NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
Wie sieht dein Blockly denn aus?
-
@meister-x Hi, ich nutze bei mir folgendes einfaches Blockly:
Abhängig von ACTUAL, in einem Fall der Beweungsmelder, wird die aktuelle Hellligkeit entweder auf NSPanel_Dimmode_brightnessNight oder NSPanel_Dimmode_brightnessDay gesetzt.
BlocklyJavascriptTypeScriptRules Protokoll Ausgewählte Blöcke exportieren <block xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml" type="on" id="xkUT),gJZ%H~oK+!piwo" x="38" y="38"> <field name="OID">alias.0.Flur.Licht.ACTUAL</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="9:TR)sZ=gTMK{!Mg[NfW"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="oP$[aE*UASa5S*+UL60f"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="logic_boolean" id="sL;r=yYdcWb@lV|wc`+t"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="on_source" id="CK8/,FyD4*69y:TRF+c3"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="_ZPC[8*%a{IUav:AIp9|"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.NSPanel.3.ScreensaverInfo.activeDimmodeBrightness</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="emcV3lR:.1CV8bIo90BJ"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.NSPanel.3.NSPanel_Dimmode_brightnessNight</field> </block> </value> </block> </statement> <statement name="ELSE"> <block type="control" id=":NJ49];sb!e%KhU_^`dc"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.NSPanel.3.ScreensaverInfo.activeDimmodeBrightness</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id=";1=GeTNL%eYJ.8n=:R3S"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.NSPanel.3.NSPanel_Dimmode_brightnessDay</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> <block xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml" type="on" id="xkUT),gJZ%H~oK+!piwo" x="38" y="38"> <field name="OID">alias.0.Flur.Licht.ACTUAL</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="9:TR)sZ=gTMK{!Mg[NfW"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="oP$[aE*UASa5S*+UL60f"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="logic_boolean" id="sL;r=yYdcWb@lV|wc`+t"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="on_source" id="CK8/,FyD4*69y:TRF+c3"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="_ZPC[8*%a{IUav:AIp9|"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.NSPanel.3.ScreensaverInfo.activeDimmodeBrightness</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="emcV3lR:.1CV8bIo90BJ"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.NSPanel.3.NSPanel_Dimmode_brightnessNight</field> </block> </value> </block> </statement> <statement name="ELSE"> <block type="control" id=":NJ49];sb!e%KhU_^`dc"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.NSPanel.3.ScreensaverInfo.activeDimmodeBrightness</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id=";1=GeTNL%eYJ.8n=:R3S"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.NSPanel.3.NSPanel_Dimmode_brightnessDay</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block>
-
Moin,
kurze Frage zur Einheit, gibt es im Script ein Euro Zeichen ?
Habe eine keine Info Seite mit denn Sprit Preisen der Nachbartankstelle erstellt.
Fände es schick wenn die Währung hinter dem Preis korrekt wäre
Für Doller kann ich Tanken nur nicht für Eurovar SpritpreiseAral: PageEntities =
{
"type": "cardEntities",
"heading": "BenzinPreis Aral",
"useColor": true,
"subPage": false,
"parent": undefined,
"items": [
<PageItem>{ id: "alias.0.NSPanel.SpritPreise.DieselAral", name: "Diesel", icon:"gas-station", unit: "€", offColor: Blue, onColor: Blue, useColor: true },
<PageItem>{ id: "alias.0.NSPanel.SpritPreise.SuperAral", name: "SuperE5", icon:"gas-station", unit: "$", offColor: Blue, onColor: Blue, useColor: true },Beste Grüße
aus der NachtPS Node.js : v19.3.0 ist momentan nicht die beste Idee oder ? werde mal ein DownGrade auf 16 Vornehmen.
-
Hi, ich möchte das NSPanel auf meinen Schreibtisch stellen, um die wichtigsten Infos direkt zu sehen. Es gibt ja auch einen Standfuß dafür. Hat jemand einen Link zu einem Netzteil?
-
@mading
wird direkt an 230V angeschlossen.Ich verzichte hier auf den Standfuß (IMO für das EU-Panel zu klobig),
außerdem steht das Teil schon im passenden WInkel für den Schreibtisch, Gummifüßchen gegen verrutschen ...
