NEWS
Echarts Datumsverschiebung
-
@Homoran
dh ich sollte besser ein Blockly schreiben mit aktualisiere Datenpunkt um 23:59:59?
oder wie würdest du das machen? -
@jwedenig sagte in Echarts Datumsverschiebung:
@homoran
komisch, echarts kann dies aber dann zusammenfassenmöglich! hab ich noch nie versucht.
aber flot benötigt einen einzigen Wert pro Balken.
also abends um 23:59 den Wert des SA DPs in einen eigenen DP schreiben und diesen loggen.so mache ich das
-
@homoran
ok, dann werde ich das so mal probieren, danke -
@ro75
also ich schaffe es leider nicht ein Balkendiagramm mit einem Wert / Tag in einer Monatsvorschau darzustellen!
Muss ich jetzt wirklich den Umweg mit influxdb und Grafana gehen?
Zahlt sich die Installation aus? -
-
@ro75
Weil das bei mir mit FLot so ausschaut: -
Und mit Material Designer ich immer nur einen Balken sehe (mit Bar Chart)
-
@jwedenig Da drin war ja beschrieben wie es mit dem Source Analytics funktioniert. Pro Tag ein Datensatz.
Und zu deinem Bild. Du hast Negativwerte am 31 und 1. Sprich für diese 2 Tage gibt es 2 Werte, von daher wird es schon einmal "schräg" aussehen. Der Rest dürfte eine Skalierung vom Zeitraum sein.
Ro75.
-
@ro75
weisst du wie ich die Datensätze im history Adapter löschen kann? -
@jwedenig Über das Zahnradsymbol kannst du einzelne Datensätze löschen.
-
@ro75
wie genau? -
@ro75 sagte in Echarts Datumsverschiebung:
Da drin war ja beschrieben wie es mit dem Source Analytics funktioniert. Pro Tag ein Datensatz
Ein Datenpunkt / Tag schreibe ich in einen Datenpunkt, aber eigentlich bräuchte man aber verschiedene Datenpunkte, oder? Wie löst man das ?
-
@jwedenig sagte in Echarts Datumsverschiebung:
wie genau?
Tja, ich nutzte den SQL-Adapter, du den History. Da kann ich nicht helfen.
-
@ro75
ja danke!Eigentlich würde der echarts adapter alle meinen Anforderungen genügen, wenn nicht dieser Datumsversatz wäre, ärgerlich eigentlich!
-
@jwedenig Und eine andere Diagramm-Art?
-
so is es gemeint beim Bar Chart, oder?
Dann klappts!
-
@jwedenig richtig. Wie sieht das Diagramm nun aus?
-
Is halt nur für die aktuelle Woche! Ich hätte es gerne für das ganze Monat und halt realtiv, also immer wieder fortschreitend, aber ich bin mit dem Kompromiss zufrieden, oder hast du noch eine Idee?
-
@jwedenig Da ich Source-Analytics nicht nutze, wie viele Daten werden denn vorgehalten und historisiert?
-
@jwedenig ab dem 2. sieht dein Chart doch gut aus!
wo ist jetzt noch das Problem?für den aktuellen Tag mit kumulierenden Werten nutze ich auch das Barchart widget.
Kurz vor Mitternacht kommt es dann in den eigenen Datenpunkt und somit in flot