Ich habe meinen Plexiglas/Folienspiegel auch durch einen Glasspiegel ersetzt und den Rahmen noch mit einem WLED Band ergänzt.... Ich bin sehr zufrieden! Bestellt habe ich ihn hier (glas-star.de). War der günstigste und schnellste Anbieter den ich finden konnte. Versand war erst für nächste Woche in Aussicht gestellt. Ist aber am Donnerstag schon erfolgt und am Freitag angekommen.
NEWS
Best posts made by Dragon
-
RE: Magic Mirror zusammen mit IOBroker
-
RE: [Verkaufe] Zigbee Bodenfeuchtesensor
@kevinaus
Nein geht nicht. Die Hue Gateways kommunizieren nur mit Hue kompatiblen Geräten... -
RE: Anschaffung eines Saugroboters
@crazy32 Das kann man sehr gut und ohne Probleme. Der Adapterentwickler macht eine sehr gute Arbeit und ist bei Problemen auch bereit zu unterstützen. Habe mit ihm einen ganzen Sonntag gesessen um eine Kleinigkeit in Ordnung zu bringen. Toller Service!
-
RE: Welche IP Kamera
Wenn du sie in China bestellst kann es sein, dass du andere Versionen bekommst, bei denen du einen anderen oder vll auch keinen Hack nutzen kannst. Die Home1080p gibt es mit unterschiedlichen Chipsätzen wenn ich das richtig verstanden habe und je nach Modell brauchst du eine anderen Hack. Welchen Chipsatz deine Vorgeschlagenen haben kann ich so nicht ersehen. Das lässt sich aber vom Aufkleber auf der Rückseite ablesen. Aber genau so sehen meine aus.
KameraIch bin mir nur nicht sicher ob die Ersparnis von 4€ pro Kamera mich dazu bringen könnte so lange zu warten... Ich bin wenn es um Technikspielerei geht immer sehr ungeduldig...
-
Probleme Unifi
Habe eine kurze Frage. Habe einen Unifi 6Pro Accesspoint. Dieser hat sich die aktuelle Firmware gezogen und seitdem habe ich ständig Probleme, dass mein Telefon als abwesend angezeigt wird im ioBroker Unifi Adapter. Hat noch jemand dieses Problem?
-
RE: Zigbee 3.0 Artikel ab 3. Dezember bei Lidl
@Malz1902 Du musst in die jeweiligen Felder passende Werte eintragen. In das Feld Brightness einen Wert zwischen 0 und 100. In dem Feld Colour Temperature musst du testen. Das sind Werte wo mir der Zusammenhang fehlt. Jedoch empfinde ich die Lichtfarbe bei einem Wert von 250 als sehr angenehm auf der Terrasse.
-
RE: Ist ein raspberry mit powerlan im Zählerkasten zulässig
Ich kann dir da zum Thema Zulässigkeit keine wirkliche Aussage treffen, aber mal ganz ehrlich ich kann deine Miteigentümer verstehen. So wie das aussieht könntest du auch Strom am anderen Zähler klauen und es würde keiner mitbekommen wegen dem Kabelgewirr. Finde ich tatsächlich sehr unglücklich und ich würde es bei dem Chaos auch nicht darauf anlegen. Wenn du es vernünftig machst kannst du es ja noch mal mit ihnen besprechen und ihnen zumindest zeigen was das ganze ist. Kurzum ich würde es so nicht machen und könnte meine Miteigentümer verstehen wenn sie es mir verbieten wollen.
-
RE: [Vorlage] Tasmota One Click Firmware Update Vis Javascript.
@liv-in-sky eingepflegt und werde es beim nächsten Update gleich probieren.
-
RE: Heizkörpersteuerung bei Anwesenheit
@ginvibe
Da gibt es mehrere Gründe. Als Trigger also Auslöser für das Skript hast du eine Änderung des Abwesenheitsstatus verwendet. Heißt das Skript wird nur ausgeführt wenn du nach Hause kommst oder es verlässt. du musst als Trigger die Uhrzeit nehmen und prüfen ob du da bist oder nicht.
Hinter dem falls steht eine zusammenhanglose Objekt ID. Ich lade gleich Mal ein Screenshot meines ähnlichen Skripts hoch. Du musst dann einen trigger für jede Uhrzeit erstellen an der was passieren soll. Und darunter immer den gleichen Logikblock. Versuche gleich Mal das Grundgerüst zu basteln und dir zu screenshoten.
Latest posts made by Dragon
-
RE: ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich
@da_woody
Kommando zurück. Es tut mir sehr leid. Problem ist gefunden. Ich habe in der App und auf den Tablets in der Wohnung unterschiedliche vis. Leider habe ich die vom Smartphone vergessen zu ändern. Fehler lag bei mir. Entschuldige.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. -
@da_woody das kann ich dir nicht sagen, aber es ist kein resync, weil die änderungen an der GIS nicht in der App übernommen werden.
-
@haselchen da kann man nichts in der Richtung einstellen. Einen resync macht sie nie. Sie lädt neu, aber das ist kein resync. Kannst du mir in einem Screenshot bitte den Punkt markieren der einen resync auslöst bitte
-
@da_woody ja auch abgespeichert.
-
@haselchen und da mache ich dann was? Einen resync Button gibt es da nicht. Habe schon versucht etwas zu ändern und hinterher wieder zurück aber einen resync löst das nicht aus
-
Ich bin etwas am verzweifeln. In der alten App gab es einen Re-Sync Button um eine geänderte Vis neu zu laden. Nun ist die Frage wie ich das in der neuen App mache. Versuche es, kann aber keinen Button finden. Jemand einen Tip für mich?
-
RE: 50€: Mach mit bei einer Smarthome Studie mit ioBroker!
Ich würde ja gern teilnehmen, aber ich nutze ein Unifi Netzwerk und ein Unifi Security Gateway inkl. eines DSL Modems, damit falle ich hier wohl raus. Das ist echt Schade, würde sonst gern helfen...
-
RE: Iobroker Geräte an Philips Hue
@aphofis Wenn du einen iobroker hast mit Zigbee, warum bindest du dann nicht einfach deine Hue Geräte in den IoBroker? So rum ist es auf jeden Fall möglich.
-
RE: IOB Mobile App für Android und iOS
@pthaler Ich nutze ein Pixel 8
-
RE: IOB Mobile App für Android und iOS
@pthaler Das ist super. schau ruhig mal nach. Ich konnte während der Konfiguration keine Daten aus dem Feld löschen und auch keine neuen eingeben.