NEWS
ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich
-
@da_woody sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
ich dachte das schon die meisten wissen das ich iQontrol verwende...
Ja, ich hab ne Liste diesbezüglich.
War aber im Moment verlegt -
@foxriver76 naja, ich hab das handy normal im hochformat in der hand. appstart, wiener neustadt nicht zu sehn. wie in screenshot 2 zu sehen. dreh ich das ding auf quer, siehe screenshot 3. dreh ich das ding wieder auf hoch, ist alles da. screenshot 4.
besser erklärt? -
@da_woody Ah okay - gecheckt. Dann gerade keine Ahnung - sorry.
-
@foxriver76 schon ok! wollts nur mal angemerkt haben. es geht eben rein um das unterste, meldung von meteoalarm fensterchen...
@bahnuhr hilft beim suchen. -
@da_woody sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
@bahnuhr hilft beim suchen.
mach ich.
Aber icontrol hab und kenn ich nicht. -
@schaefersklaus sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
@foxriver76
(...)
Ich werde also weiter testen.
(...)Moin!
Bisher funktioniert es. Die vergangenen Tage wurde das Display immer beim Berühren wieder hell.
Und die Anzeige war immer auf der Startseite, was bedeutet, dass der automatische Wechsel auch funktionierte.Einzig eine Sache fällt mir häufig auf: Nach dem Berührten des Displays, also wenn es wieder hell wird, ist die ganze VIS "recht träge".
Ein Reload (ziehen von Oben nach Unten) behebt das Problem.
Als ob das iPad rechentechnisch stärker belastet sei.
Merkwürdig.Viele Grüße!
EDIT:
Gerade aufgefallen: habe an meinem LAN gefummelt. wenn die Internet Verbindung weg ist, kommt es zu einer Fehlermeldung. Soweit klar.
Aber dann scheint er sich nicht die alte Helligkeit zu merken. Das display bleibt dann dunkel! -
Hallo zusammen,
danke für den Adapter, läuft bei mir prima!
Frage zum Reload: Kann man einen Reload der App auch per Datenpunkt anstoßen ? Bei den Datenpunkten in vis.0 habe ich nichts entsprechendes gefunden ...
-
@förster Aktuell ist das nicht möglich, eröffene gerne ein Feature Request: https://github.com/foxriver76/ioBroker-Visu-App/issues
-
@förster einen Reload kannst du direkt über den VIS-Adapter anstoßen. Steht hier beschrieben:
-
Ich habe ja noch immer den schwarzen Balken oben in der App.
Ich habe jetzt mal was in den Settings am Smartphone geschaut.
Man kann Apps wohl eine Vollbildberechtigung oder so geben. In der Liste stehen bei mir auch nur einige wenige Apps.
Wenn ich den Haken Zb bei Netflix rausnehme, habe ich auch da den Balken.Kannst du das für die App auch aktivieren/einbauen?
EDIT
Hab noch eine Option gefunden. Die war es dann auch.
Hier konnte ich den schwarzen Balken mit entfernen:
-
@david-g
Auf ios läuft meine App komplett im Vollbild modus.Du kannst in den settings die
„Status Bar“ deaktivieren.Du musst dann die Auflösung entsprechend vergrößern
-
Bei mir geht's um Android.
Die Settings der App werden dort ignoriert.Aber wie oben beschrieben klappt es.
-
Wenn ich im Heimnetz bin (und vpn aus ist) funktioniert dies einwandfrei.
Wenn ich von außendrauf zugreife (ohne vpn) dann funktioniert pro auch einwandfrei (halt ohne cam Bilder - weil fixe IP).
Wenn ich aber vpn einschalte dann kommt (wenn es richtig läuft) die Abfrage "soll man auf die interne IP zugreifen" (oder so ähnlich.
Dieser workflow funktioniert aber nicht zuverlässig. Sehr oft passiert gar nichts. Der Bildschrim bleibt dann weiß.Hast du/ihr das auch ?
-
@bahnuhr sagte in ioBroker App 2023 [Android & iOS] - jetzt erhältlich:
Wenn ich aber vpn einschalte dann kommt (wenn es richtig läuft) die Abfrage "soll man auf die interne IP zugreifen" (oder so ähnlich.
Dieser workflow funktioniert aber nicht zuverlässig. Sehr oft passiert gar nichts. Der Bildschrim bleibt dann weiß.Ist immer noch so.
@foxriver76
Bist du da dran?
Oder bin ich der einzige mit diesem Problem. -
@bahnuhr ne bin aktuell in Urlaub
Und sonst gerade controller präsent für mich, daher bitte issue machen falls noch nicht geschehen und gerne auch rein schreiben ob das nur ist wenn app vorher schon offen war oder auch bei neu oefffnen etc alle Details können helfen
-
Hallo zusammen,
ich habe da auch ein Problem mit der neuen IOS App "ioBroker-Visu". Sobald ich im Web.0 Adapter die Authentication aktiviere und die Zugangsdaten in der App hinterlege bekomme ich nur noch einen weißen Screen.
Dies gilt auch wenn ich den Admin Benutzer eintrage.Im Browser (Am iPhone) läufts. Ohne Authentication in der neuen App auch.
IOBroker, Adapter sind aktuell.
"Alte" IOBroker App läuft mit aktiver Authentication.
Habe auch schon ein neues Projekt erstellt, selbiges Ergebnis.Jemand schon gehabt? Ideen?
Vielen Dank!
-
@foxriver76 An Multiprojekt bin ich auch interessiert und kann testen.
-
@foxriver76 Sind 2 (oder potentiell mehr) Projekte ein Ansatz auch dafür, sehr umfangreiche Projekte alleine schon aus Performance-Gründen zu splitten? Für Clients also: Weniger Traffic beim Load, schnelleres Abarbeiten usw usw.
-
Guten Morgen.
Ich hätte 2 Anregungen und zwar,
wäre es denn möglich das die App automatisch die Wireguard VPN Verbindung öffnet sobald man nicht im Heimnetzwerk ist?
Es wäre auch noch schön wenn beim laden des VIS nicht diese obligatorischen 10 Sekunden ablaufen würden bevor er das VIS Ladet.Ansonsten eine echt tolle App. Ach ja mein System ist Android somit beziehen sich meine Anregungen auf dieses System.
-
Moin, würde gerne die App auch ausprobieren, benutze aktuell ein Huawei Madpad 10 ohne Google play store ist es möglich die apk als Download anzubieten.
Gruß Sven