Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.4k

ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
appiobroker visujarvislovelacematerialvis
938 Beiträge 103 Kommentatoren 287.9k Aufrufe 88 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Spawnsen

    Servus,

    erstmal großen Dank an @foxriver76 für die tolle Arbeit. :call_me_hand:

    Ich habe mit der VIS2-beta ein Problem, das ich vom internen Netzwerk ohne Probleme zugreifen kann, allerdings via iobroker.pro nicht.
    Wenn ich die Einstellungen auf VIS1 änder, klappt es auch von extern, mit VIS2-beta leider nicht.

    Zuerst erscheint das IoBroker Ladebild und dann kommt der Ladescreen wo am oberen Rand der blaue Balken wandert....
    Bei dem Bild mit dem blauen Ladebalken bleibt es dann auch. Im Log erscheint folgendes:

    cloud.0 // 2023-08-04 10:07:29.088 // error // Admin instance not defined. Please specify the lovelace instance in settings
    cloud.0 // 2023-08-04 10:07:26.355 // info // User accessed from cloud: xxxxxxxxxxxxxxxxx
    

    Jemand eine Idee, wo ich noch weiter nach dem Fehler suchen kann? Bin aktuell Fraglos :face_with_rolling_eyes:

    sigi234S Online
    sigi234S Online
    sigi234
    Forum Testing Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #541

    @spawnsen
    Vis2 ist noch Beta, und muss erst wenn sie stable ist in die Cloud integriert werden.

    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
    Immer Daten sichern!

    bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • sigi234S sigi234

      @spawnsen
      Vis2 ist noch Beta, und muss erst wenn sie stable ist in die Cloud integriert werden.

      bahnuhrB Online
      bahnuhrB Online
      bahnuhr
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #542

      @sigi234 sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

      Vis2 ist noch Beta

      ist schon beta?
      Ich dachte noch alpha


      Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
      Danke.
      gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
      ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • JB_SullivanJ JB_Sullivan

        @foxriver76 Besteht die Möglichkeit den Landing Screen "Conneting to Server / Loading values" farblich den Systemeinstellungen des Smartphone anzupassen?

        Derzeit ist er ja immer grell weiß, was gerade bei schwachem Umgebungslicht, dem Blick in eine Taschenlampe gleich kommt - das ist leider nicht sehr Augenfreundlich.

        Wäre schön, wenn er auch die (dunklen) Systemeinstellungen des Smartphone annehmen könnte.

        MichaelScM Offline
        MichaelScM Offline
        MichaelSc
        schrieb am zuletzt editiert von MichaelSc
        #543

        @jb_sullivan said in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

        Besteht die Möglichkeit den Landing Screen "Conneting to Server / Loading values" farblich den Systemeinstellungen des Smartphone anzupassen?

        @jb_sullivan @foxriver76 : Das ist auch bei uns seeeehr störend, auf allen Geräten, auch auf den sechst Kiosk-iPads an der Wand - diese "grelle Taschenlampe" ist unschön. Am liebsten wäre es, wenn man einen Farbparameter irgendwo in den Projekteinstellungen mitgeben könnte.

        iOBroker (and the other stuff) on a Proxmox Installation on an Intel NUC10.
        IoT: Discarded Zigbee-System and all the hardware related to Zigbee; replaced with HomeMatic IP - very reliable.

        foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • MichaelScM MichaelSc

          @jb_sullivan said in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

          Besteht die Möglichkeit den Landing Screen "Conneting to Server / Loading values" farblich den Systemeinstellungen des Smartphone anzupassen?

          @jb_sullivan @foxriver76 : Das ist auch bei uns seeeehr störend, auf allen Geräten, auch auf den sechst Kiosk-iPads an der Wand - diese "grelle Taschenlampe" ist unschön. Am liebsten wäre es, wenn man einen Farbparameter irgendwo in den Projekteinstellungen mitgeben könnte.

          foxriver76F Offline
          foxriver76F Offline
          foxriver76
          Developer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #544

          @michaelsc ja gerne issue für vis machen, glaube existiert schon - sehe ich eher dort.

