NEWS
Test Adapter ioBroker.imap latest/stable
-
Kann man es als Option (ein/ausblenden) in der HTML/Table einbauen?
Hab ich doch feändert und ist auf`m GIT.Sehe ich das Richtig das dieser DP die Ansicht der Tabelle beeinflusst?
Ja, da die Abfrage der zu ladenen Mails geändert wird, Standard ist ja die jüngsten 20 Mails. Durch diese Änderung kann man auch Mails aus 2022 anzeigen lassen. -
@lucky_esa sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
Hab ich doch feändert und ist auf`m GIT.Wo?
Ich meine das es mir gar nicht angezeigt wird.
-
@sigi234 sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
Hab ich doch feändert und ist auf`m GIT.Wo?
Ich meine das es mir gar nicht angezeigt wird.
Ach so, das muss ich dann noch umsetzen. Dann nehme ich auch alles Headers aus.
-
Dann nehme ich auch alles Headers aus.
Warum? Als Option dachte ich mir, wer mag soll es ja sehen.
-
Ja, da die Abfrage der zu ladenen Mails geändert wird, Standard ist ja die jüngsten 20 Mails.
Kann ich das wo einstellen?
-
Hallo, die Einstellungen werden abgeschnitten:
-
@ro75 sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
@lucky_esa Mh, ich habe in Outlook eine eMail wieder auf "ungelesen" gesetzt. Aber am Datenpunkt hat sich die Anzahl nicht geändert, auch nicht nach 30 Minuten. Deswegen die Fragen nach einem Intervall. Aktualisiert hat es sich, wenn ich z.B. den Ordner gewechselt hatte und wieder zurück kam.
Ro75.
Kann ich doch bestätigen. Human error!
Habe vielleicht das Update heute Abend fertig aber kann es nicht garantieren.Gruß//Lucky
-
@sigi234 sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
Hallo, die Einstellungen werden abgeschnitten:
Vielleicht erneut vom GIT laden. Kann das nicht bestätigen, bei mir funktioniert es einwandfrei.
Gruß//Lucky
-
@mcu said in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
@d3ltoroxp
Google: live account app passwortWelche Adresse hat denn der Account? Ist ein Office365 Account?
Kann auch gesperrt sein.
Wenn es ein Schulkonto ist, dann mit der Microsoft Authenticator APP versuchen den Account zu bestätigen.
Habe keinen Schul-Account im Zugriff.
Wenn es funktionieren sollte, bitte Bilder und Beschreibung posten, dann nehme ich das in die Doku.Ja das ist ein Schulaccount. Das mit Google hat geklappt. Bei dem Schulaccount habe ich das Gefühl das ich nur eingeschränkt im Account schalten und walten kann. Ich habe alles mögliche durchgeklickt, ich komme da nicht weiter.
Genau es ist ein Office365 Account, NamevomKind@Schulname.de
-
@d3ltoroxp Wenn es wichtig sein sollte, fällt mir nur noch eine Weiterleitung ein. D.h. alle E-Mails vom Schul-Account werden an einen extra Kind-Account (google) weitergeleitet.
-
@mcu Manchmal kanns so einfach sein. Das werde ich so machen, ich werde mir das einfach weiterleiten lassen von Thunderbird auf eine andere Mail. Dann bekomm ich zumindest die Info das was geschrieben wurde.
Wenn des mit dem Account so ein Geschiss ist. Danke für den Tipp. Vor lauter krampfhaft versuchen den Account mit dem Adapter zu verbinden, gar keine Sicht auf das einfache gehabt. -
@d3ltoroxp ----Emails von Kindern abzurufen...mhhhhh......solange es um schulbelange geht ok......
Aber du weisst schon du braust eine Berechtigung dafürOhne dir dafür auf die Füsse zu treten........sorry
-
Habe nun auf`m GIT die aktuelle Version geladen.
Was ist nun neu?
Odner html: Hier gibt es neue Datenpunkte die mit text.xx anfangen. Hier könnt ihr den Header Text vorgeben und in den Select Boxen den Text
imap.0.xx.sort: Bei true werden die Daten sortiert abgerufen und somit ist garantiert, dass die Sortierung simmt. Und nein, bei gmail wird es fals sein.
Performance verbessert: Bei Eingang neuer Mails oder Änderung der Zustände von Mails wird nur diese neu geladen. Bei neue Mails wird bei sort==false leider weiterhin alle neu geladen. Hier habe ich einen Workaround geschrieben der dieses hoffentlich verhindert. Das müsst ihr bitte testen.Ich werde noch einen neuen Button hinzufügen für die Übernahme der Änderungen in html ohne die Mails neu zu laden.
Gruß//Lucky
-
Hallo, kannst du noch einen DP für den Host einbauen?
-
Habe nun auf`m GIT die aktuelle Version geladen.
Keine Reaktion der Buttons.
-
gerade getestet und folgendes festgestellt:
in der 0.0.4 wird mir kein JSON aktualisiert wenn ich eine Mail aus meinem Postfach lösche - nur nach Neustart vom Adapter oder manuellem Setzen vom ReloadDP.LOG zeigt es korrekt an:
imap.0 2023-03-16 14:33:38.746 info EMail gelöscht hahnenaecker - 3794
aber wie gesagt aktualisiert sich kein JSON.
-
@djmarc75 sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
imap.0 2023-03-16 14:33:38.746 info EMail gelöscht hahnenaecker - 3794
Der JSON und HTML wird derzeit nur bei neuen Mails oder ein Update aktualisiert. Bei löschen oder verschieben von Nachrichten bin ich gerade dran. Eigentlich sollte es funktionieren aber kann es gerade nicht mit Gewissheit sagen.
Gruß//Lucky
-
Bei löschen oder verschieben von Nachrichten bin ich gerade dran
super, habe eben noch bemerkt dass eine ungelesene Mail welche gelöscht wird auch nicht "registriert" wird sondern erst nachdem ich im Papierkorb vom Postfach die gelöschte Mail öffne.
-
@djmarc75 sagte in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
Bei löschen oder verschieben von Nachrichten bin ich gerade dran
super, habe eben noch bemerkt dass eine ungelesene Mail welche gelöscht wird auch nicht "registriert" wird sondern erst nachdem ich im Papierkorb vom Postfach die gelöschte Mail öffne.
Ist das gleiche Verhalten wie von mir oben beschrieben. Habe ich noch nicht implementiert. Überlege die ganze Zeit wie ich die recents Mails bekomme die die SORT funktion nicht untersützen...Habe da momentan echt keine Idee....
-
@matze55 said in Test Adapter ioBroker.imap v0.0.1 GitHub:
@d3ltoroxp ----Emails von Kindern abzurufen...mhhhhh......solange es um schulbelange geht ok......
Aber du weisst schon du braust eine Berechtigung dafürOhne dir dafür auf die Füsse zu treten........sorry
Die sind 1 und 3 Klasse, wer soll denn bitte das ganze einrichten und Teams bedienen ? Die Kinder selber ? Hier geht es ja auch nur um die Infos, was die Lehrer posten, Stundenausfall, Stundenplanänderung, Ausflüge usw. Das bekomme ich ja so oder so mit und ist ja auch für mich als Vater gedacht.
Und das ich eben die Infos gebündelt bekomme, diese Idee. MS Teams bekommt es ja nicht hin, mehrere Accounts gleichzeitig in Teams zu zu lassen. Ständig müsste ich ab und anmelden um an die Infos zu kommen.