NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@theflyer und dann steht dort nichts mehr, oder "Undefined"?
Weil ich bekomme über Netatmo, die Anzeige "Undefined"
Habs über nen Alias geregelt, der nicht als Zahl sondern Mixted definiert ist. Damit geht's erst einmal. Nicht schön, aber immerhin ne Anzeige. -
@atomicix Bei mir kommt dann gar nichts mehr. So als ob es die Custom App nicht gibt. Die Frage ist, warum geht es 5 min gut und dann nicht mehr. Und warum hilft ein Adapter (AWTRIX-Adapter) Neustart damit es wieder 5 min geht.
-
@haus-automatisierung Das visible von custom apps hat bei mir keinen Einfluss.
Muss man noch mehr beachten? 0.0.16 und die 0.70 ist installiert -
@atomicix
Die Anzeige 'undefined' kommt bei mir inzwischen nicht mehr, die app wird bei jeder Aktualisierung des
DP gelöscht. Der alias hat bei mir den Typ Number, funktioniert auch. -
@theflyer sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Die Frage ist, warum geht es 5 min gut und dann nicht mehr.
Richtig. Das ist die Frage. Wie findet man darauf die Antwort? Log-Level auf Debug stellen und warten bis das Problem auftritt - dann das Log teilen.
-
@haus-automatisierung sollte ich die history app bezüglich influx besser raus nehmen, dass nicht dauernd anfragen an influx gestellt werden?
-
@ben1983 Wäre eine Idee. Hast Du die InfluxDb Verion mit dem Patch mal getestet?
-
@haus-automatisierung ich habe eine docker version.
-
@ben1983 Danke für die Info?! Nur um sicher zu gehen: Es geht um den InfluxDb-Adapter mit dem Fix aus dem PR auf GitHub. Hatte ich Dir vor Tagen schonmal verlinkt.
-
@haus-automatisierung OH,sorry. meinte die influxdb selber läuft auf docker.
2.7.0 seit gestern gibts wohl ne 2.7.1
keine ahnung was da geändert wurde. ich finde den changelog nicht.
Aber ich teste mal die github version des Adapters. -
@ben1983 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Nein, wir sind schon bei 3.2.0 (beta): https://github.com/ioBroker/ioBroker.influxdb#changelog
Und der PR mit dem Fix ist auch schon vieeeel weiter als 2.7.1: https://github.com/ioBroker/ioBroker.influxdb/pull/329
Aber das wird hier zu Offtopic. Lass es lieber so und warte auf eine Stable Version wenn Du Dir so unsicher bist Das kann nur noch seeeehr lange dauern.
-
@haus-automatisierung Wenn man über Aliases geht, tritt das Problem nicht mehr auf. Dann laufen die CustomApps durch.
Unabhängig davon habe ich nochmal direkt den Netatmo-Wert eingepflegt und den Debug eingestellt. Anbei der Screenshot. -
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Nein, wir sind schon bei 3.2.0 (beta): https://github.com/ioBroker/ioBroker.influxdb#changelog
Und der PR mit dem Fix ist auch schon vieeeel weiter als 2.7.1: https://github.com/ioBroker/ioBroker.influxdb/pull/329
Aber das wird hier zu Offtopic. Lass es lieber so und warte auf eine Stable Version wenn Du Dir so unsicher bist Das kann nur noch seeeehr lange dauern.
OK, sorry. ich redetevon der docker influxdb v2.7.1
die Adapterversion ist bei mir die. 3.2.0 ist da der Patch schon drin?
Oder nur auf github in dem work of process? -
OK, sorry. ich redetevon der docker influxdb v2.7.1
Ist halt irrelevant, weil es darum geht wie die Statements zusammengebaut werden. Das macht die aktuelle Version des Adapters sehr umständlich und daher laufen die Statements ewig. Daher der PR und der Issue. Wurde hier im Forum und auf GitHub alles ausführlich diskutiert.
die Adapterversion ist bei mir die. 3.2.0 ist da der Patch schon drin?
Nein, weil der PR noch nicht gemerged ist. Du müsstest die GitHub Version vom Fork des PR installieren.
Wie gesagt. Offtopic hier. Daher kein Kommentar mehr dazu von mir.
-
@theflyer sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Unabhängig davon habe ich nochmal direkt den Netatmo-Wert eingepflegt und den Debug eingestellt. Anbei der Screenshot.
Ja, aber da sieht doch alles richtig aus? Was funktioniert denn nicht?
-
@haus-automatisierung Die Custom App mit dem Netatmo-Wert wird nicht mehr angezeigt. Ich denke, der Grund dafür steht in der zweiten Zeile im Debug - "Going to remove custom app "innen" (no state value). Pflege ich den Wert über Alias ein funktioniert es.
-
Was auch geht ist sowas:
Display-Inhalt inJarvis
oder sonst mit HTML anzeigen lassen. (zwar nur alle 3 Sekunden, aber man kann ein wenig verfolgen was auf dem TC001 dargestellt wird.
NICHT mit dem Adapter, noch nicht! -
@mcu sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Display-Inhalt in Jarvis oder sonst mit HTML anzeigen lassen.
Ja gut, aber dann brauche ich die Uhr ja nicht mehr?!
-
@haus-automatisierung
Doch klar, es ist ja der Bildschirm-Inhalt von der Uhr. Wenn die Uhr aus ist, kann man es sich es nicht anschauen. Ist ja für den Fall gedacht, wenn man nicht im Raum oder nicht zuhause ist , oder ....
Jeder wie er möchte, wäre nur eine Option, wie bei vielen Dingen. -
@djmarc75 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
@haus-automatisierung sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
sendTo('awtrix-light', 'notification', { text: 'test', repeat: 1, duration: 5, rainbow: true });
Mensch Matthias, das ist jetzt für mich ein geplatzter Knoten
Diesen Code packe ich in eine Funktion in Blockly und - TATAAA - läuft wie geschnitten Brot !Hast du die Funktion mit Variablen gebaut? Kannste die mal bitte zeigen?