NEWS
Limitierte Widgets im VIS. So gewollt oder bug ?
-
-
@sui sagte in Limitierte Widgets im VIS. So gewollt oder bug ?:
wenn das zu fehlern führt, dann stimmt meiner auffassung was mit dem programm nicht, denn das sind ja einfache grundlegende dinge die eigentlich nicht zu fehlern führen sollten.
naja, alle Kombinationen von möglichen abstrusen (ich hätte fast mutwilligen geschrieben) Konfigurationsmöglichkeiten, incl freier Programmierung abzufangen würde einen nicht zu rechtfertigenden Mehraufwand bedeuten. Das kann nicht dein Ernst sein.
Vis hat so viele Gestaltungsmöglichkeiten, die eibem Profi alle Freiheiten lässt, der weiß was er tut, aber nur eine falsche Anweisung von jemanden der nicht weiß was er tut kann zu unerwarteten Reaktionen führen@sui sagte in Limitierte Widgets im VIS. So gewollt oder bug ?:
habe den installationfixer probiert. löst das problem jedoch nicht !
der beseitigt Rechteprobleme in verpfuschten Dateisystemen. Ist nicht ganz dafür zuständig.
ich bezweifel, das es soviele user gibt die 250 widgets in einem projekt übersteigen.
Das ist mit Leichtigkeit zu schaffen!
Ich habe alleine in einem view geschätzte 250 Widgets ohne Probleme@sui sagte in Limitierte Widgets im VIS. So gewollt oder bug ?:
und das ist schon ZIEMLICH merkwürdig für einen konfigurationsfehler in den widgets.
hast du dir mal die vis-views.json angesehen?
-
@homoran ich habe ja auch nicht gesagt das es niemanden gibtder 250 widgets übertrifft. aber wieviel % der 60000 user werden das wohl sein.
ich kann dazu nur sagen, das es seit gestern mindestens 3 der 60000 user mit diesem problem gibt.
Es ist mein Ernst das man bei den widgets die Einstellmöglichkeiten auf bugs überprüft (wenn man was einstellen kann das zu solchen Problemen führt, dann ist das nunmal ein bug).
Anders sähe es aus, wenn eines der scripte zu problemen führt, das wäre tatsächlich verständlich.
Ich habe nun ein paar ansatzpunkte gesammelt die ich noch probieren würde, aber diese habe ich nicht in 30 minuten abgearbeitet. wenn ich den bug finde, dann werde ich gerne berichten.
-
Anders sähe es aus, wenn eines der scripte zu problemen führt, das wäre tatsächlich verständlich
skripte und css Anweisungen sind Bestandteile der Konfiguration
wenn ich den bug finde, dann werde ich gerne berichten.
das wäre schön, denn 3 von 60000 sind definitiv nicht
sehr viele user.
Da gibt es noch nicht genug konstruktive Daten um einen möglichen Bug einzugrenzen.
und ebenso wie bei dem Verbindungsfehler, der auch nur einzelne User betrifft, konnten wir noch nicht die Gemeinsamkeiten herausfinden, die dann die mögliche Ursache eingrenzt.
Vermutlich liegt sie in einer Kombination von Dingen, die sich auch außerhalb von ioBroker befinden
-
@homoran dann kannst du das schonmal bei mir ausschließen, denn sowas habe ich nicht.
-
-
@homoran dann kannst du das schonmal bei mir ausschließen, denn sowas habe ich nicht.
sicher?
keine Widgets verwendet, due Skripte anlegen oder massiv in CSS eingreifen?
oder Widgets die noch nicht stable sind? -
@homoran was die widgets genau tun weis ich nicht. ich habe jedoch kein css und script hinterlegt
-
ich habe ja auch nicht gesagt das es niemanden gibtder 250 widgets übertrifft
aber du hast gesagt, dass es dann zu Problemen kommt.
und das tut es nicht.Damit ist eine mögliche Limitierung auf 250 Widgets pro Projekt widerlegt
-
@homoran was aber nicht widerlegt ist, ist die möglichkeit eines bugs. und genau darum geht es hier !
