NEWS
Worx Landroid Adapter und Objekte
-
Hallo zusammen,
da bei mir seit kurzem auch ein L 1000 ( WR147.E1 ) die Runden dreht, suchte ich nach einem Adapter.
Ich weis nicht welcher Adapter jetzt aktuell ist (oder beide?) und dann ist der Thread für den Adapter von @meistertr geschlossen/gesperrt ? (oder ist das der Aktuelle?)
Ich sehe es gerade so, der Adapter von @meistertr arbeitet mit der Cloud, der andere von @ldittmar arbeitet per WLan direkt, hat aber bei mir nur wenige Daten in den Objekten.
Ich stehe gerade voll auf dem Schlauch wegen der 2 Adapter.Gesucht habe ich z.B. auch eine Möglichkeit ACS per ioBroker zu deaktivieren, aber unter den Objekten -worx.0.202130267340003535B3.modules- ACS nicht aufgeführt. Soll ACS dort sein, oder übersehe ich da was?
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen, besten Dank
Christian -
@csr sagte in Worx Landroid Adapter und Objekte:
ist der Thread für den Adapter von @meistertr geschlossen/gesperrt ? (oder ist das der Aktuelle?)
der ist doch gar nicht gesperrt
es gibt auch noch https://forum.iobroker.net/topic/4834/adapter-worx-landroid/487
Ich stehe gerade voll auf dem Schlauch wegen der 2 Adapter.
der Worx(cloud) ist der neuere
Gesucht habe ich z.B. auch eine Möglichkeit ACS per ioBroker zu deaktivieren,
irgendwo hatte ich gelesehen, das ACS nicht unterstützt wird
-
@crunchip sagte in Worx Landroid Adapter und Objekte:
irgendwo hatte ich gelesehen, das ACS nicht unterstützt wird
Ich habe das ACS Modul hinzugefügt es es kann deaktiviert/aktiviert werden. Allerdings sehe ich das es sich in der APP ändert. Am Mäher habe ich noch nie nachgeschaut.
Gruß//Lucky
-
Danke, ich glaub da hab ich mich ein bisschen ver- sucht und nie das richtige gefunden.
@lucky_esa
Wird ACS bei Dir automatisch von ioBroker erkannt oder musstest Du da selbst was machen?ACS wird vom Mäher erkannt und läuft, kann es per App aktivieren/deaktivieren, aber in ioBroker taucht es nicht auf.
-
Ich wüsste nicht das man über den Adapter ACS aktivieren/deaktivieren kann.
Warum willst du denn ACS deaktivieren?
-
Das ACS Modul ist im Adapter nicht implementiert und daher habe ich es selber implementiert, sorry.
saeft_2003
Das Modul schaltet ich für Montag-Freitag aus damit der Mäher auch unter den Büschen mäht. Wenn ACS aktiviert ist, fährt er um die Büsche herum und mäht da nicht.Gruß//Lucky
-
@lucky_esa gerne nen pullrequest auf git senden mit den Änderungen. damit alle dran teilhaben können.
-
Genau wie bei Dir geht es mir auch, darum wäre es schön ACS automatisch an und abzuschalten.
Bei mir funktioniert ACS gerade mit mal schnell liegengelassenen/vergessenen Sachen der Kinder sehr gut.Es wäre super wenn Du den Pullrequest senden könntest. Gibt es Sowas für Off-Limits auch? Habe OLM zwar noch nicht, wird aber nicht mehr lange dauern .
Danke
Christian -
@csr
Olm ist jetzt schon über den Adapter steuerbar.
-
@saeft_2003
Interessant. Kannte ich noch nicht. Sind das diese Datenpunkte
-
Ist aber nicht neu, gab es letztes Jahr schon.
-
@saeft_2003
Ich habe erst gestern das OLM eingebaut. Vorher kannte (und konnte es ja auch Nichtsehen) den Eintrag im Adapter.
Jetzt muss ich nur noch den DP in die VIS einbauen.
Danke für die Infos. -
Achso ok dann ist das logisch. Ich hab das ganz einfach so in die VIS eingebaut.
-
@saeft_2003 Eine Verständnisfrage: Was bedeutet "Schnell Heim" bzw. Fasthome? Fährt der Worx bei erreichen des Magnetdrahtes direkt nach Hause? Gibt es dafür einen Anwendungsfall?
Ich grenze meinen neu eingesäten Rasen mit der Magnetdraht ab. Mein Worx glaubte mal wieder graben zu müssen. -
schätze "Schnell Heim" bedeutet bei Ihm nach Hause schicken und Off Limits ShortCut, hier kann man für die Heimfahrt Abkürzungen legen.
Oder @saeft_2003 ? nicht das Du den Mäher doch mit Highspeed nach hause schickst
-
Request erstellt. Wenn der Code übernommen wird sollte vom GIT mal getestet werden.
Werde noch das Sortieren und anzeigen aller Slots der Mähpausen einstellen.
Gruß//Lucky
-
schätze "Schnell Heim" bedeutet bei Ihm nach Hause schicken und Off Limits ShortCut, hier kann man für die Heimfahrt Abkürzungen legen.
Oder @saeft_2003 ? nicht das Du den Mäher doch mit Highspeed nach hause schickst
Ja mit schnell heim ist die shortcut Funktion gemeint
-
@csr Vielen Dank für den Link. Da habe ich noch einiges zum experimentieren mit meinem Robby.
-
@csr ACS steht nun auf GIT zur Verfügung. Wenn du es testen möchtes muss du den Adapter vom GIT laden. Es wurden auch die Mähpausen und Düngemittel hinzugefügt.
Düngemittel: worx.0.xxxxxxxx.rawMqtt.raw.auto_schedule_settings.nutrition ist ein Ordner und kein Datenpunkt. Wahrscheinlich sind alle DB mit dem Wert null Ordner.Mähpausen: Ich bin wahrscheinlich der einzige der den automatischen Mähplan und Bewässerung aktiviert hat. Leider kommen von der Cloud nur die erstellten Zeiten und nicht alle 4/Tag. 2 x normal und 2 x für Bewässerung.
Gruß//Lucky
-
Super, danke.
Muss schauen ob ich mal dazu komm, zur Zeit is grad wieder viel anderes los und bin froh, dass der Rasen vom Robi gemäht wird.Bei mir läuft alles manuell und zur Zeit wg. Ferien und Kids im Garten sowieso alles verschoben.
Automatik nutzte mir auch mit meinen Zonen nicht viel. Aber vielleicht finde ich per ioBroker hier auch eine bessere Lösung. Wobei ich auch möglichst wenig von ioBroker eingreifen lassen möchte, es soll immer noch alles selbständig laufen können.Schöne Grüße
Christian