Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Dragon

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

D
    • Profile
    • Following 2
    • Followers 1
    • Topics 55
    • Posts 1195
    • Best 77
    • Groups 3

Dragon

@Dragon

Starter

80
    Profile views
    1195
    Followers
    2
    Following
    Joined Last Online

Dragon Follow
    Pro Starter Most Active

Best posts made by Dragon

• RE: Magic Mirror zusammen mit IOBroker

PXL_20220225_182922665.jpg

Ich habe meinen Plexiglas/Folienspiegel auch durch einen Glasspiegel ersetzt und den Rahmen noch mit einem WLED Band ergänzt.... Ich bin sehr zufrieden! Bestellt habe ich ihn hier (glas-star.de). War der günstigste und schnellste Anbieter den ich finden konnte. Versand war erst für nächste Woche in Aussicht gestellt. Ist aber am Donnerstag schon erfolgt und am Freitag angekommen.

posted in Off Topic
      D
      Dragon
    • RE: [Verkaufe] Zigbee Bodenfeuchtesensor

@kevinaus
      Nein geht nicht. Die Hue Gateways kommunizieren nur mit Hue kompatiblen Geräten...

posted in Marktplatz
      D
      Dragon
    • RE: Anschaffung eines Saugroboters

@crazy32 Das kann man sehr gut und ohne Probleme. Der Adapterentwickler macht eine sehr gute Arbeit und ist bei Problemen auch bereit zu unterstützen. Habe mit ihm einen ganzen Sonntag gesessen um eine Kleinigkeit in Ordnung zu bringen. Toller Service!

2021-03-19 16_55_40-Window.png
      2021-03-19 16_55_14-Window.png

posted in Off Topic
      D
      Dragon
    • Probleme Unifi

Habe eine kurze Frage. Habe einen Unifi 6Pro Accesspoint. Dieser hat sich die aktuelle Firmware gezogen und seitdem habe ich ständig Probleme, dass mein Telefon als abwesend angezeigt wird im ioBroker Unifi Adapter. Hat noch jemand dieses Problem?

posted in Hardware
      D
      Dragon
    • RE: Bewegungsmelder Licht Radio (Sonnenauf/untergang)

Hast du recht!
      Screenshot 2019-12-13 at 14.14.08.png

Screenshot 2019-12-13 at 14.14.59.png

posted in Blockly
      D
      Dragon
    • RE: (Verkauft) Verschiedene Smarthome Komponenten

Könntest du bitte einmal den Typ der MiTVBox nennen?!

posted in Marktplatz
      D
      Dragon
    • RE: Zigbee 3.0 Artikel ab 3. Dezember bei Lidl

@Malz1902 Du musst in die jeweiligen Felder passende Werte eintragen. In das Feld Brightness einen Wert zwischen 0 und 100. In dem Feld Colour Temperature musst du testen. Das sind Werte wo mir der Zusammenhang fehlt. Jedoch empfinde ich die Lichtfarbe bei einem Wert von 250 als sehr angenehm auf der Terrasse.

posted in Off Topic
      D
      Dragon
    • RE: [Vorlage] Tasmota One Click Firmware Update Vis Javascript.

@liv-in-sky eingepflegt und werde es beim nächsten Update gleich probieren.

posted in JavaScript
      D
      Dragon
    • RE: Heizkörpersteuerung bei Anwesenheit

@ginvibe
      Da gibt es mehrere Gründe. Als Trigger also Auslöser für das Skript hast du eine Änderung des Abwesenheitsstatus verwendet. Heißt das Skript wird nur ausgeführt wenn du nach Hause kommst oder es verlässt. du musst als Trigger die Uhrzeit nehmen und prüfen ob du da bist oder nicht.
      Hinter dem falls steht eine zusammenhanglose Objekt ID. Ich lade gleich Mal ein Screenshot meines ähnlichen Skripts hoch. Du musst dann einen trigger für jede Uhrzeit erstellen an der was passieren soll. Und darunter immer den gleichen Logikblock. Versuche gleich Mal das Grundgerüst zu basteln und dir zu screenshoten.

posted in Blockly
      D
      Dragon
    • RE: CC2538+CC2592 PA Zigbee Stick/Platine

@IO-Hardy Weiß nicht ob @arteck mitliest, aber schicke ihm doch einfach eine PN. Das geht einfacher und die Abwicklung klappt auch schneller denke ich.

posted in Marktplatz
      D
      Dragon

Latest posts made by Dragon

• RE: Ist das Auto Zuhause?