          Videotutorials & mehr

          Hier könnt ihr mich unterstützen.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S Spawnsen

            Servus,

            erstmal großen Dank an @foxriver76 für die tolle Arbeit. :call_me_hand:

            Ich habe mit der VIS2-beta ein Problem, das ich vom internen Netzwerk ohne Probleme zugreifen kann, allerdings via iobroker.pro nicht.
            Wenn ich die Einstellungen auf VIS1 änder, klappt es auch von extern, mit VIS2-beta leider nicht.

            Zuerst erscheint das IoBroker Ladebild und dann kommt der Ladescreen wo am oberen Rand der blaue Balken wandert....
            Bei dem Bild mit dem blauen Ladebalken bleibt es dann auch. Im Log erscheint folgendes:

            cloud.0 // 2023-08-04 10:07:29.088 // error // Admin instance not defined. Please specify the lovelace instance in settings
            cloud.0 // 2023-08-04 10:07:26.355 // info // User accessed from cloud: xxxxxxxxxxxxxxxxx
            

            Jemand eine Idee, wo ich noch weiter nach dem Fehler suchen kann? Bin aktuell Fraglos :face_with_rolling_eyes:

            foxriver76F Offline
            foxriver76F Offline
            foxriver76
            Developer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #545

            @spawnsen Kannst du auf pro vis-2-beta auswählen? Ansonsten kann die app da auch nicht drauf zugreifen, fehlt vermutlich noch in der pro cloud

            Videotutorials & mehr

            Hier könnt ihr mich unterstützen.

            S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • foxriver76F foxriver76

              @spawnsen Kannst du auf pro vis-2-beta auswählen? Ansonsten kann die app da auch nicht drauf zugreifen, fehlt vermutlich noch in der pro cloud

              S Offline
              S Offline
              Spawnsen
              schrieb am zuletzt editiert von
              #546

              @foxriver76 Ich kann die VIS2 Editor Instanz per Cloud aufrufen... Die VIS2 Runtime lädt darüber allerdings auch nicht.
              7b6422a7-5706-4eb8-9d62-8f7adadb8a61-image.png

              Ich habe mal die Runtime lokal und per cloud geöffnet. In der Konsole erscheint in der Cloud eine 404 Fehlermeldung...
              bc5af2f7-11fa-4f82-aed9-ccfbfd19a7e0-image.png
              Diese Datei lässt sich lokal problemlos öffnen und in der Cloud nicht. Eventuell liegt es also an der Cloud und gar nicht an der App.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • GarganoG Offline
                GarganoG Offline
                Gargano
                schrieb am zuletzt editiert von
                #547

                Funktioniert eigentlich die neue App mit der Net-Cloud ?
                Ich habe nur die beiden Einstellungen Pro und Url gesehen.
                Url mit den Einstellungen z.B.: https://iobroker.net/vis/index.html#aHome geht nicht. (Funktioniert unter Chrome)
                Da wird die Meldung angezeigt : Anmeldedaten nicht korrekt

                Ansonsten ein großer Schritt, meine Anerkennung zu der neuen App.
                Lädt viel schneller als die alte App.

                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • GarganoG Gargano

                  Funktioniert eigentlich die neue App mit der Net-Cloud ?
                  Ich habe nur die beiden Einstellungen Pro und Url gesehen.
                  Url mit den Einstellungen z.B.: https://iobroker.net/vis/index.html#aHome geht nicht. (Funktioniert unter Chrome)
                  Da wird die Meldung angezeigt : Anmeldedaten nicht korrekt

                  Ansonsten ein großer Schritt, meine Anerkennung zu der neuen App.
                  Lädt viel schneller als die alte App.

                  HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #548

                  @gargano was ist die net-cloud?

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  GarganoG 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • HomoranH Homoran

                    @gargano was ist die net-cloud?

                    GarganoG Offline
                    GarganoG Offline
                    Gargano
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #549

                    @homoran Die kostenlose cloud

                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • GarganoG Gargano

                      @homoran Die kostenlose cloud

                      HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #550

                      @gargano hast du die Zugangsdaten eingetragen?

                      iobroker vis App bedingte allerdings einen iobroker.pro account

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      GarganoG 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Homoran

                        @gargano hast du die Zugangsdaten eingetragen?

