NEWS
ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich
-
@michaelsc
Hi, danke für die Info. Hast du die App mal ausprobiert?
Die Kamera Erkennung wäre schon ein super Feature
@foxriver76 : vielleicht kannst du dir das mal ansehen… danke -
@dos1973 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Die Kamera Erkennung
Was ist damit gemeint ?
-
@jb_sullivan said in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
@foxriver76 Besteht die Möglichkeit den Landing Screen "Conneting to Server / Loading values" farblich den Systemeinstellungen des Smartphone anzupassen?
Derzeit ist er ja immer grell weiß, was gerade bei schwachem Umgebungslicht, dem Blick in eine Taschenlampe gleich kommt - das ist leider nicht sehr Augenfreundlich.
Wäre schön, wenn er auch die (dunklen) Systemeinstellungen des Smartphone annehmen könnte.
ich habe das mit folgendem, globalen CSS gelöst:
body{ background-color: black; }
-
@michaelsc die App wirbt mit dimmen/dunklen screen anzeigen nicht mit ausschalten/locken. Ein entsperren ist auf iOS durch Apps meines Wissens nach nicht möglich - Jailbreak mal außen vor.
Wegen sensorik war mein letzter Stand https://github.com/foxriver76/ioBroker-Visu-App/issues/8 evtl hat sich da was getan.
-
@foxriver76 Dunklen Screen anzeigen: Das wäre schön, ja.
Entsperren auf iOS mit Cam/Gesichtserkennung: Das haben wir gelöst, indem wir die App Kiosker-Pro im Einsatz haben und dort in dieser App vis/index.html?...(mit Projekt/Startview) aufrufen. Funktioniert seit Jahren zuverlässig. -
@michaelsc said in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
@foxriver76 Dunklen Screen anzeigen: Das wäre schön, ja.
Entsperren auf iOS mit Cam/Gesichtserkennung: Das haben wir gelöst, indem wir die App Kiosker-Pro im Einsatz haben und dort in dieser App vis/index.html?...(mit Projekt/Startview) aufrufen. Funktioniert seit Jahren zuverlässig.Aber eine Lösung für das komplette Abschalten des Displays (oder verdunkeln auf tatsächlich 0 %) funktioniert nicht? Also dass man dann nur mit einem Tipp auf das Display wieder auf der Vis ist? Ich glaube mit den neuen ipads könnte das gehen, da die ja keinen Homebutton mehr haben und auf Touch an gehen...
-
@mooly Die App Kiosker-Pro "verdunkelt", also eine Art Bildschirmschoner. Also Display tatsächlich nicht "aus".
Ich bin auch zufrieden damit, weil der iOBroker, die VIS, sich neu laden müsste und würde. Sprich: Schon ein Umschalten des Displays auf irgendeine andere App und dann Rückkehr zur VIS-Darstellung bewirkt ein zeitintensives Neuladen.
Wenn das iPad aber vom Bildschirmschoner wieder erweckt wird, also entweder durch Tipp auf das Display oder normalerweise durch Erkennen eines Gesichts, dann ist die VIS sofort wieder da und ist auch bedienbar, ohne Neuladen. -
Ich hoffe, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster
Ich hab das über Bildschirmtimeout und Bedienhilfe gelöst.
Wenn ich das aus dem Kopf noch weiss....
Ich starte die App (in den Einstellung ist eingestellt "dauerhaft eingeschaltet lassen")
Da könnte man z.B. ansetzen, dass nach einer gewissen Zeit der Bildschirm ausgeht.Dann gibt es über die Einstellung Bedienhilfe (ich hoffe das heisst so), die Möglichkeit den Bildschirm mit einem bestimmten Wisch wieder aufzuwecken.
Wisch in Form eines Buchstabens.
Bildschirm dunkel -> man "schreibt" mit seinem Zeigefinger ein L zum Beispiel auf den dunklen Bildschirm -> VIS wieder da -
Interessant... muss ich mal durchdenken, danke für den Tipp!
Ja, das macht ja die neue VIS-App auch... aber mich stört, dass dann das Ipad immer auf ca 10% der Displayhelligkeit an bleibt. Aber trotzdem danke!
-
Die neue App funktioniert hervorragend und ist auch gefühlt erheblich schneller als die alte.
-
@dragon Dann sollte ich vielleicht mal erwägen, Kiosker Pro durch die neue VIS app zu ersetzen? Allerdings kann die ja (noch) keine Kameraerkennung. Nun gut: Irgendwas is ja immer.
-
Ich habe mich beim Kiosker Beta Programm angemeldet
Link Text
Und heute Zugriff erhalten.Ich muss zugeben, der erste Eindruck (2stunden Spielerei) ist echt gut.
Im Screensaver ist das Display komplett schwarz, siehts nix mehr vom Dashboard. Und sobald du dich davor stellt, gehts an und
- bleibt auch an - solange ich davor stehe.
Ich teste mal weiter damit.
-
@dos1973 Ach, interessant: Dann haben die eine Weiterentwicklung in Arbeit, die ich noch nicht kannte. "Komplett schwarz" wäre ein Fortschritt - das werde ich mal testen. Vielen Dank für den Hinweis!
-
Wie hast du das eingestellt? Habe auch die Beta aber wo ist die Einstellung für Aktivierung bei Bewegung?
Edit: habe es gefunden … dismiss on motion im screensaver. Aber klappt leider nicht… und die App stürzt zig mal ab
Edit 2: der Bildschirm wird unter ios nicht ausgeschaltet, es wird lediglich ein dunkles Bild gezeigt, das Display ist an, das sieht man. Man kann sich auch eine Uhr anzeigen lassen etc, aber man merkt, dass das ipad warm wird. Weiss nicht ob mir das so zusagt - zudem halt sehr viele abstürze in der aktuellen betaphase. Bewegungserkennung funktioniert bei mir nicht.
Aber Mega Potential!
LG
-
Da der Life360 Adapter aktuell (liegt nicht am Adapter Entwickler) nicht funktioniert , vielleicht könnte @foxriver76 die IoBroker App um die Funktion einer Homezone zu erweitern.
In der App kann mann ja schon einstellen, dass die Standortdaten gesendet werden sollen.
Leider werden die Standortdaten aktuell nur bei aktiver App übermittelt und nicht im Hintergrund. -
@knallochse sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Leider werden die Standortdaten aktuell nur bei aktiver App übermittelt und nicht im Hintergrund.
Benutze Tasker, das übermittelt auch im Hintergrund.
-
@mooly
Ja Display ist schwarz aber an.
Bist du auch im Beta Programm? Die erste Installation lief wunderbar, jetzt stürzt es auch permanent ab. Bewegung Erkennung funktioniert ganz ok, aber kein Unterschied bei der Einstellung Gesicht/ Mensch.
Mein Ipad ist zu heiss geworden mit der App und laden. Aktuell bin ich wieder bei der iobroker App. -
Beim Drehen des Handys von Hoch in Querformat bekomme ich eine "weisse Wand" die auf nichts reagiert. @ManfredHi hatte das im März schon beschieben. Aber ich konnte keine Lösung finden.
Gibt es dazu Erkenntnisse? -
@bongo kann ich mit Android nicht bestätigen.
Klappt auch mit VPN perfekt. -
bei mir auch.
Kein Problem