NEWS
Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
-
@reborn2
Bei mir habe ich bis jetzt keine Probleme.Hab die Firmware V 0.90 und Adapter 0.10.0
-
@reborn2 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
Danke es funktioniert ja nur nicht zuverlässig, ständig bleiben trotz "false" wert Apps auf dem Awtrix und dadurch doppelt.
Bei mir sieht's so aus:
-
Moin, weiß jemand wie ich den Text von meinem Verlinkten DP aus der VIS heraus ändern kann?
Der Adapter akzeptiert ja nur Bestätigte Werte.
Wenn ich meinen DP mit einem neuen Text füttere, aktualisiert er ihn nur als unbestätigt.
Daraufhin bekomme ich den neuen Wert nicht auf den Awtrix angezigt. -
@freundernacht said in Test Adapter Awtrix-Light:
@olli_m
Mach das doch über ein Script welches die Apps beim jeweiligen "Visible" DP auf "True" oder "False" setzt.Meinst du jetzt unter Experten Apps ?
Oder wo ?
-
@olli_m sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
@freundernacht said in Test Adapter Awtrix-Light:
@olli_m
Mach das doch über ein Script welches die Apps beim jeweiligen "Visible" DP auf "True" oder "False" setzt.Meinst du jetzt unter Experten Apps ?
Oder wo ?
Nein, für jede eigne App gibt es einen Datenpunkt "sichtbar" (war früher glaube ich mal "Visible") der auf "True" oder "False" steht.
Dieser bestimmt ob die jeweilige App angezeigt wird oder nicht. -
ah hab das noch gar ned entdeckt danke dir
-
Jetzt hoff ich nur dass in ical bald die Termine einzeln drin stehen, dass ich damit die ulanzi auch füttern kann damit
-
ah hab das noch gar ned entdeckt danke dir
Die Doku würde auch gerade nochmal, unter anderem bezüglich der Experten Apps glaube ich, aktualisiert.
Vieleicht findest du da auch was:
Da ist auch der Punkt mit dem "Visible" (bzw. "Sichtbar") Datenpunkt drin:
-
Super danke dir
ich gucke grad wie ich den DP des ICAL umändern Einkürzen kann das ich die Termine in Einzelnen DP habe.
Kennst du dich da aus zufällig? Mit Blockly geht doch da was Text Einkürzen oder bis ein Umbruch kommt es in einen neuen DP zu schreiben...
-
ICAL umändern Einkürzen kann das ich die Termine in Einzelnen DP habe.
Kennst du dich da aus zufällig? Mit Blockly geht doch da was Text Einkürzen oder bis ein Umbruch kommt es in einen neuen DP zu schreibenBitte nicht in diesem Beitrag - hatten hier schon zu oft OT Diskussionen
-
@djmarc75 sagte in Test Adapter Awtrix-Light:
ICAL umändern Einkürzen kann das ich die Termine in Einzelnen DP habe.
Kennst du dich da aus zufällig? Mit Blockly geht doch da was Text Einkürzen oder bis ein Umbruch kommt es in einen neuen DP zu schreibenBitte nicht in diesem Beitrag - hatten hier schon zu oft OT Diskussionen
Ja, @DJMarc75 hat recht.
Hier geht es nur um diesen Adapter.
Mit dem Ical Adapter kenne ich mich, jetzt auf Anhieb, auch zu wenig aus.
-
@djmarc75
Wo dann ? Neues Thema aufmachen ? -
@freundernacht
Ja dachte nur dass ja viele Sachen jetzt anzeigen lassen kann -
Wo dann ? Neues Thema aufmachen ?
Na das würde Sinn machen
-
@djmarc75
Wobei ich trotzdem noch nicht weis wie ich das abbilden kann in dem Adapter dass er mir dann wenn Tag x ist nur den Termin anzeigt das kann ja der Adapter nicht dass er schaut welches Datum ist heut Mhh -
Morgen
Hab jetzt mal meine Konfiguration mit Blockly nochmal nachgebaut und teste ob dies jetzt besser funktioniert.
Ein neues Objekt für das Symbol unter den "Apps"
wäre natürlich auf meiner Wunschliste für V 0.10.1 ganz oben
Noch eine Frage zu Blockly, ich habe versucht bei
Nachricht ein Objekt anzugeben jedoch klappt das nicht, hat jemand einen Tipp für mich was ich falsch mache.
-
Nachricht ein Objekt anzugeben jedoch klappt das nicht, hat jemand einen Tipp für mich was ich falsch mache.
Du kannst natürlich den
Wert von einem Objekt
da reingeben, aber nicht die Objekt-Definition. Das sind zwei unterschiedliche Bausteine.Notifications sind übrigens für einzelne/seltene Nachrichten gedacht, nicht um ständig Informationen darzustellen.
-
Morgen
Hab jetzt mal meine Konfiguration mit Blockly nochmal nachgebaut und teste ob dies jetzt besser funktioniert.
Ein neues Objekt für das Symbol unter den "Apps"
wäre natürlich auf meiner Wunschliste für V 0.10.1 ganz oben
Schau mal in der Doku nach.
Die Expertenapps müssten das sein was du suchst:
-
@reborn2
Das gleiche Problem hab ich auch egal ob ich es auf bestätigt noch setze oder nicht -
Hallo
Hab jetzt das ganze wie von @FreunderNacht erwähnt auf Blockly umgebaut und es läuft mit den Experten Apps, Dankeschön
nur fehlen mir dort Objekte für Text Farbe, Wiederholungen und Deaktivieren des Scrollen des Textes @haus-automatisierung
Klappt alles wunderbar in Blockly kämpfe nur noch mit 2 Funktionen
-
ausrechnen der Solaren Erzeugung aus 3 SMA Wechselrichtern
-
eine Historie App mit 24 Werten um den Akkustandverlauf zu Visualisieren
vielleicht hat jemand ja dazu schon etwas gebastellt mit den Akkustand jede Stunde wegzuschreiben und dann auszugeben, wo immer die letzte der 24 dann wegfällt also ein Register mit 24 Werten
Dankeschön
-