                        iobroker vis App bedingte allerdings einen iobroker.pro account

                        GarganoG Offline
                        GarganoG Offline
                        Gargano
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #551

                        @homoran Ich habe ja keinen Pro Account, nur einen (kostenlosen) Net Account. Bis jetzt habe ich über den Browser (Chrome) gemacht.
                        Brauche ich ja nur im Urlaub. Deshalb meine Frage, ob das mit der neuen App jetzt auch mit der kostenlosen Net-Cloud geht.
                        Falls nicht, ist auch nicht weiter tragisch.

                        HomoranH DJMarc75D M 3 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • GarganoG Gargano

                          @homoran Ich habe ja keinen Pro Account, nur einen (kostenlosen) Net Account. Bis jetzt habe ich über den Browser (Chrome) gemacht.
                          Brauche ich ja nur im Urlaub. Deshalb meine Frage, ob das mit der neuen App jetzt auch mit der kostenlosen Net-Cloud geht.
                          Falls nicht, ist auch nicht weiter tragisch.

                          HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #552

                          @gargano sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                          Deshalb meine Frage, ob das mit der neuen App jetzt auch mit der kostenlosen Net-Cloud geht.

                          müsste @foxriver76 vielleicht beantworten.

                          um das schon mal einzugrenzen war meine Frage

                          @homoran sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                          hast du die Zugangsdaten eingetragen?

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • GarganoG Gargano

                            @homoran Ich habe ja keinen Pro Account, nur einen (kostenlosen) Net Account. Bis jetzt habe ich über den Browser (Chrome) gemacht.
                            Brauche ich ja nur im Urlaub. Deshalb meine Frage, ob das mit der neuen App jetzt auch mit der kostenlosen Net-Cloud geht.
                            Falls nicht, ist auch nicht weiter tragisch.

                            DJMarc75D Online
                            DJMarc75D Online
                            DJMarc75
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #553

                            @gargano

                            External

                            Type: Choose how you want to connect if outside of given WLAN SSIDs, if you choose url, you can provide same information as
                            under Local
                            Username: The ioBroker Pro username, often an E-Mail address, if given, the App connects to the Pro Cloud if not
                            connected with a SSID listed under General

                            Password: The corresponding password
                            WLAN SSIDs: allows to set Wi-Fi SSID (comma-separated), if the current connected SSID is equal to one listed here, we use the local vis

                            Geht nur mit PRO, siehe Startbeitrag ganz oben.

                            Lehrling seit 1975 !!!
                            Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                            https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • GarganoG Gargano

                              @homoran Ich habe ja keinen Pro Account, nur einen (kostenlosen) Net Account. Bis jetzt habe ich über den Browser (Chrome) gemacht.
                              Brauche ich ja nur im Urlaub. Deshalb meine Frage, ob das mit der neuen App jetzt auch mit der kostenlosen Net-Cloud geht.
                              Falls nicht, ist auch nicht weiter tragisch.

                              M Offline
                              M Offline
                              ManfredHi
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #554

                              @gargano sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                              Brauche ich ja nur im Urlaub.

                              Warum nicht einfach über VPN. Geht z.B. mit einer Fritzbox über wireguard problemlos?

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • JB_SullivanJ Offline
                                JB_SullivanJ Offline
                                JB_Sullivan
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #555

                                Ich habe gestern auf Admin 6.9.1 geupdatet und erhalte seit dem mit der Android App nur noch einen weißen Bildschirm - kein Connecting zum Server, oder Loadings Values mehr

                                App Version 1.0.23

                                Plattform: Windows
                                Betriebssystem: win32
                                Architektur: x64
                                CPUs: 4
                                Geschwindigkeit: 1995 MHz
                                Modell: Intel(R) Core(TM) i3-5005U CPU @ 2.00GHz
                                RAM: 7.9 GB
                                System-Betriebszeit: 21 T. 18:51:54
                                Node.js: v18.17.0
                                time: 1692938289112
                                timeOffset: -120
                                NPM: 9.6.7
                                Adapter-Anzahl: 586
                                Datenträgergröße: 118.1 GB
                                Freier Festplattenspeicher: 38.3 GB
                                Aktive Instanzen: 50
                                Pfad: C:\ioBroker\GLT\
                                Betriebszeit: 21 T. 18:14:01
                                aktiv:
                                

                                ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

                                foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • JB_SullivanJ JB_Sullivan

                                  Ich habe gestern auf Admin 6.9.1 geupdatet und erhalte seit dem mit der Android App nur noch einen weißen Bildschirm - kein Connecting zum Server, oder Loadings Values mehr