-
gibt für denn 3D Drucker eine Vorlage für ein Tischstand, auf Thingiverse
Versorgt wird es bei mir mit 230 Volt, da ein Reelle direkt meine Schreibtischlampe schaltet.Beste Grüße
-
Ich hätte jetzt auch einen Trigger erwartet, jedoch würde das bedeuten, dass der ACTUAL über einen längeren Zeitraum gehalten wird, was die meisten Bewegungsmelder nicht machen. Somit würde auch in dem Blockly von @ravenst0ne das Panel (zumindest bei meinen Bewegungsmeldern unterschiedlicher Hersteller wäre es so) permanent die Helligkeit ändern.
Daher würde ich es (ungetestet) eher so machen:
Wo ist der Unterschied?
Der Bewegungsmelder löst aus (Wert ist true) --> das Display wird hell.
Über ein Timeout (in diesem Fall 90 Sekunden) wird das Timeout jedesmal wenn der Tigger des Bewgungsmelders (BWM) feuert, erneut gestartet. Wenn 90 Sekunden keine Bewegung mehr, dann schalte auf den eingestellten Dimmode für aus... Wenn der 0 sein sollte, dann ist das Display komplett aus. -
Hatte es auch auf dem Tisch stehen, aber bei den aktuellen Preisen für das Gehäuse dann mal eins bestellt. Das ist mit den Gummifüßen schon nicht schlecht... aber ja, doch etwas größer. Macht dann aber auch einen professionelleren Eindruck.
Habe es direkt bei AliExpress geschossen und bei dem Preis auf einen Eigendruck verzichtet.
Du brauchst kein Netzteil... Das Kabel wird durch das Gehäuse geschoben (hinten ist eine kleine Öffnung) und dann wieder direkt an 230V angeklemmt (wie @egal und @missi es schon korrekt formuliert haben). Danach wird das Panel direkt mit 2 Schrauben (im Lieferumfang) fixiert.
-
@missi sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
PS Node.js : v19.3.0 ist momentan nicht die beste Idee oder ? werde mal ein DownGrade auf 16 Vornehmen.
Die ungeraden Versionen sind Developer-Versionen --> Da mal lieber ganz die Finger von lassen.
Ich bin aktuell im Test mit der 18.12.1 und kann nichts negatives feststellen. Empfohlen ist aber immer noch die 16.19.0
-
@missi sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
unit: "€"
sehe ich mir mal an. Ich denke es ist ein normaler Info-Alias, oder?
-
-
genau ein Info Alies auf den Benzin Adapter.
$ geht bei € bleibt das Feld einfach leer -
@mading Schau mal hier: https://www.amazon.de/Goobay-51345-Euro-Kabel-Konfektionieren/dp/B000L116L0/ref=sr_1_3_mod_primary_new?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2YNO88I9TXWI0&keywords=euro%2Bkabel%2Boffen&qid=1673442790&sbo=RZvfv%2F%2FHxDF%2BO5021pAnSA%3D%3D&sprefix=euro%2Bkabel%2Boffen%2Caps%2C91&sr=8-3&th=1
Ich weiß nicht wie das Panel intern geschalten ist, evtl. vorher noch mit Phasenprüfer dann die Enden abchecken...
-
genau das Gerät hat einen 230 Volt Netzteil verbaut.
Vlt findet du in deinem Sortiment ein alles "PC-Kabel" Netzstecker Kaltgerätestecker.
Dort einfach denn Stecker abschneiden und angeschlossen.Am Panel wird dann L und N angeschlossen, braun blau.
-
Ja genau... Abisolieren, blau an N und daneben ist L mit schwarz oder grau oder braun
10m? Gibt es die nicht günstiger in kürzer?
-
@missi ok danke. Das Konzept L/P/N ist mir bekannt, nur eben wegen Stromstärke etc. Will das Display nicht in der ersten Sekunde abrauchen. Danke dir.
-
-
ohne N und L wirst du das Panel nie betreiben können. Wie ist es denn jetzt angeschlossen oder ist es noch neu?
-
So, ihr seid schuld
jetzt mußte ich das Panel noch in Weiss fürs Wohnzimmer bestellen. -