NEWS
IOBroker App
-
Host 0.12.1
Admin 1.5.3
Ich hab Angst , wenn ich alles immer aktuell halte das dann wieder einiges nicht geht . War bisher fast immer so, wenn ich alles aktuell gehalten habe. Oder gibt es diesmal kein Problem?
-
Der host ist inzwischen über die 0.15 und 0.17 bei der 1.0, der admin bei 1.7.3
Vis bei 0.14
Web auf 2.0.4
Probleme kann es dann geben, wenn der Sprung zu groß wird und wenn du nicht zuerst den Controller über die konsole upgrafest, bevor du adapter updatest, die eine nue versuon des controllers oder des admin benötigen.
In deinem Fall würde ich dir raten ein Backup zu machen und eine neue Installation auf einer zweiten karte und da da Backup wieder einzuspielen.
Dann hast du für den notfall noch deine antike Installation
Gruß
Rainer
-
ok werde mich dann mal daran setzen.
Andere Frage wenn ich auf die App Version verzichten würde, kann ich dann den jetzigen Versionstand so lassen. Eigentlich will ich nichts mehr verändern und dieses am liebsten die nächsten Jahre so weiter laufen zulassen.
-
Deinstalliere die app noch mal
Schalte das tablet aus und wieder an.
Neuinstallation und neu Konfiguration und probiers erneut.
-
Das brachte keine Änderung.
-
wie komme ich da wieder zu den Einstellungen?
-
@Andre-R 3 Finger Tab
-
was heisst das?
-
@Andre-R Sorry, hab grad bemerkt, dass um die Android App geht. Unter IOS geht das mit dem 3 Finger Tab
-
Hi,
auf dem Screenshot im Hintergrund steht eine Fehlermeldung für iobroker.pro ...
Kann es sein, dass du die URL ganz unten unter mobile Verbindung eingetragen hast und/oder dort auch noch iobroker.pro aktiviert hast?Lösche da unten mal alles, schalte pro aus und gebe nur oben unter WIFI Verbindung die Socket URL ein.
Direkt nach dem Einschalten der App sollten oben immer erstmal die drei Punkte für die Einstellungen erscheinen, wenn nicht sollte das Löschen der App-Daten in den Android-Einstellungen helfen. -
Ich habe das Iobroker pro Passwort geändert deshalb komme ich nicht auf den Account das weiss ich. Ich komme aber nirgends zu den Einstellungen. hat ja Funktioniert bevor ich das Passwort geändert habe.
-
wenn du die App startest müssten oben links in der Ecke 3 Punkte angezeigt werden. Ist das bei Dir nicht?
Ansonsten die App vom Handy/Tablet entfernen und neu installieren -
die 3 Punkte gibt es nicht, das ist ja das Problem. Deinstallieren und neu installieren hab ich auch schon paar mal probiert, komme aber immer wieder sofort auf die Ladeseite. Ich finde auch keine Ordner nach der deinstallation die ich noch löschen könnte.
-
@Andre-R
Bei mir sind die drei Punkte auch nur ganz schwach zu erkennen.
Probier doch mal oben links dort wo sie sein sollen zu tippen... -
Habe das selbe Problem, habe mich scheinbar auch vertan, bei der Adress- Eingabe
Da kann man nichts mehr drücken, auch ein de/neu installieren hilft nicht. -
kann man die App nicht komplett aus dem Play Store aus den eigenen Anwendungen entfernen? Und dann neu herunterladen und installieren?
Dann müssten die Einstellungen doch weg sein, oder? -
@htrecksler leider nein, scheinbar bleiben irgendwelche Einstellungen irgendwo im Handy gespeichert.
-
sehr strange...Dann bleibt ja nur... neues Handy kaufen
-
-
Hab auch Probleme wifi usw alles eingetragen aber Main unter Projekte kommt nicht. Heute morgen App neu aufgemacht verbindung ok und Main war ausgewählt. Jedoch kommt nichts.. Nun ist das Verbindung ok auch wieder weg. Komisch