Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Dragon

NEWS

• Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?

• Monatsrückblick – September 2025

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

D
    • Profile
    • Following 2
    • Followers 1
    • Topics 60
    • Posts 1228
    • Best 78
    • Groups 3

Dragon

@Dragon

Starter

81
    Profile views
    1228
    Followers
    2
    Following
    Joined Last Online

Dragon Follow
    Pro Starter Most Active

Best posts made by Dragon

• RE: Magic Mirror zusammen mit IOBroker

PXL_20220225_182922665.jpg

Ich habe meinen Plexiglas/Folienspiegel auch durch einen Glasspiegel ersetzt und den Rahmen noch mit einem WLED Band ergänzt.... Ich bin sehr zufrieden! Bestellt habe ich ihn hier (glas-star.de). War der günstigste und schnellste Anbieter den ich finden konnte. Versand war erst für nächste Woche in Aussicht gestellt. Ist aber am Donnerstag schon erfolgt und am Freitag angekommen.

posted in Off Topic
      D
      Dragon
    • RE: [Verkaufe] Zigbee Bodenfeuchtesensor

@kevinaus
      Nein geht nicht. Die Hue Gateways kommunizieren nur mit Hue kompatiblen Geräten...

posted in Marktplatz
      D
      Dragon
    • RE: Anschaffung eines Saugroboters

@crazy32 Das kann man sehr gut und ohne Probleme. Der Adapterentwickler macht eine sehr gute Arbeit und ist bei Problemen auch bereit zu unterstützen. Habe mit ihm einen ganzen Sonntag gesessen um eine Kleinigkeit in Ordnung zu bringen. Toller Service!

2021-03-19 16_55_40-Window.png
      2021-03-19 16_55_14-Window.png

posted in Off Topic
      D
      Dragon
    • Probleme Unifi

Habe eine kurze Frage. Habe einen Unifi 6Pro Accesspoint. Dieser hat sich die aktuelle Firmware gezogen und seitdem habe ich ständig Probleme, dass mein Telefon als abwesend angezeigt wird im ioBroker Unifi Adapter. Hat noch jemand dieses Problem?

posted in Hardware
      D
      Dragon
    • RE: Bewegungsmelder Licht Radio (Sonnenauf/untergang)

Hast du recht!
      Screenshot 2019-12-13 at 14.14.08.png

Screenshot 2019-12-13 at 14.14.59.png

posted in Blockly
      D
      Dragon
    • RE: (Verkauft) Verschiedene Smarthome Komponenten

Könntest du bitte einmal den Typ der MiTVBox nennen?!

posted in Marktplatz
      D
      Dragon
    • RE: Zigbee 3.0 Artikel ab 3. Dezember bei Lidl

@Malz1902 Du musst in die jeweiligen Felder passende Werte eintragen. In das Feld Brightness einen Wert zwischen 0 und 100. In dem Feld Colour Temperature musst du testen. Das sind Werte wo mir der Zusammenhang fehlt. Jedoch empfinde ich die Lichtfarbe bei einem Wert von 250 als sehr angenehm auf der Terrasse.

posted in Off Topic
      D
      Dragon
    • RE: [Vorlage] Tasmota One Click Firmware Update Vis Javascript.

@liv-in-sky eingepflegt und werde es beim nächsten Update gleich probieren.

posted in JavaScript
      D
      Dragon
    • RE: Heizkörpersteuerung bei Anwesenheit

@ginvibe
      Da gibt es mehrere Gründe. Als Trigger also Auslöser für das Skript hast du eine Änderung des Abwesenheitsstatus verwendet. Heißt das Skript wird nur ausgeführt wenn du nach Hause kommst oder es verlässt. du musst als Trigger die Uhrzeit nehmen und prüfen ob du da bist oder nicht.
      Hinter dem falls steht eine zusammenhanglose Objekt ID. Ich lade gleich Mal ein Screenshot meines ähnlichen Skripts hoch. Du musst dann einen trigger für jede Uhrzeit erstellen an der was passieren soll. Und darunter immer den gleichen Logikblock. Versuche gleich Mal das Grundgerüst zu basteln und dir zu screenshoten.

posted in Blockly
      D
      Dragon
    • RE: CC2538+CC2592 PA Zigbee Stick/Platine

@IO-Hardy Weiß nicht ob @arteck mitliest, aber schicke ihm doch einfach eine PN. Das geht einfacher und die Abwicklung klappt auch schneller denke ich.

posted in Marktplatz
      D
      Dragon

Latest posts made by Dragon

• RE: Gesucht wir d die Visu Apk 1.4.1

@eduard77 Wie oben geschrieben muss eine app installiert werden um die app zu installieren und das klingt für mich nach bloatware.

posted in Visualisierung
      D
      Dragon
    • RE: Test Adapter Unifi Network

Hat sich erledigt. Keine Ahnung warum, aber jetzt geht es...

posted in Tester
      D
      Dragon

Hat jemand ihn mit einem selbst gehosteten Controller zum laufen bekommen?

posted in Tester
      D
      Dragon
    • RE: Gesucht wir d die Visu Apk 1.4.1

@eduard77 genau das Problem, dass ich beschrieben habe. xapk kann man nicht einfach installieren

posted in Visualisierung
      D
      Dragon
    • Gesucht wir d die Visu Apk 1.4.1

Ich suche die Apk Datei für die Visu App, da die aktuelle Version nicht funktioniert mit Android 16.
      Die netten Hinweise hier mit googlen habe ich befolgt, komme aber nur auf andere appstores wo ich eine App herunterladen soll um eine App herunterzuladen und zu installieren. Klingt für mich nicht koscha. Also Frage hier ob jemand die Apk zur verfügung stellen kann?

posted in Visualisierung
      D
      Dragon

@codierknecht das ist aber auch der einzige den ich im stable finde. Den hier gibt es da garnicht.

Hatte es von unterwegs über die Cloud versucht. Da könnte ich ihn nicht finden. Nun im LAN habe ich ihn finden können.

posted in Tester
      D
      Dragon

@scrounger im stable gibt es den adapter nicht. da gibt es die vorgängerversion mit 0.0.7 oder soetwas.

posted in Tester
      D
      Dragon

@scrounger Log kann ich heut Abend oder morgen vormittag anhängen. Habe den Adapter über die Katze installiert und nach dem Anlegen der Instanz fragt er nach IP und Zugangsdaten. Die kann ich eintippen und dann klicke ich auf speichern. Dann zeigt er den weiter unten noch einmal erwähnten json Fehler an und wenn ich dann noch einmal die Konfiguration aufmache ist sie leer. Das passiert jedes mal beim Druck auf speichern

posted in Tester
      D
      Dragon
    • RE: Android ioBroker Visu App funktioniert nicht mehr

@m-christian Nach kurzem suchen findest du den Thread in welchem es um die App geht und dass alle Android 16 Nutzer das selbe Problem haben. Bleibt also nur warten.

posted in Visualisierung
      D
      Dragon

Kann die Zugangsdaten nicht speichern. Er gibt jedes mal einen Json error und die Daten sind wieder leer.

posted in Tester
      D
      Dragon
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo