Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
appiobroker visujarvislovelacematerialvis
938 Beiträge 103 Kommentatoren 288.8k Aufrufe 88 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GarganoG Offline
    GarganoG Offline
    Gargano
    schrieb am zuletzt editiert von
    #547

    Funktioniert eigentlich die neue App mit der Net-Cloud ?
    Ich habe nur die beiden Einstellungen Pro und Url gesehen.
    Url mit den Einstellungen z.B.: https://iobroker.net/vis/index.html#aHome geht nicht. (Funktioniert unter Chrome)
    Da wird die Meldung angezeigt : Anmeldedaten nicht korrekt

    Ansonsten ein großer Schritt, meine Anerkennung zu der neuen App.
    Lädt viel schneller als die alte App.

    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • GarganoG Gargano

      Funktioniert eigentlich die neue App mit der Net-Cloud ?
      Ich habe nur die beiden Einstellungen Pro und Url gesehen.
      Url mit den Einstellungen z.B.: https://iobroker.net/vis/index.html#aHome geht nicht. (Funktioniert unter Chrome)
      Da wird die Meldung angezeigt : Anmeldedaten nicht korrekt

      Ansonsten ein großer Schritt, meine Anerkennung zu der neuen App.
      Lädt viel schneller als die alte App.

      HomoranH Offline
      HomoranH Offline
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #548

      @gargano was ist die net-cloud?

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      GarganoG 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

        @gargano was ist die net-cloud?

        GarganoG Offline
        GarganoG Offline
        Gargano
        schrieb am zuletzt editiert von
        #549

        @homoran Die kostenlose cloud

        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • GarganoG Gargano

          @homoran Die kostenlose cloud

          HomoranH Offline
          HomoranH Offline
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #550

          @gargano hast du die Zugangsdaten eingetragen?

          iobroker vis App bedingte allerdings einen iobroker.pro account

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          GarganoG 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

            @gargano hast du die Zugangsdaten eingetragen?

            iobroker vis App bedingte allerdings einen iobroker.pro account

            GarganoG Offline
            GarganoG Offline
            Gargano
            schrieb am zuletzt editiert von
            #551

            @homoran Ich habe ja keinen Pro Account, nur einen (kostenlosen) Net Account. Bis jetzt habe ich über den Browser (Chrome) gemacht.
            Brauche ich ja nur im Urlaub. Deshalb meine Frage, ob das mit der neuen App jetzt auch mit der kostenlosen Net-Cloud geht.
            Falls nicht, ist auch nicht weiter tragisch.

            HomoranH DJMarc75D M 3 Antworten Letzte Antwort
            0
            • GarganoG Gargano

              @homoran Ich habe ja keinen Pro Account, nur einen (kostenlosen) Net Account. Bis jetzt habe ich über den Browser (Chrome) gemacht.
              Brauche ich ja nur im Urlaub. Deshalb meine Frage, ob das mit der neuen App jetzt auch mit der kostenlosen Net-Cloud geht.
              Falls nicht, ist auch nicht weiter tragisch.

              HomoranH Offline
              HomoranH Offline
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #552

              @gargano sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

              Deshalb meine Frage, ob das mit der neuen App jetzt auch mit der kostenlosen Net-Cloud geht.

              müsste @foxriver76 vielleicht beantworten.

              um das schon mal einzugrenzen war meine Frage

              @homoran sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

              hast du die Zugangsdaten eingetragen?

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • GarganoG Gargano

                @homoran Ich habe ja keinen Pro Account, nur einen (kostenlosen) Net Account. Bis jetzt habe ich über den Browser (Chrome) gemacht.
                Brauche ich ja nur im Urlaub. Deshalb meine Frage, ob das mit der neuen App jetzt auch mit der kostenlosen Net-Cloud geht.
                Falls nicht, ist auch nicht weiter tragisch.

                DJMarc75D Offline
                DJMarc75D Offline
                DJMarc75
                schrieb am zuletzt editiert von
                #553

                @gargano

                External

                Type: Choose how you want to connect if outside of given WLAN SSIDs, if you choose url, you can provide same information as
                under Local
                Username: The ioBroker Pro username, often an E-Mail address, if given, the App connects to the Pro Cloud if not
                connected with a SSID listed under General

                Password: The corresponding password
                WLAN SSIDs: allows to set Wi-Fi SSID (comma-separated), if the current connected SSID is equal to one listed here, we use the local vis

                Geht nur mit PRO, siehe Startbeitrag ganz oben.

                Lehrling seit 1975 !!!
                Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • GarganoG Gargano

                  @homoran Ich habe ja keinen Pro Account, nur einen (kostenlosen) Net Account. Bis jetzt habe ich über den Browser (Chrome) gemacht.
                  Brauche ich ja nur im Urlaub. Deshalb meine Frage, ob das mit der neuen App jetzt auch mit der kostenlosen Net-Cloud geht.
                  Falls nicht, ist auch nicht weiter tragisch.

                  M Online
                  M Online
                  ManfredHi
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #554

                  @gargano sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:

                  Brauche ich ja nur im Urlaub.

                  Warum nicht einfach über VPN. Geht z.B. mit einer Fritzbox über wireguard problemlos?

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • JB_SullivanJ Offline
                    JB_SullivanJ Offline
                    JB_Sullivan
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #555

                    Ich habe gestern auf Admin 6.9.1 geupdatet und erhalte seit dem mit der Android App nur noch einen weißen Bildschirm - kein Connecting zum Server, oder Loadings Values mehr

                    App Version 1.0.23

                    Plattform: Windows
                    Betriebssystem: win32
                    Architektur: x64
                    CPUs: 4
                    Geschwindigkeit: 1995 MHz
                    Modell: Intel(R) Core(TM) i3-5005U CPU @ 2.00GHz
                    RAM: 7.9 GB
                    System-Betriebszeit: 21 T. 18:51:54
                    Node.js: v18.17.0
                    time: 1692938289112
                    timeOffset: -120
                    NPM: 9.6.7
                    Adapter-Anzahl: 586
                    Datenträgergröße: 118.1 GB
                    Freier Festplattenspeicher: 38.3 GB
                    Aktive Instanzen: 50
                    Pfad: C:\ioBroker\GLT\
                    Betriebszeit: 21 T. 18:14:01
                    aktiv:
                    

                    ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

                    foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • JB_SullivanJ JB_Sullivan

                      Ich habe gestern auf Admin 6.9.1 geupdatet und erhalte seit dem mit der Android App nur noch einen weißen Bildschirm - kein Connecting zum Server, oder Loadings Values mehr

                      App Version 1.0.23

                      Plattform: Windows
                      Betriebssystem: win32
                      Architektur: x64
                      CPUs: 4
                      Geschwindigkeit: 1995 MHz
                      Modell: Intel(R) Core(TM) i3-5005U CPU @ 2.00GHz
                      RAM: 7.9 GB
                      System-Betriebszeit: 21 T. 18:51:54
                      Node.js: v18.17.0
                      time: 1692938289112
                      timeOffset: -120
                      NPM: 9.6.7
                      Adapter-Anzahl: 586
                      Datenträgergröße: 118.1 GB
                      Freier Festplattenspeicher: 38.3 GB
                      Aktive Instanzen: 50
                      Pfad: C:\ioBroker\GLT\
                      Betriebszeit: 21 T. 18:14:01
                      aktiv:
                      
                      foxriver76F Offline
                      foxriver76F Offline
                      foxriver76
                      Developer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #556

                      @jb_sullivan admin sollte egal sein für app, kommuniziert eigentlich mit web adapter.

                      Videotutorials & mehr

                      Hier könnt ihr mich unterstützen.

                      D 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • foxriver76F foxriver76

                        @jb_sullivan admin sollte egal sein für app, kommuniziert eigentlich mit web adapter.

                        D Offline
                        D Offline
                        Digi-Bit
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #557

                        Moin

                        Hab das hier grade entdeckt, klasse !

                        Läuft gut und ist sehr schnell im "Blättern" der Seiten.

                        Eine kleine Frage nur weil ich so nix gesehen habe,

                        Kann man auch, wie beim "Fully Browser", die Ansichten steuern können ?

                        z.b. wenn eine Bewegung einer Kamera bemerkt wurde so das man dann eine Seite aufrufen kann das
                        ein Live Bild der Kamera dann zu sehen ist ?

                        mfg

                        Digi-Bit

                        Router: Ubiquiti UniFi Dream Machine Pro|Iobroker I.NUCi5/Debian, 6 x Switche, 3 x APs, 3 x Cam, 2 x Nas(Qnap 4 & 8 Bay's)
                        7 x Echos, 76 x Tasmota, 58 x ZigBee, Homatic Ip, 2 x USV

                        bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D Digi-Bit

                          Moin

                          Hab das hier grade entdeckt, klasse !

                          Läuft gut und ist sehr schnell im "Blättern" der Seiten.

                          Eine kleine Frage nur weil ich so nix gesehen habe,

                          Kann man auch, wie beim "Fully Browser", die Ansichten steuern können ?

                          z.b. wenn eine Bewegung einer Kamera bemerkt wurde so das man dann eine Seite aufrufen kann das
                          ein Live Bild der Kamera dann zu sehen ist ?

                          mfg

                          Digi-Bit

                          bahnuhrB Online
                          bahnuhrB Online
                          bahnuhr
                          Forum Testing Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #558

                          @digi-bit

                          Wie das mit fully geht weiß ich nicht.