                                  App Version 1.0.23

                                  Plattform: Windows
                                  Betriebssystem: win32
                                  Architektur: x64
                                  CPUs: 4
                                  Geschwindigkeit: 1995 MHz
                                  Modell: Intel(R) Core(TM) i3-5005U CPU @ 2.00GHz
                                  RAM: 7.9 GB
                                  System-Betriebszeit: 21 T. 18:51:54
                                  Node.js: v18.17.0
                                  time: 1692938289112
                                  timeOffset: -120
                                  NPM: 9.6.7
                                  Adapter-Anzahl: 586
                                  Datenträgergröße: 118.1 GB
                                  Freier Festplattenspeicher: 38.3 GB
                                  Aktive Instanzen: 50
                                  Pfad: C:\ioBroker\GLT\
                                  Betriebszeit: 21 T. 18:14:01
                                  aktiv:
                                  
                                  foxriver76F Offline
                                  foxriver76F Offline
                                  foxriver76
                                  Developer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #556

                                  @jb_sullivan admin sollte egal sein für app, kommuniziert eigentlich mit web adapter.

                                  Videotutorials & mehr

                                  Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                  D 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • foxriver76F foxriver76

                                    @jb_sullivan admin sollte egal sein für app, kommuniziert eigentlich mit web adapter.

                                    D Offline
                                    D Offline
                                    Digi-Bit
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #557

                                    Moin

                                    Hab das hier grade entdeckt, klasse !

                                    Läuft gut und ist sehr schnell im "Blättern" der Seiten.

                                    Eine kleine Frage nur weil ich so nix gesehen habe,

                                    Kann man auch, wie beim "Fully Browser", die Ansichten steuern können ?

                                    z.b. wenn eine Bewegung einer Kamera bemerkt wurde so das man dann eine Seite aufrufen kann das
                                    ein Live Bild der Kamera dann zu sehen ist ?

                                    mfg

                                    Digi-Bit

                                    Router: Ubiquiti UniFi Dream Machine Pro|Iobroker I.NUCi5/Debian, 6 x Switche, 3 x APs, 3 x Cam, 2 x Nas(Qnap 4 & 8 Bay's)
                                    7 x Echos, 76 x Tasmota, 58 x ZigBee, Homatic Ip, 2 x USV

                                    bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D Digi-Bit

                                      Moin

                                      Hab das hier grade entdeckt, klasse !

                                      Läuft gut und ist sehr schnell im "Blättern" der Seiten.

                                      Eine kleine Frage nur weil ich so nix gesehen habe,

                                      Kann man auch, wie beim "Fully Browser", die Ansichten steuern können ?

                                      z.b. wenn eine Bewegung einer Kamera bemerkt wurde so das man dann eine Seite aufrufen kann das
                                      ein Live Bild der Kamera dann zu sehen ist ?

                                      mfg

                                      Digi-Bit

                                      bahnuhrB Online
                                      bahnuhrB Online
                                      bahnuhr
                                      Forum Testing Most Active
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #558

                                      @digi-bit

                                      Wie das mit fully geht weiß ich nicht.

                                      Aber per Script geht dies so:

                                              setState("vis.0.control.instance", '5f.e5718');
                                              setState("vis.0.control.data", "System");
                                              setState("vis.0.control.command", 'changeView');    
                                      

                                      Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                                      Danke.
                                      gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                                      ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                                      D 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Z Offline
                                        Z Offline
                                        Zelkin
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #559

                                        @foxriver76 Hi, Tolles Projekt

                                        Hab es eben erst entdeckt und gleich die App auf meinem Samsung Note 10+ geladen ..... leider komme Ich über den Blauen Startbildschirm nicht hinaus!
                                        Auch laut den neuesten Kommentaren scheint dies häufiger der Fall zu sein!

                                        Gibt es hierfür einen Lösungsansatz?

                                        Z 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • JB_SullivanJ Offline
                                          JB_SullivanJ Offline
                                          JB_Sullivan
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #560

                                          Ich habe in der Zwischenzeit das Smartphone mal neu gestartet. Nun funktioniert der Zugriff über die App wieder - also Reboot tut gut - manchmal nicht nur von ioBroker, sondern auch vom Smartphone.

                                          ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          637

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe