NEWS
Energiefluss Adapter - Support
-
@skb sagte in Energiefluss Adapter - Support:
Muss es nicht ohne führenden
/sein?
immer mit.
es reicht sogar
/energiefluss/
ohne weiter Angaben.edit:
@bassfreak85
welchen web Adapter nutzst du und wie ist der konfiguriert? -
Hallo,
meine Eltern haben einen Senec Speicher. Kann mir jemand die Datenpunkte nennen, die eintragen muss in dem Adapter?
-
@homoran guten Morgen, ich nutze den Web.0
Alle ip 4 Adressen zugelassen
Port :8082
Io.socket= integriert
Ein hacken ist noch bei Cache drin.Hab auch schon mit den Einstellungen gespielt. Kein Erfolg gehabt.
-
@lustig29 sagte in Energiefluss Adapter - Support:
meine Eltern haben einen Senec Speicher. Kann mir jemand die Datenpunkte nennen, die eintragen muss in dem Adapter?
bitte genauer!
Die Herkunft der Daten ist nahezu egal.
Du musst die Datenpunkte nehmen, die der Aufgabe des Objekts entsprechen.Da können wir nicht wissen was du hast, und wofür du was brauchst.
-
@bassfreak85 zeigen!
-
Hier hab ich nochmal die Einstellung von der vis App
-
@bassfreak85 nimm mal cache raus. Vielleicht wird da noch was im Cache gehalten.
@bassfreak85 sagte in Energiefluss Adapter - Support:
von der vis App
welche? genau.
-
Hat keine Auswirkung.
Sehr komisch auf meinem Handy funktioniert die Darstellung über die App
Auf dem Tablet bleibt der Platz leer wo der Energiefluss Adapter dargestellt werden sollte
Auf beiden Geräten ist die gleiche App installiert und auch gleich konfiguriert.
Auf dem Tab war damals Android 4.4.2 original drauf. Durch das Costum Rom ist dort jetzt Android 6 drauf. Liegt es daran dass da nur MicroGApps drauf installiert wurden? -
@bassfreak85 Kannst Du auf dem Tablet, wo es nicht geht, einmal die VIS Adresse im Browser aufrufen, um die App mal außen vorzulassen?
Also:
http://192.168.1.50:8082/vis/
im Browser eingeben und gucken, was passiert?
-
@skb im Standard Android Browser vom Tablet sehe ich die vis ohne den Energiefluss Adapter.
In der Firefox App auf dem Tablet funktioniert alles!
-
@bassfreak85 Dann denke ich, das hier der Firefox eine andere Webview nutzt - nämlich seine eigene.
VIS und der Standard Browser nutzen die von Android bereitgestellte.
Du kannst auf dem Tablet dann Firefox nutzen. Wenn dieser im Vollbild laufen soll, kannst du eine kleine App runterladen, die die Einstellungen einer App verändern kann und somit dann als Vollbild startet. Einfach kurz bei Google gucken
-
Kurze Frage, bei werden die Werte im Energieflussadapter alle in Watt angezeigt. Kann ich das auch irgendwo umstellen in Kwh?
-
@lustig29 Klar.
-
@skb Oki, super danke.
Nächste Frage wo stelle ich die Symbolgröße ein?
-
@skb is nun leider nicht die beste Lösung. Da sich beim Bedienen das Bild immer mal wieder verschiebt.
-
hi habe so eben mal den Adapter installiert und auch einige Datenpunkte eingetragen.Jetzt habe ich das Problem das er in diesem Fenster hängen.Wie bekomme ich es hin, das es funktioniert?
Gruß Christoph
-
Hallo Zusammen bin neu , hab mir den Energieflussadapter gegönnt ! Vielen Dank dafür !
Leider hab ich das Problem das mein Smart Meter Landys geyr E450 die Werte in und out nur positiv ausgibt !Den wert In vom Smartmeter habe ich beim Verbrauch des öffentlichen Netzes eingetragen
Wert von out habe ich beim Öffentliche Netzeinspeisung: eingetragenVerbrauch habe ich den gleichen datenpunkt gesetzt wie beim Verbrauch des öffentlichen Netzes .
Was mache ich falsch ?
Er zeigt mir aber den Wert vom Netz kommend an was einspeise ist das korrekt
-
Auf dem Tab war damals Android 4.4.2 original drauf. Durch das Costum Rom ist dort jetzt Android 6 drauf.
android 4 wird nicht mehr unterstützt
was sich in deinem custom rom verbirgt weiss ich nicht,
Liegt es daran dass da nur MicroGApps drauf installiert wurden?
aber sieht fast so aus, als ob es daran liegen könnte
-
@raphael-gangl sagte in Energiefluss Adapter - Support:
Leider hab ich das Problem das mein Smart Meter Landys geyr E450 die Werte in und out nur positiv ausgibt !
ja und?
kann ja entsprechend konfiguriert werden.@raphael-gangl sagte in Energiefluss Adapter - Support:
Was mache ich falsch ?
du zeigst uns die Konfiguration nicht!
-
@skb so hab jetzt noch ne Costum Rom mit Android 7.0 gefunden.!!!!
Jetzt läuft es. Also funktioniert die Show erst ab Android 7.0!