                          Aber per Script geht dies so:

                                  setState("vis.0.control.instance", '5f.e5718');
                                  setState("vis.0.control.data", "System");
                                  setState("vis.0.control.command", 'changeView');    
                          

                          Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                          Danke.
                          gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                          ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

                          D 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • Z Offline
                            Z Offline
                            Zelkin
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #559

                            @foxriver76 Hi, Tolles Projekt

                            Hab es eben erst entdeckt und gleich die App auf meinem Samsung Note 10+ geladen ..... leider komme Ich über den Blauen Startbildschirm nicht hinaus!
                            Auch laut den neuesten Kommentaren scheint dies häufiger der Fall zu sein!

                            Gibt es hierfür einen Lösungsansatz?

                            Z 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • JB_SullivanJ Offline
                              JB_SullivanJ Offline
                              JB_Sullivan
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #560

                              Ich habe in der Zwischenzeit das Smartphone mal neu gestartet. Nun funktioniert der Zugriff über die App wieder - also Reboot tut gut - manchmal nicht nur von ioBroker, sondern auch vom Smartphone.

                              ioBroker auf Intel Core i3-5005U NUC und Windwos10 Pro

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Z Zelkin

                                @foxriver76 Hi, Tolles Projekt

                                Hab es eben erst entdeckt und gleich die App auf meinem Samsung Note 10+ geladen ..... leider komme Ich über den Blauen Startbildschirm nicht hinaus!
                                Auch laut den neuesten Kommentaren scheint dies häufiger der Fall zu sein!

                                Gibt es hierfür einen Lösungsansatz?

                                Z Offline
                                Z Offline
                                Zelkin
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #561

                                @zelkin
                                Reboot versucht, keine Änderung am verhalten, bekomme nur den IOBroker Startbildschirm

                                foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • Z Zelkin

                                  @zelkin
                                  Reboot versucht, keine Änderung am verhalten, bekomme nur den IOBroker Startbildschirm

                                  foxriver76F Offline
                                  foxriver76F Offline
                                  foxriver76
                                  Developer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #562

                                  @zelkin Was ist denn der Startbildschirm für dich, der der App oder meinst du es wird die Übersichtsseite vom Web Adapter geöffnet? Gerne Screenshot falls möglich

                                  Videotutorials & mehr

                                  Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                  Z 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • foxriver76F foxriver76

                                    @zelkin Was ist denn der Startbildschirm für dich, der der App oder meinst du es wird die Übersichtsseite vom Web Adapter geöffnet? Gerne Screenshot falls möglich

                                    Z Offline
                                    Z Offline
                                    Zelkin
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #563

                                    @foxriver76
                                    Den hier meine Ich ......
                                    Screenshot_20230825-095138_ioBroker Visu.jpg

                                    hab neu installiert und keinerlei Einstellungen vorgenommen / vornehmen können

                                    foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Z Zelkin

                                      @foxriver76
                                      Den hier meine Ich ......
                                      Screenshot_20230825-095138_ioBroker Visu.jpg

                                      hab neu installiert und keinerlei Einstellungen vorgenommen / vornehmen können

                                      foxriver76F Offline
                                      foxriver76F Offline
                                      foxriver76
                                      Developer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #564

                                      @zelkin hm okay.. das sollte so nicht sein. Sprich Settings hatten sich noch nie geöffnet?

                                      Videotutorials & mehr

                                      Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                      Z 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • foxriver76F foxriver76

                                        @zelkin hm okay.. das sollte so nicht sein. Sprich Settings hatten sich noch nie geöffnet?

                                        Z Offline
                                        Z Offline
                                        Zelkin
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #565

                                        @foxriver76
                                        Genau so isses

                                        Installiert gestartet stehen geblieben ........ und jetzt nach versuch Nummer xx die app zu starten kommen die Einstellungen ..... keinerlei Änderungen vorgenommen
                                        System nochmal rebootet um zu schauen ob das Problem nochmal auftaucht ..... scheints geht's jetzt

                                        Ich konfiguriere mal alles und geb Rückmeldung

                                        foxriver76F 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Z Zelkin

                                          @foxriver76
                                          Genau so isses

                                          Installiert gestartet stehen geblieben ........ und jetzt nach versuch Nummer xx die app zu starten kommen die Einstellungen ..... keinerlei Änderungen vorgenommen
                                          System nochmal rebootet um zu schauen ob das Problem nochmal auftaucht ..... scheints geht's jetzt

                                          Ich konfiguriere mal alles und geb Rückmeldung

                                          foxriver76F Offline
                                          foxriver76F Offline
                                          foxriver76
                                          Developer
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #566

                                          @zelkin Android o iOS?

                                          Videotutorials & mehr

                                          Hier könnt ihr mich unterstützen.

                                          Z 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          568

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe