NEWS
Tankerkönig Adapter Komplett umbau
-
Ja.
-
Hast du gestern über bearbeiten, die ID neu gesetzt?
-
Ja. Außerdem hatte ich bei der ersten Station die Hausnummer korrigiert, die steht bei der Station nämlich mit im Feld "Tankstelle Straße" statt in "Hausnummer". Heute steht sie wieder zusammen mit der Straße im Feld "Tankstelle Straße".
-
Du hast dann wahrscheinlich überall dieselbe ID reinkopiert, die Adresse wird nur abgefragt, wenn die ID in das Feld reinkopiert / schreiben wird, und nur wenn die UI geöffnet ist.
Das ist nämlich noch bei keinem andere aufgetreten, also kann es hier kein Bug sein sonst würde es bei jedem auftreten.Außerdem hatte ich bei der ersten Station die Hausnummer korrigiert, die steht bei der Station nämlich mit im Feld "Tankstelle Straße" statt in "Hausnummer"
Das kommt von der Tankstelle so manchmal wird die Hausnummer nicht separat geliefert, sondern steht schon in der Straße drin.
-
Okay, ich werde es einfach neu machen.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
ja bitte mache das.
Beim Erstellen der Stationen ist eine Überprüfung eingebaut, ob die Station bereits existiert, beim Bearbeiten habe ich sie nicht mit reingenommen, da es da Probleme gab, ich schaue mal, ob ich es hinbekomme, da eine gute Prüfung einzubauen, damit man da schon existierende Stationen nicht reinkopieren kann. -
@issi
Habe des öfteren folgendes im Log - keine Ahnung woher das kommt:2022-12-31 13:55:09.991 error [ Adapter V:3.3.1 addDiscount ] error: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'length') stack: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'length') at Tankerkoenig.addDiscount (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:2040:47) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:240:47 at Array.map (<anonymous>) at Tankerkoenig.setDiscount (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:236:42) at Tankerkoenig.requestData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:154:31) at Timeout.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:190:5) tankerkoenig.0 2022-12-31 13:50:08.016 error [ Adapter V:3.3.1 addDiscount ] error: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'length') stack: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'length') at Tankerkoenig.addDiscount (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:2040:47) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:240:47 at Array.map (<anonymous>) at Tankerkoenig.setDiscount (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:236:42) at Tankerkoenig.requestData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:154:31) at Timeout.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:190:5)
-
@segway
hast du bei deinen Stationen Rabatt aktiviert? -
@issi sagte in Tankerkönig Adapter Komplett umbau:
@segway
hast du bei deinen Stationen Rabatt aktiviert?Ja habe ich
-
@segway
könntest du mir die Station ID und den Rabatt, den du eingestellt hast, per PM schicken, damit ich schauen kann, was da schiefläuft -
@segway
könntest du mir die Station ID und den Rabatt, den du eingestellt hast, per PM schicken, damit ich schauen kann, was da schiefläuftKann ich machen, allerdings habe ich noch keinen Rabatt eingetragen, da ich den noch raussuchen muss wie der "verrechnet" wird. Hatte es erstmal nur so aktiviert und es steht quasi 0€ drin
-
@segway o. k. danke ich probiere das dann so
-
@segway
hmm, der erste Test hat so weit funktioniert schicke mir bitte die ID der Station vielleicht kommt da ein andere wert als bei mir -
@segway
hmm, der erste Test hat so weit funktioniert schicke mir bitte die ID der Station vielleicht kommt da ein andere wert als bei mirMhhh, ich habe erstmal bei allen 10 Tankstellen das aktiviert. möchtest du alle 10 haben ?
-
@segway
schaue mal, ob alle Stationen einen Preis bei e5 /e10 /Diesel haben, das könnte es auch noch sein, das eventuell eine Station keinen Preis hat -
@segway
schaue mal, ob alle Stationen einen Preis bei e5 /e10 /Diesel haben, das könnte es auch noch sein, das eventuell eine Station keinen Preis hatAh ok,
ich habe eine FREIE Tankstelle dabei und die hat in der Tat bei E10 KEINEN Preis vorhanden ! -
@segway
kannst du die ID mir mal schicken -
@segway
kannst du die ID mir mal schickendu hast Post
-
@segway
genau die war es danke ich überlege mir da ein Fix vorerst kannst du bei der den Rabatt für E10 rausmachen
-
@segway
genau die war es danke ich überlege mir da ein Fix vorerst kannst du bei der den Rabatt für E10 rausmachenAlles klar super Danke ! Dafür teste ich ja