NEWS
ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich
-
@gargano was ist die net-cloud?
-
@homoran Die kostenlose cloud
-
@gargano hast du die Zugangsdaten eingetragen?
iobroker vis App bedingte allerdings einen iobroker.pro account
-
@homoran Ich habe ja keinen Pro Account, nur einen (kostenlosen) Net Account. Bis jetzt habe ich über den Browser (Chrome) gemacht.
Brauche ich ja nur im Urlaub. Deshalb meine Frage, ob das mit der neuen App jetzt auch mit der kostenlosen Net-Cloud geht.
Falls nicht, ist auch nicht weiter tragisch. -
@gargano sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Deshalb meine Frage, ob das mit der neuen App jetzt auch mit der kostenlosen Net-Cloud geht.
müsste @foxriver76 vielleicht beantworten.
um das schon mal einzugrenzen war meine Frage
@homoran sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
hast du die Zugangsdaten eingetragen?
-
External
Type: Choose how you want to connect if outside of given WLAN SSIDs, if you choose url, you can provide same information as
under Local
Username: The ioBroker Pro username, often an E-Mail address, if given, the App connects to the Pro Cloud if not
connected with a SSID listed under General
Password: The corresponding password
WLAN SSIDs: allows to set Wi-Fi SSID (comma-separated), if the current connected SSID is equal to one listed here, we use the local visGeht nur mit PRO, siehe Startbeitrag ganz oben.
-
@gargano sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Brauche ich ja nur im Urlaub.
Warum nicht einfach über VPN. Geht z.B. mit einer Fritzbox über wireguard problemlos?
-
Ich habe gestern auf Admin 6.9.1 geupdatet und erhalte seit dem mit der Android App nur noch einen weißen Bildschirm - kein Connecting zum Server, oder Loadings Values mehr
App Version 1.0.23
Plattform: Windows Betriebssystem: win32 Architektur: x64 CPUs: 4 Geschwindigkeit: 1995 MHz Modell: Intel(R) Core(TM) i3-5005U CPU @ 2.00GHz RAM: 7.9 GB System-Betriebszeit: 21 T. 18:51:54 Node.js: v18.17.0 time: 1692938289112 timeOffset: -120 NPM: 9.6.7 Adapter-Anzahl: 586 Datenträgergröße: 118.1 GB Freier Festplattenspeicher: 38.3 GB Aktive Instanzen: 50 Pfad: C:\ioBroker\GLT\ Betriebszeit: 21 T. 18:14:01 aktiv:
-
@jb_sullivan admin sollte egal sein für app, kommuniziert eigentlich mit web adapter.
-
Moin
Hab das hier grade entdeckt, klasse !
Läuft gut und ist sehr schnell im "Blättern" der Seiten.
Eine kleine Frage nur weil ich so nix gesehen habe,
Kann man auch, wie beim "Fully Browser", die Ansichten steuern können ?
z.b. wenn eine Bewegung einer Kamera bemerkt wurde so das man dann eine Seite aufrufen kann das
ein Live Bild der Kamera dann zu sehen ist ?mfg
Digi-Bit
-
Wie das mit fully geht weiß ich nicht.
Aber per Script geht dies so:
setState("vis.0.control.instance", '5f.e5718'); setState("vis.0.control.data", "System"); setState("vis.0.control.command", 'changeView');
-
@foxriver76 Hi, Tolles Projekt
Hab es eben erst entdeckt und gleich die App auf meinem Samsung Note 10+ geladen ..... leider komme Ich über den Blauen Startbildschirm nicht hinaus!
Auch laut den neuesten Kommentaren scheint dies häufiger der Fall zu sein!Gibt es hierfür einen Lösungsansatz?
-
Ich habe in der Zwischenzeit das Smartphone mal neu gestartet. Nun funktioniert der Zugriff über die App wieder - also Reboot tut gut - manchmal nicht nur von ioBroker, sondern auch vom Smartphone.
-
@zelkin
Reboot versucht, keine Änderung am verhalten, bekomme nur den IOBroker Startbildschirm -
@zelkin Was ist denn der Startbildschirm für dich, der der App oder meinst du es wird die Übersichtsseite vom Web Adapter geöffnet? Gerne Screenshot falls möglich
-
@foxriver76
Den hier meine Ich ......
hab neu installiert und keinerlei Einstellungen vorgenommen / vornehmen können
-
@zelkin hm okay.. das sollte so nicht sein. Sprich Settings hatten sich noch nie geöffnet?
-
@foxriver76
Genau so issesInstalliert gestartet stehen geblieben ........ und jetzt nach versuch Nummer xx die app zu starten kommen die Einstellungen ..... keinerlei Änderungen vorgenommen
System nochmal rebootet um zu schauen ob das Problem nochmal auftaucht ..... scheints geht's jetztIch konfiguriere mal alles und geb Rückmeldung
-
@zelkin Android o iOS?
-
@foxriver76
Android 12 auf Samsung Galaxy Note 10+
WLAN über UNIFI im Heimnetz, Pi-Hole mit unbound bei DSL über Fritzbox