-
Könne wir hier mal Schluss machen ,
es sind schon 47 Beiträge , wo wir hier nicht weiterkommen .Ich habe dir hier Hilfe angeboten !
-
was aber nicht widerlegt ist, ist die möglichkeit eines bugs. und genau darum geht es hier !
dann aber bitte sachlich und konstruktiv und nicht mit Übertreibungen. So etwas Das die Sache nicht wichtiger, sondern unglaubwürdig.
Aber wahrscheinlich haben wir auch eine unterschiedliche Auffassung von bug.
In meinem Sprachgebrauch muss es dann jederzeit von jedem nachvollziehbar sein.und das bisherige Kriterium für den Bug war: mehr als 250 Widgets in einem Projekt.
Wie soll dann jemand diesen Bug finden, wenn er nur bei 3 Usern vorkommt.
Da muss dann (noch) etwas anderes sein.@sui sagte in Limitierte Widgets im VIS. So gewollt oder bug ?:
wenn ich den bug finde, dann werde ich gerne berichten.
wie gesagt, wären wir daran sehr interessiert.
-
@homoran sagte in Limitierte Widgets im VIS. So gewollt oder bug ?:
@sui sagte in Limitierte Widgets im VIS. So gewollt oder bug ?:wenn ich den bug finde, dann werde ich gerne berichten.
wie gesagt, wären wir daran sehr interessiert.
Mehr als schreiben können wir auch nicht dazu ...
-
@glasfaser soll das heißen, das man sich hier um bugs nicht kümmert oder was ?
ich habe geprüft ob ich in einem neuen projekt mehr als 250 widgets reinziehen kann: ja das kann ich.
ich habe die .json des projekts geprüft und die datei ist völlig in ordnung. sie hat keine syntax fehler. -
@glasfaser soll das heißen, das man sich hier um bugs nicht kümmert oder was ?
Ich habe gerade keinen Schimmer was du möchtest .
NOCHMAL :
@glasfaser sagte in Limitierte Widgets im VIS. So gewollt oder bug ?:
@suiVorschlag :
Lade dein Projekt hier hoch , dann schaue ich es mir mal an !
-
Ich glaube ihr solltet jetzt aufhören.
@Glasfaser hat schon mehrfach Hilfe angeboten.
@Sui liefert nicht und nimmt die Hilfe nicht an.Ich habe iob schon mehrere Jahre.
Und eine Begrenzung von Widgets gibt es nicht.Wurde aber auch schon mehrfach geschrieben.
@sui !
Liefer oder lass es.Es liegt hier kein bug vor !
-
ich in einem neuen projekt mehr als 250 widgets reinziehen kann: ja das kann ich.
also ... ist in deinem Projekt ein " Fehler "
-
@bahnuhr ist das so ? also ich habe jetzt schon einen zusammenhang mit vis-inventwo ausgemacht. sieht gut aus das ich das problem finden werde.
tolles team hier
-
soll das heißen, das man sich hier um bugs nicht kümmert oder was ?
was soll diese Stimmungsmache?
Natürlich interessieren Bugs.
Doch die müssen reproduzierbar sein. und dazu braucht es Fakten!- Errormeldungen im log
- ausführiche Informationen zu deinem Projekt
- @Glasfaser hat dir jetzt mehrfach angeboten es zu prüfen.
- die Fragen zu Widgets im Betastadium ist auch noch offen.
- Informationen zu deinem System liegen auch nicht vor, außer dass du eine falsche npm Vetsion hast.
- Informationen zu deinem Frontend gibtves auch nicht.
Wie soll man da etwas nachstellen können?
-
@glasfaser nein mein projekt ist völlig okay. für fehlerhafte adapter kann ich nichts.