NEWS
Fullybrowser 3.0
-
@flojo wozu schreib ic den die doku
https://github.com/arteck/ioBroker.fullybrowser/blob/master/docs/de/README.md -
@arteck
Sorry, bin noch Anfänger und mit den ganzen Ports und Freigaben nicht so bewandert. -
@flojo , dazu gibt es ja auch die Doku. Sollte man sich immer vor dem Installieren anschauen. Vor allem wenn man Newbie ist.
-
Kurze Frage, als Apple User kann man den Fully Browser nicht nutzen, richtig?
-
@duffy sagte in Fullybrowser 3.0:
Kurze Frage, als Apple User kann man den Fully Browser nicht nutzen, richtig?
Hier wird alles beschrieben:
-
@duffy
Dafür gibt's die iobroker app für Apple. Achtung gibt eine alte und neue App bei Apple.Das ist die neue App:
https://apps.apple.com/de/app/iobroker-visu/id1673095774 -
Danke schön.
-
Hallo zusammen,
mit Fullybrowser 3.0.10 kam die Änderung laut Changelog, das bei Verbindungsverlust der Akkulevel auf 0% gesetzt wird.
Nun habe ich ein kleines Script am laufen, welches den Akku bei Unterschreiten eines bestimmten Akkustandes zu laden beginnt.
Wird nun aber von Fullybrowser der Akkustand bei vermeintlichen Verbindungsproblemen (das Tablet legt sich zwischendurch auch mal für längere Zeit schlafen) auf 0% gesetzt, beginnt der Ladeprozess obwohl noch mehr als genug Restkapazität im Akku des Tablets vorhanden ist.
Gibt es hier einen Workaround oder könnte man dieses Funktion in den Einstellungen eventuell Konfigurierbar machen?
Gruß Kubunter -
@kubunter sagte in Fullybrowser 3.0:
Gibt es hier einen Workaround
ja sorge dafür dass das Tablet erreichbar ist...
ich habs eingebaut damit man es sofort erkennen kann ..dass da was offline ist.. und das kann auch akku alle bedeuten.. da keine abfrage stattfindet. -
Habe jetzt von RestAPI auf MQTT umgestellt, bis jetzt sieht es gut aus.
-
Ist die Umstellung von RestAPI auf MQTT ne große Sache? Habe mich bisher noch nicht getraut umzustellen da aktuell soweit mit RestAPI alles funtioniert. Hast du vielleicht ein paar Tipps für die Umstellung?
-
Wenn du der Dokumentation folgst ist das kein Problem.
-
Prima, danke für die Info, dann schaue mir das mal genauer an.
-
@kubunter habs konfigurierbar gemach liegt auf GIT
-
@kubunter Habe jetzt auch auf MQTT umgestellt, nur ging es mit Port 3000 nicht, aber 3001 ging dann.
Was leider nicht funktioniert ist die Ansteuerung des Tablets wenn ich einen DP ändere, z.B. screen on. Weiter oben habe ich gelesen, dass das über RestApi geht, finde aber nicht wo ich da was umstellen kann, auch nicht in der Doku. Hast du mir vielleicht noch einen Tip? -
@kubunter Habe es jetzt doch hinbekommen indem ich den Port im Adapter und im Fully Remote Admin auf 2323 umgestellt habe.
-
@kubunter Sorry, jetzt muss ich doch noch mal nachfragen, ich kriege das mit den Einstellungen einfach nicht zum laufen.
Hier meine Einstellungen:
Da ich das Tablet auch auf Datenpunkte wie Screen On etc. reagieren soll brauche ich, so wie ich es verstanden habe sowohl die RestApi Verbindung als auch die MQTT Verbindung.
So wie ich es eingestellt habe kriege ich aber nur Fehlermeldungen, kapiere es irgendwie einfach nicht.Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Habe jetzt noch mal in der Fullypbrowser Instanz geändert nach
Damit funktioniert es soweit, muss nur noch mal beobachten ob das Tablet noch immer ab und an die Meldung bringt "MQTT Conection failed"
Sind denn meine Einstellung so jetzt korrekt?
-
@berny-k
Wenn du mit mqtt arbeiten möchtest musst du das Protokoll / Anfrage-Typ umstellen. -
@shadowhunter23 Das heißt, das ich beim Anfrage Typ auf MIT umstelle und beim Port auf 3000?
Funktioniert dann auch die Ansteuerung des Tablets über Änderung von Datepunkten wie z.B. Screen On? -
@berny-k
Nur den Anfrage Typ umstellen. Ist aber nur das Protokoll welches du umstellst entweder RestApi oder mqtt. Alles andere so lassen wie auf deinem letzen Bild.