Menge ändern.. und mit so mein Depot zusammen bauen!
Danke... für das was fehlt irgendwie noch ein Adapter..
Danke
-
@christian-sandkaulen Ich werde da nochmal mehr Hirnschmalz reinstecken. Evtl findet sich jemand der einen Adapter drauf bauen kann, dann muss man die Datenpunkte nicht mehr manuell erstellen usw usw
-
@flexer
das geht ja aber gut mit Kopieren usw.. aber ich habe wieder etwas in Blockly gelernt, Danke! -
-
@flexer sagte in Einlesen von Aktienkursen:
@flexer @Dutchman Vielleicht was für dich. Sind bestimmt nur ein paar Minuten.
Im Blockly von mir ist alles drin
Lass uns mal durch dein Blockes laufen, sollte ne recht einfache api Abfrage sein wen es dem ein oder anderen hilft könne wir das gerne in einen Adapter übernehmen
-
@bubleman sagte in Einlesen von Aktienkursen:
Hallo zusammen,
bisher habe ich es immer hinbekommen mir von finanzen alle benötigten Zahlen auszulesen.
Jetzt versuche ich mich schon ein paar Tage an diesem Kurs:
https://www.finanzen.net/zertifikate/auf-cbot-sojabohnen-soybeans-rolling-future/rcb72jLeider ohne Erfolg
Evtl. kann mir ja jemand helfen.
Vielen lieben Dank schon vorab und besten Gruß.
zu den sojabohnen gehören doch noch die schweine? oder gilt das heute nicht mehr.
-
@christian-sandkaulen said in Einlesen von Aktienkursen:
Danke, ich habe das Script laufen, super Arbeit dann kann ich das Jetzt schön erweitern , das Volumen jeden Monat um die zugekaufte Menge ändern.. und mit so mein Depot zusammen bauen!
Muss es für alles IoB sein?
Oder wäre z.B. Portfolio Performace https://www.portfolio-performance.info/ für die Depotverwaltung eine passable Lösung?@oliverio said in Einlesen von Aktienkursen:
zu den sojabohnen gehören doch noch die schweine? oder gilt das heute nicht mehr.
Was hat das mit dem Tröööt zu tun? Muss ich das verstehen?
Ich kenne übrigens sowohl Sojabohnen ohne Schweine als auch Schweine ohne Sojabohnen. -
Abhängigkeit vom steigen/fallen der Schweinepreise im Verhältnis zu den Soja-preisen als Nahrungsmittelgrundlage für die Schweine = Schweinezyklus.
Gibt es aber auch noch für andere voneinander abhängige Güter.
Schweinezyklus hat sich aber als Begriff dafür eingebürgert. -
@hans_999 sagte in Einlesen von Aktienkursen:
@christian-sandkaulen said in Einlesen von Aktienkursen:
Muss es für alles IoB sein?
Oder wäre z.B. Portfolio Performace https://www.portfolio-performance.info/ für die Depotverwaltung eine passable Lösung?@oliverio said in Einlesen von Aktienkursen:
Was hat das mit dem Tröööt zu tun? Muss ich das verstehen?
Ich kenne übrigens sowohl Sojabohnen ohne Schweine als auch Schweine ohne Sojabohnen.Hi,
Ja du hast sicherlich recht, die Depot Software/App ist auch nicht schlecht….Aber ich will mich nicht 10 mal die Woche in einer anderen App anmelden.
Chris
-
@christian-sandkaulen
Ich mache gerade ein Brainstorming zu dem evtl. Adapter. Hat jemand Vorschläge was gebraucht wird?V0.02 hab ich heute erstellt
-
Kurs aktuell, Veränderung (absolut &Prozent), Name der Aktie, depot Größe, depot Wert, Änderung depot Werk in Absolut...
Ich rechne mit ein 52wohchen hoch und tief aus der Kurs... Auch wenn das jetzt erstmal was dauert bis ich das habe bzw ich habe das mit der Hand in den DP abgetippt. -
@christian-sandkaulen sagte in Einlesen von Aktienkursen:
Kurs aktuell, Veränderung (absolut &Prozent), Name der Aktie, depot Größe, depot Wert, Änderung depot Werk in Absolut...
Ich rechne mit ein 52wohchen hoch und tief aus der Kurs... Auch wenn das jetzt erstmal was dauert bis ich das habe bzw ich habe das mit der Hand in den DP abgetippt.Achso ich habe noch ein Datum zu dem zu x Euro zukaufe da erhöhte ich dann meine depot Anzahl.
-
Kann man die Version schon testen ?
-
Wo muss ich die ISIN denn eingeben in dem Blockly?
-
@olli_m in dem blockly musst du gar nichts eingeben. Du musst die werte in den datenpunkten eingeben.
-
@christian-sandkaulen Ja in der richtung habe ich weitergebaut. Werde das mit auf die liste packen.