NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@haus-automatisierung Ich weiß nicht ob es geht und wie man es dann macht, aber es gibt doch bei den Blöcken auch die Möglichkeit optional Parameter anzuhängen und nicht schon vordefiniert alle anzuzeigen, oder?
-
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
@mcu sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
@mading Es gibt in der Firmware eine neue Option noScroll, die müsste man ins Blockly einbauen.
Yeah, dann kommt bald also Rainbow, Color, noScroll, ... dazu Kann ich ja direkt alle verfügbaren Attribute einbauen und den Block ewig lang machen
zur Administration benutzen Sie bitte einen Beamer mit Leinwand
-
@mcu Ich nehme gerne Pull Requests an
-
Sorry OT aber kann mir mal jemand nen Beispielcodeschnipsel in Javascript geben wie ich mit dem Payload beim send umzugehen habe.
Ich verstehe dashier nicht:
Danke vorab.
-
-
@mcu Ja, danke. Hab auch grad nochwas gefunden.
-
-
Ich habe ein Problem mit den Custom Apps.
Setting:
Ulanzi Pixel Clock AWTRIX 0.70
IOBroker AWTRIX-Adapter 0.0.16Ich habe drei Custom Apps (1 x PV-Output, + 2 x Werte von Netatmo).
Ca. 5 min lang werden alle drei Custom Apps korrekt angezeigt. Danach wird lediglich der PV-Output angezeigt. Für die Anzeige der zwei Custom Apps mit den Netatmo-Werten muss ich den Adapter neustarten.
-
Nimm mal testweise das Gradzeichen raus.
-
@thomas-braun Habe ich gerade ausprobiert - leider bleibt der Fehler. Nach ca. 5 min Verschwinden die beiden Netatmo-Temperaturwerte.
-
@theflyer und dann steht dort nichts mehr, oder "Undefined"?
Weil ich bekomme über Netatmo, die Anzeige "Undefined"
Habs über nen Alias geregelt, der nicht als Zahl sondern Mixted definiert ist. Damit geht's erst einmal. Nicht schön, aber immerhin ne Anzeige. -
@atomicix Bei mir kommt dann gar nichts mehr. So als ob es die Custom App nicht gibt. Die Frage ist, warum geht es 5 min gut und dann nicht mehr. Und warum hilft ein Adapter (AWTRIX-Adapter) Neustart damit es wieder 5 min geht.
-
@haus-automatisierung Das visible von custom apps hat bei mir keinen Einfluss.
Muss man noch mehr beachten? 0.0.16 und die 0.70 ist installiert -
@atomicix
Die Anzeige 'undefined' kommt bei mir inzwischen nicht mehr, die app wird bei jeder Aktualisierung des
DP gelöscht. Der alias hat bei mir den Typ Number, funktioniert auch. -
@theflyer sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Die Frage ist, warum geht es 5 min gut und dann nicht mehr.
Richtig. Das ist die Frage. Wie findet man darauf die Antwort? Log-Level auf Debug stellen und warten bis das Problem auftritt - dann das Log teilen.
-
@haus-automatisierung sollte ich die history app bezüglich influx besser raus nehmen, dass nicht dauernd anfragen an influx gestellt werden?
-
@ben1983 Wäre eine Idee. Hast Du die InfluxDb Verion mit dem Patch mal getestet?
-
@haus-automatisierung ich habe eine docker version.
-
@ben1983 Danke für die Info?! Nur um sicher zu gehen: Es geht um den InfluxDb-Adapter mit dem Fix aus dem PR auf GitHub. Hatte ich Dir vor Tagen schonmal verlinkt.
-
@haus-automatisierung OH,sorry. meinte die influxdb selber läuft auf docker.
2.7.0 seit gestern gibts wohl ne 2.7.1
keine ahnung was da geändert wurde. ich finde den changelog nicht.
Aber ich teste mal die github version des Adapters.