NEWS
Shelly: index.html not found
-
@homoran sagte in Shelly: index.html not found:
dass die Konfigurationsseite der Instanz defekt ist.
kann ja aber nicht sein, das sie mal funktioniert und mal wieder nicht, defekt ist defekt, oder nicht?
-
@crunchip
Ich habe auf einer zweiten IOBroker Installation (meine Testumgebung) folgendes gemacht:
Auf dieser Installation war noch kein Shelly Adapter installiert.
Auf Adapter gegangen, Shelly eingegeben. "+" gedrückt. Nach kurzer Zeit kommt.
Was ich jetzt überhaupt nicht kapiere: Als installierte Version wird 5.3.1 angezeigt, als "available" 5.3.2. Warum wird nicht gleich die 5.3.2 installiert?
Nach kurzer Zeit sehe ich, dass auch hier der Adapter grün wird und zu meiner großen Überraschung findet er alle meine Shellys (ohne dass ich jemals in die Konfiguration gekommen wäre um irgend etwas dort einzustellen). -
Ich sehe übrigens gerade, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin
https://forum.iobroker.net/topic/53468/gel%C3%B6st-fehlermeldung-file-index-html-not-found/34:
Das Problem ist also nicht der Shelly Adapter sondern der Admin Adapter. Ich habe jetzt mal von der alten (meiner bevorzugten) Oberfläche auf die neue Oberfläche umgestellt und plötzlich geht auch die Konfiguration wieder.
Als "gelöst" würde ich das aber nicht ansehen, denn ich würde gerne bei der alten Oberfläche bleiben. -
@crunchip sagte in Shelly: index.html not found:
kann ja aber nicht sein, das sie mal funktioniert und mal wieder nicht, defekt ist defekt, oder nicht?
funktioniert sie denn manchmal?
-
@crunchip sagte in Shelly: index.html not found:
funktioniert sie denn manchmal?
Wenn "sie" die Konfigurationsseite des Shelly Adapters ist:
Mit der alten Admin Oberfläche funktioniert sie nie, mit der neuen Admin Oberffläche immer.Die Shellys selbst funktionieren im Moment, ich merke dass sie nicht gehen immer morgens wenn die Rollläden nicht hochgehen
-
@homoran hatte ich wohl dann falsch verstanden
@wolfgangfb sagte in Shelly: index.html not found:
Mit der alten Admin Oberfläche funktioniert sie nie
-
Als "gelöst" würde ich das aber nicht ansehen, denn ich würde gerne bei der alten Oberfläche bleiben.
kannst du ja, aber warum?
-
@da_woody sagte in Shelly: index.html not found:
Als "gelöst" würde ich das aber nicht ansehen, denn ich würde gerne bei der alten Oberfläche bleiben.
kannst du ja, aber warum?
Z.B. weil mir die Schriftgröße im Objektbaum viel zu groß ist und ich auf die Schnelle keine Einstellmöglichkeit gefunden habe.
Z.B. weil ich in der neuen Oberfläche die Einstellungen für die InfluxDB erst ändern kann, wenn ich diese aktiviert habe.
Aber wohl hauptsächlich weil ich ein Gewohnheitstier bin -
Aber wohl hauptsächlich weil ich ein Gewohnheitstier bin
versteh ich schon.
ich bin auch eine bekennend faule sau.
allerdings wäre mir eine schriftgrößenänderung nicht aufgefallen. bin aber schon seit anfang an dabei.
das mit influx versteh ich nicht.
das zahnrad hast du ja. und die einstellungen musste man doch immer schon aktiv klicken, oder?
-
@da_woody sagte in Shelly: index.html not found:
Aber wohl hauptsächlich weil ich ein Gewohnheitstier bin
versteh ich schon.
ich bin auch eine bekennend faule sau.
allerdings wäre mir eine schriftgrößenänderung nicht aufgefallen.Kann man die denn irgendwo einstellen? Wenn ich mir die Objekte auf dem Tablet ansehe sind mir da einfach viel zu wenige auf einer Seite.
das zahnrad hast du ja. und die einstellungen musste man doch immer schon aktiv klicken, oder?
Man konnte die Einstellungen ändern bevor man aktiviert hat.
-
@wolfgangfb said in Shelly: index.html not found:
Ich sehe übrigens gerade, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin
https://forum.iobroker.net/topic/53468/gel%C3%B6st-fehlermeldung-file-index-html-not-found/34:
Das Problem ist also nicht der Shelly Adapter sondern der Admin Adapter. Ich habe jetzt mal von der alten (meiner bevorzugten) Oberfläche auf die neue Oberfläche umgestellt und plötzlich geht auch die Konfiguration wieder.
Als "gelöst" würde ich das aber nicht ansehen, denn ich würde gerne bei der alten Oberfläche bleiben.Habe das gleiche Problem. Mit der neuen Adminoberfläche ist die Konfigseite des Shellys sichtbar. Ich möchte aber auch bei der alten Benutzeroberfläche bleiben.
-
@uwe72 sagte in Shelly: index.html not found:
Mit der neuen Adminoberfläche ist die Konfigseite des Shellys sichtbar.
Das wird dir in ähnlicher Form auch bei anderen Adaptern künftig passieren. Gewöhnt euch besser an die neue Oberfläche, die alte siecht langsam dahin.
-
@thomas-braun na gut, dann gebe ich der neuen Benutzeroberfläche eine (neue) Chance