NEWS
SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
-
@armilar said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
@bean sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
none
null wird abgefragt - kein "none"
Autsch Sorry, es ist noch früh - so gehts natürlich
-
Hallo zusammen.
Habe einige Erfahrungen mit diesem tollen Tool machen dürfen. Danke hierfürNun wollte ich wiederum zurück auf Tasmota. Flashen via OTA und seriell funktionierte, jedoch ist das Display immer noch
auf "waiting for content...".
Ebenso wurden die Dateien nspanel.be und autoexec.be angelegt.
Wer hat mir eine Hilfe wie ich das Nextion wieder weg bekomme?Danke
-
Du meinst Tasmota mit der Original TFT-Firmware. Dazu benötigst du die Original Sonoff- Firmware. Soweit ich das verfolgt habe, gab es ein oder 2 User im Forum, die den Weg ebenfalls gegangen sind. Evtl. hilft dir das weiter?:
Going back to Stock Screen firmware
You can easily revert back to stock HMI firmware at any time, if you want. Simply use the same process as above. You just need to use the original TFT file. A link to that is here;
https://community.home-assistant.io/t/sonoff-nspanel-smart-scene-wall-switch-by-itead-coming-soon-on-kickstarter/332962/145?u=m-homeThis will revert the Nextion HMI to stock, not the Tasmota side. This process would involve re-flashing the backup taking during the flash of Tasmota. This is not in scope here.
Weitere Infos dazu habe ich aber auch nicht...
-
Abweichungen der Uhrzeit waren bislang Bestandteil von:
-
Einstellungen der loacales im pi
sudo raspi-config
dann zu Set Locale navigieren und de_DE.UTF-8 auswählen (falls noch nicht aktiv)
Ebenfalls bitte noch nachsehen, ob Timezone auf Europa/Berlin steht
-
Node.js
Welche Version ist aktuell auf dem pi installiert? Die node.js Version bekommst du im Systemterminal mitnode -v
heraus und dann wäre noch interessant, welches Betriebssystem auf dem pi läuft (buster oder bullseye)
hi
zeit ist auf richtige Einstellung.
node.js ist Version 16.18.1os ist bullseye
-
-
@michael_4358 sagte in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
nun zeigt das Panel nicht mehr die richtige Uhrzeit...
Uhrzeit im pi und im Broker sind aber richtig...
muss ich noch was beachten?zeit ist auf richtige Einstellung.
node.js ist Version 16.18.1Im Spoiler ist das o.a. Blockly. Führe das mal aus und teile das Ergebnis mit
-
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="schedule" id="6Yu
)QwfE4qpNfmr268P" x="87" y="37"> <field name="SCHEDULE">* * * * * *</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="debug" id="l?5O/}11]yr#/m#;
2FP"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id=";K3bqfLSLWG6r5B(k/C{"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> <block type="time_get" id="(NH7-ko5K-Lstw6QrhtK"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" format="false" language="false"></mutation> <field name="OPTION">hh:mm:ss.sss</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </xml> -
Sieht für mich aber immer noch nach einer falschen Zeitzone aus. Alternativ Sommer und Winterzeit.
Was zeigt das Script, wenn du vorher:
sudo ntpd -qg
ausführst?
-
sudo ntpd -qg
sudo ntpd -qg sudo: ntpd: Befehl nicht gefunden
-
was sagt:
date
und
date -u
oder noch besser gleich
sudo timedatectl status
da kommt ja eigentlich schon alles an Infos
-
sudo timedatectl status
sudo timedatectl status Local time: Do 2022-12-08 18:24:36 CET Universal time: Do 2022-12-08 17:24:36 UTC RTC time: n/a Time zone: Europe/Berlin (CET, +0100) System clock synchronized: no NTP service: active RTC in local TZ: no
EdiT:
der klassische rebot hat es gelöst.....
-
Sehr gut... Ja das sieht doch ordentlich aus...
-
Absolut tolle Arbeit hier, hatte heute auch mal mein Skript geupdatet, kamen 2 Fehlermeldungen.
Kurz hier Forensuche, sleber Fehler wie bean, da selbe Ausgangssituation und auch schon die Lösung von Armilar dazu.
Absolut perfekt, danke! -
@armilar Danke! Werd's mal probieren
-
Absolut tolle Arbeit hier, hatte heute auch mal mein Skript geupdatet, kamen 2 Fehlermeldungen.
Kurz hier Forensuche, sleber Fehler wie bean, da selbe Ausgangssituation und auch schon die Lösung von Armilar dazu.
Absolut perfekt, danke!Ja, genauso soll es sein. Dann wächst der Spaßfaktor auch...
-
Viel erfolg...
-
@armilar Hat soweit geklappt. Danke
Weisst Du auch wie ich das Berry Scripting wieder löschen kann? Flashen reicht da nicht.
Danke nochmals.
Pat -
ich bin dabei mir die cardpower einzubinden.
habe den Datenpunkt angelegt und auch einen alias.
wenn ich diesen angelegt habe erscheint mir der nicht in den geräten... aber neu anlegen geht auch nicht da dieser schon vergeben ist... -
@michael_4358 said in SONOFF NSPanel mit Lovelace UI:
aber dann klemmt es.. der datenpunkt muss noch nachgetragen werden?
oder
verstehe ich das falsch?Du brauchst ein eigenes Script, welches den Datenpunkt befüllt.
Bei deinem Link ist ein Beispielscript in Blockly hinterlegt, dieses kannst du anpassen. -
das habe ich gesehen aber dennoch muss ich doch diesen alias anlegen
oder