NEWS
Feature: Geofence/Anwesenheitserkennung - Visu App v1.1
-
Ich hab bei der Visu garkeine....
-
Ich habe jetzt 2 Handys( S23+ und Mi 14 ultra) am Start, bei denen Geofence nicht funzt (Fehlermeldung: Geofence konnte nicht verarbeitet werden). Bei meinem alten Mi 11 Ultra mit Xiaomi.eu Firmware hats ohne Probleme funktioniert.
-
@haui74 Bei konnte nicht verarbeitet werden müsste eigentlich noch eine Fehlermeldung stehen, kann man da irgendwas erkennen wieso das der Fall ist?
-
Das ist die Meldung
-
@haui74 Okay, diese Meldung deutet eigentlich darauf hin, dass er von der Pro Cloud kein Token für Geofence bekommen kann. Hast du die Daten angegeben im Standard Projekt unter Extern -> Pro Cloud.
-
@foxriver76 Ich benutze die Cloud nicht, im Moment nutze ich noch ne Portfreigabe. Netzwerk intern sollte es doch eigentlich gehen,da bekomme ich auch die Meldung. Habe auch gefühlte 1000mal die Einstellungen mit meinem Mi11 verglichen....alles gleich. Mit drm Mi11 läufts, mit den anderen beiden nicht
-
@haui74 ohne die Cloud Angabe wird allerdings kein Geofence übertragen. Wohin auch. Siehe den How To Button in den Geofence Einstellungen
-
@foxriver76 Ich habe doch in "Url" einen Link auf meine Portfreigabe, und nochmal mit dem Mi11 geht es ja.
-
@haui74 Bitte ersten Post hier im Thread oder How-To in der App lesen, ohne Daten kann kein Geofence an deinen iot Adapter übertragen werden!
-
@foxriver76 sagte in Feature: Geofence/Anwesenheitserkennung - Visu App v1.1:
P.S. na wer findet das Easteregg zum 10-Jahres-Event?
Magst du das Easteregg vielleicht mal lüften?
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 wie ... immer noch keiner gefunden? Lüften wir vllt in einer Woche.
Wer es bis dahin errät und in Solingen dabei ist bekommt ein Meet&Greet mit Moritz und mir inklusive Autogram gg
-
@foxriver76 sagte in Feature: Geofence/Anwesenheitserkennung - Visu App v1.1:
P.S. na wer findet das Easteregg zum 10-Jahres-Event?
Moin, ist damit gemeint, das bei neuen Orten automatisch erstmal die Geofence Zone Solingen, passend zum Usertreffen, drin ist?
Gruß, Johannes
-
@jojo58 Jop, der Startpunkt ist genau die Gläserne Werkstatt in Solingen in welcher wir letztes Jahr bereits vertreten waren und auch dieses Jahr u.a das Jubliäumsevent ausrichten werden, https://usertreffen.iobroker.in/
-
@jojo58 YYEEAAYY ... Wir haben einen Gewinner :-))
-
@apollon77 Ich hatte auch geplant zu kommen, wohne ja in Köln
-
@jojo58 Dann freuen wir uns schon auf das Treffen
-
Irgendwie versteh ich das mit dem Geofence anscheinend nicht. Ich hab jetzt zwei Geofence eingerichtet, 1x IOS (iPhone13) und 1x Android (GalaxyS22 Android 14).
Beide werden mir auch DP des IOT-Adapters unter 'geofence' angezeigt und stehen auf 'true' weil beide sich im Bereich des geofence befinden.Es ist aber egal ob das IOS oder das Android den geofence verlassen, die DP ändern sich nicht auf false sondern bleiben bei true.
Beim Android bekomme ich sofort eine Benachrichtigung (geofence konnte nicht übermittelt werden) wenn ich mal die App beende, aber trotzdem ändert sich der DP nicht in false.
-
Mittlerweile geht es garnicht mehr.
Hab in den Einstellung (Android) App Cache und App Daten gelöscht und alles neu eingegeben .
Trotzdem geht es nicht und jetzt kommt immer die Meldung 'Geofence konnte nicht verarbeitet werden und die App startet immer wieder neu. -
iot Adapter in der aktuellsten Version installiert, iot Lizenz aktiv ?
Steht was im Debug log vom iot Adapter ?Ansonsten mal die App geloescht, neu installiert, alle Rechte vergeben?
-
@icebear Mal Debug Logging aktivieren und Log posten?