NEWS
Tankerkönig Adapter Komplett umbau
-
@issi
Okay sag bescheid wenn es drin ist -
@segway
kannst installieren -
@issi sagte in Tankerkönig Adapter Komplett umbau:
@segway
kannst installierenBoah, das dauert wieder ewig das Installieren von Github
-
@segway
ja, das kenne ich -
@segway sagte in Tankerkönig Adapter Komplett umbau:
Boah, das dauert wieder ewig das Installieren von Github
Geh auf nodejs16/npm8, da geht es flott. Und ist eh die vorgesehene Version.
-
@thomas-braun sagte in Tankerkönig Adapter Komplett umbau:
@segway sagte in Tankerkönig Adapter Komplett umbau:
Boah, das dauert wieder ewig das Installieren von Github
Geh auf nodejs16/npm8, da geht es flott. Und ist eh die vorgesehene Version.
Leider nein. Ich bin auf 16 / 8 nur leider gehts jetzt auch wieder nicht schnell. Gibts auch eine Diskussion im Discord drüber
-
Über Nacht wurden alle meine Stationen auf ein und dieselbe gesetzt.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 sagte in Tankerkönig Adapter Komplett umbau:
alle meine Stationen auf ein und dieselbe gesetzt
das heisst genau?
vllt beim id kopieren versehentlich überall die selbe gesetzt? -
Nein, nachdem ich die IDs gestern neu gesetzt hatte, lief es bis in die späten Abendstunden.
Erst heute Mittag musste ich feststellen, dass alle Stationen die ID ersten Stationen haben. -
haben auf der UI Seite auch alle Stationen dieselbe Adresse in der anzeige?
-
Ja.
-
Hast du gestern über bearbeiten, die ID neu gesetzt?
-
Ja. Außerdem hatte ich bei der ersten Station die Hausnummer korrigiert, die steht bei der Station nämlich mit im Feld "Tankstelle Straße" statt in "Hausnummer". Heute steht sie wieder zusammen mit der Straße im Feld "Tankstelle Straße".
-
Du hast dann wahrscheinlich überall dieselbe ID reinkopiert, die Adresse wird nur abgefragt, wenn die ID in das Feld reinkopiert / schreiben wird, und nur wenn die UI geöffnet ist.
Das ist nämlich noch bei keinem andere aufgetreten, also kann es hier kein Bug sein sonst würde es bei jedem auftreten.Außerdem hatte ich bei der ersten Station die Hausnummer korrigiert, die steht bei der Station nämlich mit im Feld "Tankstelle Straße" statt in "Hausnummer"
Das kommt von der Tankstelle so manchmal wird die Hausnummer nicht separat geliefert, sondern steht schon in der Straße drin.
-
Okay, ich werde es einfach neu machen.
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
ja bitte mache das.
Beim Erstellen der Stationen ist eine Überprüfung eingebaut, ob die Station bereits existiert, beim Bearbeiten habe ich sie nicht mit reingenommen, da es da Probleme gab, ich schaue mal, ob ich es hinbekomme, da eine gute Prüfung einzubauen, damit man da schon existierende Stationen nicht reinkopieren kann. -
@issi
Habe des öfteren folgendes im Log - keine Ahnung woher das kommt:2022-12-31 13:55:09.991 error [ Adapter V:3.3.1 addDiscount ] error: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'length') stack: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'length') at Tankerkoenig.addDiscount (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:2040:47) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:240:47 at Array.map (<anonymous>) at Tankerkoenig.setDiscount (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:236:42) at Tankerkoenig.requestData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:154:31) at Timeout.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:190:5) tankerkoenig.0 2022-12-31 13:50:08.016 error [ Adapter V:3.3.1 addDiscount ] error: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'length') stack: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'length') at Tankerkoenig.addDiscount (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:2040:47) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:240:47 at Array.map (<anonymous>) at Tankerkoenig.setDiscount (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:236:42) at Tankerkoenig.requestData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:154:31) at Timeout.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.tankerkoenig/src/main.ts:190:5)
-
@segway
hast du bei deinen Stationen Rabatt aktiviert? -
@issi sagte in Tankerkönig Adapter Komplett umbau:
@segway
hast du bei deinen Stationen Rabatt aktiviert?Ja habe ich
-
@segway
könntest du mir die Station ID und den Rabatt, den du eingestellt hast, per PM schicken, damit ich schauen kann, was da schiefläuft