NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
Hallo zusammen
Ich hab grad auf die V4.3.3.39 das update gemacht (vorher v4.3.3.31), jetzt bekomm ich beim Start folgenden Fehler:
javascript.0 2024-02-02 13:32:47.495 error script.js.NSPanel.NSPanelTS_1_v4_3_3_39: TypeScript compilation failed:let WLAN: PageType = { ^ERROR: Type '{ type: "cardQR"; heading: string; subPage: true; prev: string; home: string; homeIcon: string; items: [{ id: string; hidePassword: true; autoCreateALias: true; }, { id: string; }]; }' is not assignable to type 'PageType'. Types of property ''items'' are incompatible. Type '[{ id: string; hidePassword: true; autoCreateALias: true; }, { id: string; }]' is not assignable to type '[PageItem] & PageItem[]'. Type '[{ id: string; hidePassword: true; autoCreateALias: true; }, { id: string; }]' is not assignable to type '[PageItem]'. Source has 2 element(s) but target allows only 1
Hab ich irgendwas verpasst?
-
-
let WLAN: PageType = { 'type': 'cardQR', 'heading': 'Gäste WLAN', 'subPage': true, 'prev': 'Abfall', 'home': 'Grundstueck', 'homeIcon': 'home-roof', 'items': [ { id: 'alias.0.NSPanel.GuestWifi', hidePassword: true, autoCreateALias: true }, { id: 'alias.0.NSPanel.GuestWifi.SWITCH'}, ] };
-
@icebear sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
Source has 2 element(s) but target allows only 1
Denke mal 1 Pageitem zuviel angegeben ->
[{ id: string; hidePassword: true; autoCreateALias: true; }, { id: string; }]
-
{ id: 'alias.0.NSPanel.GuestWifi.SWITCH'},
der kann weg. den Switch sucht er sich alleine.
-
@tt-tom said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
{ id: 'alias.0.NSPanel.GuestWifi.SWITCH'},
der kann weg. den Switch sucht er sich alleine.
Ich danke dir, das wars.
-
@ticaki Jepp, det funzt. Ich muss mich noch schwer in TS reinfuchsen. Danke.
-
@armilar Gibt es für cardChart auch ein Script für die Aufbereitung der Daten? Ich wollte auch so etwas umsetzen wie 'ChartsDemo' für Gas oder 'Stromzähler L1+L2+L3'.
-
etwas unterhalb ist ein abgebildetes Blockly für influxDB2
darunter der Link zum Blockly
yAxisTicks sind im Gegensatz zur cardLChart nicht automatisiert und müssen definiert werden.
Der Daten-String ist anders aufgebaut, da er keine Koordinaten, sondern Werte zum Zeitpunkt X enthält...
-
@rene55
offiziell im Wiki für Influx nur als Blockly. BalkenChart oder auf meinem git als TypeScript. -
@tt-tom Oh, sehr gut - schau ich mir sofort an.
-
@armilar said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
etwas unterhalb ist ein abgebildetes Blockly für influxDB2
darunter der Link zum Blockly
yAxisTicks sind im Gegensatz zur cardLChart nicht automatisiert und müssen definiert werden.
Der Daten-String ist anders aufgebaut, da er keine Koordinaten, sondern Werte zum Zeitpunkt X enthält...
gäbe es einen Grund, dass man/ich das nicht noch so umschreiben könnte, dass es auch berechnet wird?
-
@theknut Das würde ich auch gerne in Anspruch nehmen. Meine aktuell generierten Balken zeigen alle ins Minus! . Vielleicht hab ich auch noch nicht gerafft, welchen Datenpunkt ich nehmen muss.
-
@rene55
das kann auch der Bug bei der Card sein. -
kannst du gerne machen.
-
@tt-tom Ich glaube, ich stell meine Balken erstmal zurück. Hab mir das Issue mal angesehen, sagt mir aber nix. Die Werte, die ich gerade zum Panel schicke sehen so aus:
Werte: 4304^3~9475~5080~7928~5684~5661~5531~5711^3~5511~5372~5647~5263~4955~4901~4862^4~4991~4812~4809~4860~4931~5912~9183^4~5116~9032~5595~
Scale: [0,2369,4738,7107,9476] -
Rechne die Werte in kW um - dann sollte es passen... Die Skala schafft da keine W
-
@armilar Nochmals die (dumme) Frage: welche Daten muss ich da nehmen. Ziel ist, dass ich den Verbrauch vom Haus im Stundenraster sehe, damit ich erkennen kann, zu welcher Stunde die meiste Energie verbraten wird.
-
Das kommt darauf an, was du für DP's hast...
Beispiel String:
28^14:00~27~31~28~28^18:00~34~31~26~24^22:00~22~14~6~5^2:00~5~5~5~5^6:00~16~14~43~29^10:00~21~23~41Da die HMI keine Fließkommazahl verträgt, ist die Umrechnung nicht "/1000", sondern "/100"
28 bedeutet dann 2,8
27 bedeutet dann 2,7
etc...Das ganze sieht dann so aus:
Nur im tausender Bereich kannst du keine Werte übermitteln... ist aber auch alles beschrieben...
let CardChartExample: PageType = { 'type': 'cardChart', 'heading': 'Stromzähler L1+L2+L3', 'items': [{ id: 'alias.0.NSPanel_1.cardChart', yAxis: 'Leistung [kW]', yAxisTicks: [0,10,20,30], onColor: Yellow }] };
auch in der Y-Achse ist die Skalierung dann 10 = 1,0; 20 = 2,0 usw...
-
@rene55 okay, die sind eindeutig zu hoch.
wenn du im Stunden Raster nutzen möchtest, kannst du mein Script so nicht nehmen, es arbeitet auf Tagesverbrauch.