@oxident ja, das rechnet sich auch hinten und vorne nicht sowas. Dafür sind die Kosten für verschleiss sowie Verluste beim Ein und Ausspeichern viel zu teuer. Da legt man drauf wenn man den Akku zum puffern benutzt. Merkt es aber nicht, weil man die Rechnung ja erst viel später bezahlen muss.
NEWS
Best posts made by Sui
-
RE: TibberLink Adapter
-
RE: Limitierte Widgets im VIS. So gewollt oder bug ?
@glasfaser es macht nicht "1 view" probleme, sondern das gesamte Projekt. du kannst nicht einem View nichts mehr hinzufügen, sondern dem gesamten Projekt. Löschst du Widgets dann kannst du neue hinzufügen, egal zu welchem view.
-
@maduuto nein, damit gleichst du nicht Verluste und Verschleiß aus. Darüber hinaus, sollte ja nicht nur das ausgeglichen werden, sondern auch noch ein Gewinn erwirtschaftet werden. Dies ist auf diese Art nicht möglich, es sei denn man spekuliert, das die Akkus in Zukunft sehr deutlich im Preis fallen und setzt das dann als Ziel an und nicht das, was man eigentlich bezahlt hat.
-
@glasfaser ja, das meine ich.
und wie gesagt, wenn es bei dir geht heisst das lange nicht, das kein bug vorliegt.
Es ist ja auch nicht so, das ich allein dieses Problem habe, sondern sehr viele user.
-
@glasfaser sag mir mal bitte wie man einen fehler einbauen soll, der kein bug ist ?
du ziehst widgets rüber und konfigurierst diese. Du nimmst KEINE programmierung vor. Folglich kann das Problem wohl kaum an mir liegen.
Hättest du den anderen Threat gelesen, dann hättest du gesehen das dort 2 weitere user am gleichen Tag das selbe Problem haben. Soviel zu dem was dir neu ist !
-
@homoran in diesem thread teilen mehere das problem mit
nur es wird nicht drauf eingegangen
Latest posts made by Sui
-
@maduuto ja, man hat mehr als 30% Verschleiß und Verlust. Und selbst wenn es nur 30% wären, dann macht es ja trotzdem erst richtig sinn, wenn es denn 40% wären, weil bei 30% nebenkosten hat man noch keinen Gewinn. Und 30% Preisunterschied am Tag gibt es derzeit auch nicht gerade oft. Dann müßte der Strompreis ja um ca. 10 cent schwanken. Sehr selten !
-
@maduuto nein, damit gleichst du nicht Verluste und Verschleiß aus. Darüber hinaus, sollte ja nicht nur das ausgeglichen werden, sondern auch noch ein Gewinn erwirtschaftet werden. Dies ist auf diese Art nicht möglich, es sei denn man spekuliert, das die Akkus in Zukunft sehr deutlich im Preis fallen und setzt das dann als Ziel an und nicht das, was man eigentlich bezahlt hat.
-
@oxident ja, das rechnet sich auch hinten und vorne nicht sowas. Dafür sind die Kosten für verschleiss sowie Verluste beim Ein und Ausspeichern viel zu teuer. Da legt man drauf wenn man den Akku zum puffern benutzt. Merkt es aber nicht, weil man die Rechnung ja erst viel später bezahlen muss.
-
Hallo,
ich habe auch mal fragen zu diesem Adapter.
Ich habe einen aktivierten Vertrag der zum 1.3.2024 startet. Ich habe den Token eingegeben den ich von Tibber habe. Soweit so gut.
Nun habe ich aber mal die Preise aus der Tibber App (über Analyse) mit der, die mir der Adapter über die API von Tibber holt verglichen und muss feststellen, das das völlig andere Preise sind. Es ist jedoch gesichert, da es definitiv die richtige Addresse ist, da meine Kontaktdaten usw. alles korrekt ist !
Ist das bei euch auch so, oder ist das ein Problem das nur ich habe ?
Grüße
-
RE: Funktioniert der Kodi Adapter noch mit Kodi 19 oder neuer ?
@sigi234 hab es nun raus, es liegt an dockers subnetzmaske. Ich habe die nur auf /24 geöffnet, Dadurch sind von docker aus nicht alle IPs aus dem Fritzbox Netzwerk erreichbar. Lösung ist, entweder auf /32 ändern oder den Kodi "rechner" auf eine hohe ip setzen. Vielen Dank für die Hilfe !!!
-
@sigi234 nicht das ich wüsste. Ist der offizielle Docker iobroker image. Allerdigs ins normale Netzwerk eingebunden. Also eigenes Netzwerk, das an Fritzbox angebunden ist per macvlan.
-
@sigi234 genau das gleiche. Habe aber das Problem eingegrenzt. Ich weis nur nicht wie ich das lösen soll.
Von Iobroker ist die IP nicht erreichbar. Aber Kodi sieht den Iobroker. Das ist merkwürdig !
-
das du siehst, das es so ist wie ich sage !
-
@sigi234 da dürfte folgendes wohl das entscheidene sein:
2023-02-13 20:02:28.151 - debug: kodi.0 (8781) getConnection Error: Socket error: connect EHOSTUNREACH 192.168.1.2:19999
das ist die richtige ip und das richtige port. Telnet und HTTP können connecten, nur der Adapter nicht.
-
@sigi234 jep, sonst würde telnet ja auch nicht laufen.
und bevor du fragst, die advancedsettings.xml ist auch korrekt eingestellt, was telnet beweist