NEWS
Chromecast Google Home Mini Text ausgeben funktioniert nicht
-
Adapter Chromecast ist in der neusten Version installiert.
Adapter sayit ist installiert, wird aber für url2play nicht benötigt.
Da kann auch nur ein Gerät hinterlegt werden. Das würde ich gerne umgehen, wenn möglich.Skript via Blockly, ja.
Mir geht es in erster Linie darum, Ausgaben auf den Google Geräte zu machen.
Ich würde gerne per Blockly auf etwas reagieren und dann auf zb. dem Google Mini etwas ausgeben lassen. -
@wusa Da reden wir wohl gerade aneinander vorbei!
ich wollte von dir wissen wo du die Problematik siehst, damit ich den Thread entsprechend verschieben kann.Außerdem müsstest du den Threadtitel dementsprechend umformulieren
-
@wusa verende anstatt deines
bad status test
, diesen DPsayit.0.tts.text
edit
@wusa sagte in Chromecast Google Home Mini Text:
Adapter sayit ist installiert, wird aber für url2play nicht benötigt
hatte ich überlesen
-
@crunchip
Bei sayit, hinterlege ich einen Google Mini, da ich aber 2 habe, müsste ich dann 2 Adapter installieren?Ich frage mich, brauche ich den sayit Adapter, oder geht das auch ohne? Bei "url2play" kann ich direkt eine Stream URL übergeben und es funktioniert wunderbar.
Geht das so bei einem Text nicht? -
-
Danke, funktioniert.
Kann ich irgendwie die Stimme auf die männliche Stimme umstellen?
Das habe ich in Google direkt gemacht. Heißt, wenn ich Google etwas frage, antworte die männliche Stimme.
Über iobroker bekomme ich aber die weibliche Stimme. Finde ich persönlich nicht so angenehm. -
Das kannst du in der sayit Instanz einstellen.
-
@meister-mopper
Ich sehe aber nur Cloud, PicoTTS und CoquiTTS.
Cloud und CoquiTTS brauche ich einen Key oder Cloud Instanz. Also vermutlich gegen Bezahlung?Und PicoTTS bringt einen Fehler:
Oder übersehe ich etwas?
-
Musst mal in die Adapter Doku gucken.
Edit:
Du kannst die Cloud Stimmen nehmen, musst nur Deine Cloud Instanz angeben.
Drückst testen und dann sollte Dein Mini in der eingestellten Stimme das Wort Test ausgeben.
-
@haselchen Das wiederum geht aber dann auf die Anzahl der iot Abfragen?
-
Da musste @apollon77 interviewen.
Ansonsten wartest Du auf die Weihnachtsaktion in ein paar Tagen (ich hoffe doch, dass es sie wieder gibt )
Dann schnappste Dir die Assistenenlizenz fürn paar Euronen. -
@haselchen sagte in Chromecast Google Home Mini Text ausgeben funktioniert nicht:
Dann schnappste Dir die Assistenenlizenz fürn paar Euronen.
Oder man kauft sie einfach so (kostet auch nicht die Welt) und unterstützt damit einfach das Projekt anstelle nur zu "nehmen".
-
Zum "Testen" darf man auch gerne mal ein Angebot ausprobieren