NEWS
ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich
-
@foxriver76 Besteht die Möglichkeit den Landing Screen "Conneting to Server / Loading values" farblich den Systemeinstellungen des Smartphone anzupassen?
Derzeit ist er ja immer grell weiß, was gerade bei schwachem Umgebungslicht, dem Blick in eine Taschenlampe gleich kommt - das ist leider nicht sehr Augenfreundlich.
Wäre schön, wenn er auch die (dunklen) Systemeinstellungen des Smartphone annehmen könnte.
-
Servus,
erstmal großen Dank an @foxriver76 für die tolle Arbeit.
Ich habe mit der VIS2-beta ein Problem, das ich vom internen Netzwerk ohne Probleme zugreifen kann, allerdings via iobroker.pro nicht.
Wenn ich die Einstellungen auf VIS1 änder, klappt es auch von extern, mit VIS2-beta leider nicht.Zuerst erscheint das IoBroker Ladebild und dann kommt der Ladescreen wo am oberen Rand der blaue Balken wandert....
Bei dem Bild mit dem blauen Ladebalken bleibt es dann auch. Im Log erscheint folgendes:cloud.0 // 2023-08-04 10:07:29.088 // error // Admin instance not defined. Please specify the lovelace instance in settings cloud.0 // 2023-08-04 10:07:26.355 // info // User accessed from cloud: xxxxxxxxxxxxxxxxx
Jemand eine Idee, wo ich noch weiter nach dem Fehler suchen kann? Bin aktuell Fraglos
-
@spawnsen
Vis2 ist noch Beta, und muss erst wenn sie stable ist in die Cloud integriert werden. -
@sigi234 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Vis2 ist noch Beta
ist schon beta?
Ich dachte noch alpha -
@jb_sullivan said in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Besteht die Möglichkeit den Landing Screen "Conneting to Server / Loading values" farblich den Systemeinstellungen des Smartphone anzupassen?
@jb_sullivan @foxriver76 : Das ist auch bei uns seeeehr störend, auf allen Geräten, auch auf den sechst Kiosk-iPads an der Wand - diese "grelle Taschenlampe" ist unschön. Am liebsten wäre es, wenn man einen Farbparameter irgendwo in den Projekteinstellungen mitgeben könnte.
-
@michaelsc ja gerne issue für vis machen, glaube existiert schon - sehe ich eher dort.
-
@spawnsen Kannst du auf pro vis-2-beta auswählen? Ansonsten kann die app da auch nicht drauf zugreifen, fehlt vermutlich noch in der pro cloud
-
@foxriver76 Ich kann die VIS2 Editor Instanz per Cloud aufrufen... Die VIS2 Runtime lädt darüber allerdings auch nicht.
Ich habe mal die Runtime lokal und per cloud geöffnet. In der Konsole erscheint in der Cloud eine 404 Fehlermeldung...
Diese Datei lässt sich lokal problemlos öffnen und in der Cloud nicht. Eventuell liegt es also an der Cloud und gar nicht an der App. -
Funktioniert eigentlich die neue App mit der Net-Cloud ?
Ich habe nur die beiden Einstellungen Pro und Url gesehen.
Url mit den Einstellungen z.B.: https://iobroker.net/vis/index.html#aHome geht nicht. (Funktioniert unter Chrome)
Da wird die Meldung angezeigt : Anmeldedaten nicht korrektAnsonsten ein großer Schritt, meine Anerkennung zu der neuen App.
Lädt viel schneller als die alte App. -
@gargano was ist die net-cloud?
-
@homoran Die kostenlose cloud
-
@gargano hast du die Zugangsdaten eingetragen?
iobroker vis App bedingte allerdings einen iobroker.pro account
-
@homoran Ich habe ja keinen Pro Account, nur einen (kostenlosen) Net Account. Bis jetzt habe ich über den Browser (Chrome) gemacht.
Brauche ich ja nur im Urlaub. Deshalb meine Frage, ob das mit der neuen App jetzt auch mit der kostenlosen Net-Cloud geht.
Falls nicht, ist auch nicht weiter tragisch. -
@gargano sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Deshalb meine Frage, ob das mit der neuen App jetzt auch mit der kostenlosen Net-Cloud geht.
müsste @foxriver76 vielleicht beantworten.
um das schon mal einzugrenzen war meine Frage
@homoran sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
hast du die Zugangsdaten eingetragen?
-
External
Type: Choose how you want to connect if outside of given WLAN SSIDs, if you choose url, you can provide same information as
under Local
Username: The ioBroker Pro username, often an E-Mail address, if given, the App connects to the Pro Cloud if not
connected with a SSID listed under General
Password: The corresponding password
WLAN SSIDs: allows to set Wi-Fi SSID (comma-separated), if the current connected SSID is equal to one listed here, we use the local visGeht nur mit PRO, siehe Startbeitrag ganz oben.
-
@gargano sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Brauche ich ja nur im Urlaub.
Warum nicht einfach über VPN. Geht z.B. mit einer Fritzbox über wireguard problemlos?
-
Ich habe gestern auf Admin 6.9.1 geupdatet und erhalte seit dem mit der Android App nur noch einen weißen Bildschirm - kein Connecting zum Server, oder Loadings Values mehr
App Version 1.0.23
Plattform: Windows Betriebssystem: win32 Architektur: x64 CPUs: 4 Geschwindigkeit: 1995 MHz Modell: Intel(R) Core(TM) i3-5005U CPU @ 2.00GHz RAM: 7.9 GB System-Betriebszeit: 21 T. 18:51:54 Node.js: v18.17.0 time: 1692938289112 timeOffset: -120 NPM: 9.6.7 Adapter-Anzahl: 586 Datenträgergröße: 118.1 GB Freier Festplattenspeicher: 38.3 GB Aktive Instanzen: 50 Pfad: C:\ioBroker\GLT\ Betriebszeit: 21 T. 18:14:01 aktiv:
-
@jb_sullivan admin sollte egal sein für app, kommuniziert eigentlich mit web adapter.
-
Moin
Hab das hier grade entdeckt, klasse !
Läuft gut und ist sehr schnell im "Blättern" der Seiten.
Eine kleine Frage nur weil ich so nix gesehen habe,
Kann man auch, wie beim "Fully Browser", die Ansichten steuern können ?
z.b. wenn eine Bewegung einer Kamera bemerkt wurde so das man dann eine Seite aufrufen kann das
ein Live Bild der Kamera dann zu sehen ist ?mfg
Digi-Bit
-
Wie das mit fully geht weiß ich nicht.
Aber per Script geht dies so:
setState("vis.0.control.instance", '5f.e5718'); setState("vis.0.control.data", "System"); setState("vis.0.control.command", 'changeView');