Würde mal gerne die Diskussion in den Raum stellen, die Konfiguration vom eigentlichen Skript zu trennen (eigene *.ts Dateien) Bei Updates müsste man nur das komplette Skript austauschen, und nicht seine Konfig umständlich rumkopieren. Auch bei mehreren NSPanel im Einsatz würde man nur ein einzelnes Skript benötigen
NEWS
Best posts made by ravenst0ne
-
RE: SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
Hallo, mir ist aufgefallen, dass sich das Icon meiner RGB Lampen nicht ändert, wenn ich diese ein-/ausschalte.
Müsste in der Funktion CreateEntity() nicht auch der false state von val behandelt werden?
case 'rgbSingle': type = 'light'; iconId = pageItem.icon !== undefined ? Icons.GetIcon(pageItem.icon) : Icons.GetIcon('lightbulb'); optVal = '0'; if (val === true || val === 'true') { optVal = '1' iconColor = GetIconColor(pageItem, existsState(pageItem.id + '.DIMMER') ? 100 - getState(pageItem.id + '.DIMMER').val : true, useColors); if (existsState(pageItem.id + '.RGB')) { if (getState(pageItem.id + '.RGB').val != null) { let hex = getState(pageItem.id + '.RGB').val; let hexRed = parseInt(hex[1] + hex[2], 16); let hexGreen = parseInt(hex[3] + hex[4], 16); let hexBlue = parseInt(hex[5] + hex[6], 16); let rgb = <RGB>{ red: Math.round(hexRed), green: Math.round(hexGreen), blue: Math.round(hexBlue) }; iconColor = rgb_dec565(pageItem.interpolateColor !== undefined ? rgb : config.defaultOnColor); } } } else { iconColor = GetIconColor(pageItem, false, useColors); }
Analog dann zu 'hue', 'rgb', etc.
Auch springe ich immer wieder zu der Hauptseite zurück, wenn ich das Popup für die RGB Lampen schließe, nicht zur vorherigen Subpage. Könnte aber auch ein Konfigurationsfehler bei mir sein
-
@wendy2702 Ja ist noch aktuell, das Wiki wird auch durchgehehend aktualisiert
-
@niiccooo1 Lösche mal die entsprechenden Datenpunkte unter 0_userdata. Im Skript wird oftmals abgefragt ob userdata existiert, falls nein wird der Datenpunkt dort erzeugt und anschließend das Alias angelegt.
Latest posts made by ravenst0ne
-
RE: Roborock Adapter tester gesucht
Hallo, beim installieren von v0.2.0 (vorher alte 0.1.6 gelöscht), kommt beim Aufrufen der Instanzeinstellungen "[JsonConfig] Cannot parse json5 config!" als Meldung unten links im Admin. js-controller ist 4.0.24 und Admin 6.3.5
roborock.0 2023-07-12 15:51:51.299 error Username or password missing! roborock.0 2023-07-12 15:51:51.194 info starting. Version 0.2.0 (non-npm: copystring/ioBroker.roborock) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.roborock, node: v16.20.0, js-controller: 4.0.24 roborock.0 2023-07-12 15:51:50.821 debug Plugin sentry Initialize Plugin (enabled=true) roborock.0 2023-07-12 15:51:50.672 debug States connected to redis: 127.0.0.1:9000 roborock.0 2023-07-12 15:51:50.627 debug States create User PubSub Client roborock.0 2023-07-12 15:51:50.625 debug States create System PubSub Client roborock.0 2023-07-12 15:51:50.599 debug Redis States: Use Redis connection: 127.0.0.1:9000 roborock.0 2023-07-12 15:51:50.554 debug Objects connected to redis: 127.0.0.1:9001 roborock.0 2023-07-12 15:51:50.544 debug Objects client initialize lua scripts roborock.0 2023-07-12 15:51:50.441 debug Objects create User PubSub Client roborock.0 2023-07-12 15:51:50.439 debug Objects create System PubSub Client roborock.0 2023-07-12 15:51:50.406 debug Objects client ready ... initialize now
Fehlen mir hier Abhängigkeiten?
-
@venice Sieht aus, als ob die verwendete Skriptversion und TFT Firmware nicht zusammenpasst. Kannst du mal deine verwendeten Versionen posten?
-
@niiccooo1 Lösche mal die entsprechenden Datenpunkte unter 0_userdata. Im Skript wird oftmals abgefragt ob userdata existiert, falls nein wird der Datenpunkt dort erzeugt und anschließend das Alias angelegt.
-
Mal aus Interesse, auf welchem Gerät/Speicher legt ihr denn eure Influx Datenbank ab? SD Karte vom Pi soll ja nicht so gut sein...
-
@wendy2702 Ja ist noch aktuell, das Wiki wird auch durchgehehend aktualisiert
-
RE: Roborock Adapter tester gesucht
Hallo, kurze Frage, kann ich den Adpater direkt über die Oberfläche installieren?
Oder muss das wie auf GitHub beschrieben über die Command line gemacht werden?
-
RE: [Tester gesucht] Roborock-API
So wie es aussieht, ist das der letzte Stand: https://github.com/Acgua/ioBroker.roborock?
Ich hab das bei mir installiert, aber mehr als einen Ordner "roborock" unter Objekte ist nichts passiert, unter Instanzen wird der Adapter nicht aufgelistet. -
@mading Schau mal hier: https://www.amazon.de/Goobay-51345-Euro-Kabel-Konfektionieren/dp/B000L116L0/ref=sr_1_3_mod_primary_new?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2YNO88I9TXWI0&keywords=euro%2Bkabel%2Boffen&qid=1673442790&sbo=RZvfv%2F%2FHxDF%2BO5021pAnSA%3D%3D&sprefix=euro%2Bkabel%2Boffen%2Caps%2C91&sr=8-3&th=1
Ich weiß nicht wie das Panel intern geschalten ist, evtl. vorher noch mit Phasenprüfer dann die Enden abchecken...
-
@meister-x Hi, ich nutze bei mir folgendes einfaches Blockly:
Abhängig von ACTUAL, in einem Fall der Beweungsmelder, wird die aktuelle Hellligkeit entweder auf NSPanel_Dimmode_brightnessNight oder NSPanel_Dimmode_brightnessDay gesetzt.
BlocklyJavascriptTypeScriptRules Protokoll Ausgewählte Blöcke exportieren <block xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml" type="on" id="xkUT),gJZ%H~oK+!piwo" x="38" y="38"> <field name="OID">alias.0.Flur.Licht.ACTUAL</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="9:TR)sZ=gTMK{!Mg[NfW"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="oP$[aE*UASa5S*+UL60f"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="logic_boolean" id="sL;r=yYdcWb@lV|wc`+t"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="on_source" id="CK8/,FyD4*69y:TRF+c3"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="_ZPC[8*%a{IUav:AIp9|"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.NSPanel.3.ScreensaverInfo.activeDimmodeBrightness</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="emcV3lR:.1CV8bIo90BJ"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.NSPanel.3.NSPanel_Dimmode_brightnessNight</field> </block> </value> </block> </statement> <statement name="ELSE"> <block type="control" id=":NJ49];sb!e%KhU_^`dc"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.NSPanel.3.ScreensaverInfo.activeDimmodeBrightness</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id=";1=GeTNL%eYJ.8n=:R3S"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.NSPanel.3.NSPanel_Dimmode_brightnessDay</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> <block xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml" type="on" id="xkUT),gJZ%H~oK+!piwo" x="38" y="38"> <field name="OID">alias.0.Flur.Licht.ACTUAL</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="9:TR)sZ=gTMK{!Mg[NfW"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="oP$[aE*UASa5S*+UL60f"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="logic_boolean" id="sL;r=yYdcWb@lV|wc`+t"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="on_source" id="CK8/,FyD4*69y:TRF+c3"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="_ZPC[8*%a{IUav:AIp9|"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.NSPanel.3.ScreensaverInfo.activeDimmodeBrightness</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="emcV3lR:.1CV8bIo90BJ"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.NSPanel.3.NSPanel_Dimmode_brightnessNight</field> </block> </value> </block> </statement> <statement name="ELSE"> <block type="control" id=":NJ49];sb!e%KhU_^`dc"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.NSPanel.3.ScreensaverInfo.activeDimmodeBrightness</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id=";1=GeTNL%eYJ.8n=:R3S"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.NSPanel.3.NSPanel_Dimmode_brightnessDay</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block>