Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Feature: Geofence/Anwesenheitserkennung - Visu App v1.1

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    Feature: Geofence/Anwesenheitserkennung - Visu App v1.1

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      bommel_030 @David G. last edited by

      @david-g
      Hab die Notifications bei wg-Tunnel tatsächlich nicht ausgeblendet. Bei Visu allerdings auch nicht.

      David G. 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • David G.
        David G. @bommel_030 last edited by

        @bommel_030

        Ich hab bei der Visu garkeine....

        H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • H
          Haui74 @David G. last edited by

          Ich habe jetzt 2 Handys( S23+ und Mi 14 ultra) am Start, bei denen Geofence nicht funzt (Fehlermeldung: Geofence konnte nicht verarbeitet werden). Bei meinem alten Mi 11 Ultra mit Xiaomi.eu Firmware hats ohne Probleme funktioniert. 😭😭😭

          foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • foxriver76
            foxriver76 Developer @Haui74 last edited by

            @haui74 Bei konnte nicht verarbeitet werden müsste eigentlich noch eine Fehlermeldung stehen, kann man da irgendwas erkennen wieso das der Fall ist?

            H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • H
              Haui74 @foxriver76 last edited by

              @foxriver76
              Screenshot_2024-05-21-16-32-57-873_com.iobroker.visu.jpg

              Das ist die Meldung

              foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • foxriver76
                foxriver76 Developer @Haui74 last edited by foxriver76

                @haui74 Okay, diese Meldung deutet eigentlich darauf hin, dass er von der Pro Cloud kein Token für Geofence bekommen kann. Hast du die Daten angegeben im Standard Projekt unter Extern -> Pro Cloud.

                H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • H
                  Haui74 @foxriver76 last edited by

                  @foxriver76 Ich benutze die Cloud nicht, im Moment nutze ich noch ne Portfreigabe. Netzwerk intern sollte es doch eigentlich gehen,da bekomme ich auch die Meldung. Habe auch gefühlte 1000mal die Einstellungen mit meinem Mi11 verglichen....alles gleich. Mit drm Mi11 läufts, mit den anderen beiden nicht🤔

                  foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • foxriver76
                    foxriver76 Developer @Haui74 last edited by

                    @haui74 ohne die Cloud Angabe wird allerdings kein Geofence übertragen. Wohin auch. Siehe den How To Button in den Geofence Einstellungen

                    H 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • H
                      Haui74 @foxriver76 last edited by

                      @foxriver76 Ich habe doch in "Url" einen Link auf meine Portfreigabe, und nochmal mit dem Mi11 geht es ja.

                      foxriver76 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • foxriver76
                        foxriver76 Developer @Haui74 last edited by

                        @haui74 Bitte ersten Post hier im Thread oder How-To in der App lesen, ohne Daten kann kein Geofence an deinen iot Adapter übertragen werden!

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • O
                          oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 @foxriver76 last edited by

                          @foxriver76 sagte in Feature: Geofence/Anwesenheitserkennung - Visu App v1.1:

                          P.S. na wer findet das Easteregg zum 10-Jahres-Event? 😉

                          Magst du das Easteregg vielleicht mal lüften?

                          apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • apollon77
                            apollon77 @oFbEQnpoLKKl6mbY5e13 last edited by

                            @ofbeqnpolkkl6mby5e13 wie ... immer noch keiner gefunden? Lüften wir vllt in einer Woche.

                            Wer es bis dahin errät und in Solingen dabei ist bekommt ein Meet&Greet mit Moritz und mir inklusive Autogram gg

                            1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • JoJo58
                              JoJo58 @foxriver76 last edited by

                              @foxriver76 sagte in Feature: Geofence/Anwesenheitserkennung - Visu App v1.1:

                              P.S. na wer findet das Easteregg zum 10-Jahres-Event?

                              Moin, ist damit gemeint, das bei neuen Orten automatisch erstmal die Geofence Zone Solingen, passend zum Usertreffen, drin ist?

                              Gruß, Johannes

                              foxriver76 apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • foxriver76
                                foxriver76 Developer @JoJo58 last edited by

                                @jojo58 Jop, der Startpunkt ist genau die Gläserne Werkstatt in Solingen in welcher wir letztes Jahr bereits vertreten waren und auch dieses Jahr u.a das Jubliäumsevent ausrichten werden, https://usertreffen.iobroker.in/

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • apollon77
                                  apollon77 @JoJo58 last edited by

                                  @jojo58 YYEEAAYY ... Wir haben einen Gewinner :-))

                                  JoJo58 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                  • JoJo58
                                    JoJo58 @apollon77 last edited by

                                    @apollon77 Ich hatte auch geplant zu kommen, wohne ja in Köln 👍 😀

                                    apollon77 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • apollon77
                                      apollon77 @JoJo58 last edited by

                                      @jojo58 Dann freuen wir uns schon auf das Treffen

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • icebear
                                        icebear last edited by

                                        Irgendwie versteh ich das mit dem Geofence anscheinend nicht. Ich hab jetzt zwei Geofence eingerichtet, 1x IOS (iPhone13) und 1x Android (GalaxyS22 Android 14).
                                        Beide werden mir auch DP des IOT-Adapters unter 'geofence' angezeigt und stehen auf 'true' weil beide sich im Bereich des geofence befinden.

                                        Es ist aber egal ob das IOS oder das Android den geofence verlassen, die DP ändern sich nicht auf false sondern bleiben bei true.

                                        Beim Android bekomme ich sofort eine Benachrichtigung (geofence konnte nicht übermittelt werden) wenn ich mal die App beende, aber trotzdem ändert sich der DP nicht in false.

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • icebear
                                          icebear last edited by icebear

                                          Mittlerweile geht es garnicht mehr.
                                          Hab in den Einstellung (Android) App Cache und App Daten gelöscht und alles neu eingegeben .
                                          Trotzdem geht es nicht und jetzt kommt immer die Meldung 'Geofence konnte nicht verarbeitet werden und die App startet immer wieder neu.

                                          Neuschwansteini apollon77 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                          • Neuschwansteini
                                            Neuschwansteini @icebear last edited by

                                            @icebear

                                            iot Adapter in der aktuellsten Version installiert, iot Lizenz aktiv ?
                                            Steht was im Debug log vom iot Adapter ?

                                            Ansonsten mal die App geloescht, neu installiert, alle Rechte vergeben?

                                            icebear 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            666
                                            Online

                                            31.6k
                                            Users

                                            79.6k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            anwesenheitserkennung app geofence iobroker visu visu
                                            18
                                            190
                                            17537
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo