NEWS
Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.6.2
-
@homoran Ich meine natürlich die Instanz
-
@skb Genau das ist es.
Danke
-
Hi @SKB
ich war ne Zeitlang weg. Habe jetzt mal die "v0.0.2-alpha.7" hochgeladen. Klemmt leider an vielen Stellen. Zu viel um hier alles aufzuzählen.
Soll ich alles löschen und neu installieren?
Kann ich die momentane Einstellung sichern und wieder importieren?Grüße
-
@maxtor62 Die Version klemmt aktuell nur an 2 Stellen, die ich nach dem Urlaub behebe.
Mehr Fehler sind aktuell nicht vorhanden.
Die Konfiguration sitzt immer im Datenpunkt "configuration".
-
Hello again, gibt es die Möglichkeit alles so wie es ist größer zu machen ohne das ich jedes Element einzeln in seiner größe und dann auch Position ändern muss ??
#LuxusProbleme
Ansonsten bin ich mehr als begeistert der adapter funktioniert bei mir 1A SpitzeLG
Silvan -
@navlis diese Möglichkeit besteht nicht.
Pinch-to-zoom (2 Finger Zoom) oder Zoom im Browser.
-
@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
diese Möglichkeit besteht nicht.
naja, im Html widget in vis geht das doch.
-
@homoran Nicht jeder verwendet VIS
Ich denke, es wird mit CSS gehen.
Kann ich mich nochmal zu zurückmelden. -
@navlis Also, wenn Du alles nur größer haben möchtest, dann kannst Du dies im Reiter CSS tun.
Folgendes kannst Du dort eingeben:
#svg_display { height:150%; width:150%; }
Dies bewirkt, das die gesamte Grafik 50% größer erscheint.
Einmal speichern und das Ergebnis anschauen.
Ich hoffe, dies hilft Dir.
-
@homoran Nochmal zurück zu dem Fehler.
Könntest Du mir aus dem configuration Datenpunkt einmal den Bereich "datasources" einstellen?
Ich denke, der Fehler, der dort mit der ID kommt, kommt aus dem Bereich.Danke im Voraus!
-
@skb War's das mit Urlaub?
was genau muss ich machen?
-
@homoran Mission Vacation: completed
Einfach aus dem Datenpunkt "configuration" das JSON in einem deiner Anzeige-Tools öffnen und den Bereich "datasources" mitteilen. Das ist alles.
-
"datasources": { "0": { "source": "Messwerte.0.Solaranlage.Momentanwerte.Leistung_AC_aktuell", "alias": "Solarproduktion " }, "1": { "source": "modbus.0.inputRegisters.1.30053_Total_Power", "alias": "EVU" }, "2": { "source": "modbus.1.inputRegisters.100.842_Battery_power", "alias": "Batterie " }, "3": { "source": "modbus.1.inputRegisters.100.843_SOC", "alias": "Batterie_SoC" }, "4": { "source": "Messwerte.0.Batterie.Fertig", "alias": "Batterie_fertig" }, "5": { "source": "Messwerte.0.Energiefluss.Haus_netto", "alias": "Haus_netto" }, "6": { "source": "Messwerte.0.Energiefluss.DG_netto", "alias": "DG_netto" }, "7": { "source": "Messwerte.0.Energiefluss.UV-Keller_netto", "alias": "UV-Keller_netto" }, "8": { "source": "hm-rpc.0.REQ0777349.2.POWER", "alias": "Auto" }, "9": { "source": "hm-rpc.0.NEQ0116043.2.POWER", "alias": "Klima" }, "10": { "source": "zoe2.0.V.charge_level", "alias": "Auto_SoC" }, "11": { "source": "hm-rpc.0.KEQ0967747.2.POWER", "alias": "Waschmaschine " }, "12": { "source": "hm-rpc.0.NEQ0386317.2.POWER", "alias": "Trockner" }, "13": { "source": "hm-rpc.0.KEQ0966548.2.POWER", "alias": "Spuelmaschine" }, "14": { "source": "Messwerte.0.Stromzaehler.Momentanwerte.akt_Verbrauch", "alias": "Hausverbrauch" }, "15": { "source": "modbus.0.inputRegisters.2.30053_Total_Power_Keller", "alias": "UV-Keller" }, "16": { "source": "modbus.0.inputRegisters.3.30053_Total_Power_DG", "alias": "DG_total" }, "17": { "source": "Messwerte.0.Solaranlage.Momentanwerte.Solarestimate2", "alias": "Estimate" }, "18": { "source": "zoe2.0.VF1AG000766995834.remaining_range", "alias": "Reichweite" }, "19": { "source": "hm-rpc.0.LTK0124191.2.POWER", "alias": "Backofen" }, "20": { "source": "modbus.0.inputRegisters.2.30015_L2_Keller", "alias": "Poolpumpe" }, "21": { "source": "hm-rpc.0.LEQ0773306.2.TEMPERATURE", "alias": "Pooltemperatur" }, "22": { "source": "Messwerte.0.Energiefluss.Solar_Haus", "alias": "Solar->Haus" }, "24": { "source": "Messwerte.0.Pool.Druck_real", "alias": "Sandfilter" } } }
-
Ich denke, der Fehler, der dort mit der ID kommt, kommt aus dem Bereich.
Ich müsste es nochmal zesten, aber der Fehler kommt beim Anlegen eines neuen Objekts oder Linie ohne dass ich dort eine source hinterlegt habe
-
@homoran Wenn Du Zeit findest, einfach nochmals drüber installieren und nochmal zurückmelden, bitte
-
@homoran Wenn Du Zeit findest, einfach nochmals drüber installieren und nochmal zurückmelden, bitte
bitte!
upgrade (immer noch alpha7?? oder node 14 Fehler?)
neues Element
neue Linie-> kein Fehler im log!
-
@homoran Scheint also in Ordnung zu sein?!
-
@homoran Scheint also in Ordnung zu sein?!
jepp!
Mission Vacation: completed
dann ran an den Speck!
Hab neue Käferchen.- Threshold in Werten funktioniert nicht
- Threshold in Animationen funktioniert nicht überall.
- wahrscheinlich nicht bei Nutzung von reduce
Wünsche:
Bei der Batterie musste ich das Objekt vergrößern um alles (?) unterzubringen.
Beim letzten Wert (State of Health) hab ich die Kurzbezeichnung in der Einheit versteckt.
Kann man auch etwas voranstellen?Was positives zum vorläufigen Schluss:
Nachdem die Sicherung der Konfiguration über die Instanzen Konfiguration beim letzten Mal nicht den gewünschten Effekt hatte, habe ich jetzt mal eine zweite Instanz erzeugt und dort einfach die beiden JSONs in die entsprechenden Datenpunkte kopiert.
Dadurch konnte ich zwei Wege der "Entwicklung" parallel weiterführen.Leider waren die DPs nicht beschreibbar. Vielleicht könntest du das zum Zwecke des Clonens/Restores RW machen
DANKE!
-
@homoran Danke für die Rückmeldung.
Threshold schaue ich mir an.
Könntest Du deine Wünsche genauer Beschreiben? Bei der Batterie musst du welches Objekt vergrößern?
Letzter Wert "State of Health" die Zeit mienst Du? Aktuell kannst du ein Text Element "davor" setzen - innerhalb des Textes kann man (noch) nichts einsetzen. Schaue ich mir auch an.Vielleicht eine Grafik, die dies verdeutlicht?
Klar kann man die Objekte schreibbar machen
-
Bei der Batterie musst du welches Objekt vergrößern?
alles gut!
sollte nur die Erklärung für die Form des Batterie-Objects sein. ist jetzt ein Rechteck, weil so viele Infos nicht im Quadtrat passten@skb sagte in Test Adapter Energiefluss-erweitert v0.0.x GitHub/Latest:
Letzter Wert "State of Health" die Zeit mienst Du?
nein die 100
Einheit% SoH
eleganter wäre IMHOSoH 100%