@mading in meiner Anzeige steht immernoch zig mal die adresse drin. Es

posted in Blockly
      D
      Dragon
    • RE: Ist das Auto Zuhause?

@mading Du solltest deine Adresse unkenntlich machen...

posted in Blockly
      D
      Dragon
    • RE: Matter: Devices und Bridges

@j_paul Ganz am Anfang in den Erklärungen wir deine Github Seite verlinkt in welcher eine Tabelle existiert mit den Gerätetypen und den einzelnen Rollen der Datenpunkte jedes Gerätes.

posted in ioBroker Allgemein
      D
      Dragon
    • RE: Matter: Allgemeine Fragen und Diskussionen

Hat sich erledigt.

D
      Dragon
    • RE: Zigbee Aquara Motion (1.Gen)

@kusselin Siehe thread zum Update auf die Zigbee 2.0.5

D
      Dragon
    • RE: 4G/5G Modem Stick an Fritzbox

@haselchen Nutzt du deine FritzBox um ins Netz zu kommen? Ich nutze meine nicht mehr als Zugang sondern lediglich als Telefon und Dect Server. Der Datenpunkt ist bei mir auch verschwunden. Habe es aber definitiv bis vor ca. einem Jahr genutzt und auch erfolgreich. Oder evtl. muss kompatible Mobilfunkhardware angeschlossen sein?

posted in Off Topic
      D
      Dragon

@haselchen

Ich habe eine ganz normale 7590 ohne Branding der ersten Generation. Also kein AX... Da gibt es den Reiter

posted in Off Topic
      D
      Dragon

Ich hatte in meiner FritzBox einen ganz stink normalen LTE STick angeschlossen. Einen Fallback über Lan unterstützt sie denke ich nicht

posted in Off Topic
      D
      Dragon

@mcm1957

So, nun würde ich zwei Tage angeschissen aber einen Lösungsvorschlag habe ich hier nicht gesehen...

Ist seitdem nicht mehr aufgetaucht Adapterneustart hat es behoben.

D
      Dragon

Habe seit dem Update heute auf Zigbee 2.0.5 diese Fehler im Log.

Hat jemand eine Idee? Die Geräte in der Bridge sind alle wieder erreichbar, hatten sich natürlich zwei States verabschiedet durch das Adapterupdate.

matter.0
      2025-04-09 02:50:56.650	warn	2025-04-09 02:50:56.650 ERROR InteractionServer Subscription 487213790 for Session 33183: Error while sending initial data reports NoResponseTimeoutError at StandardTimer.callback (/opt/iobroker/node_modules/@matter/general/src/util/DataReadQueue.ts:31:26) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/@matter/general/src/time/Time.ts:180:18) at listOnTimeout (node:internal/timers:581:17) at processTimers (node:internal/timers:519:7)

matter.0
      2025-04-09 02:50:26.444	warn	2025-04-09 02:50:26.443 ERROR InteractionServer Subscription 487213789 for Session 33183: Error while sending initial data reports NoResponseTimeoutError at StandardTimer.callback (/opt/iobroker/node_modules/@matter/general/src/util/DataReadQueue.ts:31:26) at Timeout._onTimeout (/opt/iobroker/node_modules/@matter/general/src/time/Time.ts:180:18) at listOnTimeout (node:internal/timers:581:17) at processTimers (node:internal/timers:519:7)

Nun ist die Frage habe ich etwas falsch gemacht oder woran liegts?

RAM: 7.7 GB
      Node.js: v20.19.0
      NPM: 10.8.2

Matter: 0.4.14

Ist mir vorher nicht aufgefallen, falls sie vorher schon da waren. Ich hätte gesagt sie sind neu

D
      Dragon
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo