Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. gibt es Probleme bei ZOE2??

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.3k

gibt es Probleme bei ZOE2??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
22 Beiträge 6 Kommentatoren 1.8k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Homoran

    Habe seit gestern mittag wieder Probleme, diesmal kommt angeblich keine vernünftige Antwort von Renault

    No valid response from Renault server
    

    Hat das noch jemand?
    oder gar eine Lösung?

    JLegJ Offline
    JLegJ Offline
    JLeg
    schrieb am zuletzt editiert von
    #8

    @homoran sagte in gibt es Probleme bei ZOE2??:

    Habe seit gestern mittag wieder Probleme, diesmal kommt angeblich keine vernünftige Antwort von Renault

    No valid response from Renault server
    

    Hat das noch jemand?

    Ja, hier... :-/

    oder gar eine Lösung?

    "eventuell" - der "renault"-Adapter von Tombox scheint normal zu tun - werde jetzt wohl mal wechseln müssen; trotz Aliasen bei mir leider mit "Arbeit" verbunden...

    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • JLegJ JLeg

      @homoran sagte in gibt es Probleme bei ZOE2??:

      Habe seit gestern mittag wieder Probleme, diesmal kommt angeblich keine vernünftige Antwort von Renault

      No valid response from Renault server
      

      Hat das noch jemand?

      Ja, hier... :-/

      oder gar eine Lösung?

      "eventuell" - der "renault"-Adapter von Tombox scheint normal zu tun - werde jetzt wohl mal wechseln müssen; trotz Aliasen bei mir leider mit "Arbeit" verbunden...

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #9

      @jleg hab gerade mal den Renault Adapter installiwrt.
      Läuft!

      jetzt muss ich wenigstens die History Daten aliasieten, damit die Flots weitergeführt wrrden.

      und dann alle Widgets anpassen

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      HumidorH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

        @jleg hab gerade mal den Renault Adapter installiwrt.
        Läuft!

        jetzt muss ich wenigstens die History Daten aliasieten, damit die Flots weitergeführt wrrden.

        und dann alle Widgets anpassen

        HumidorH Offline
        HumidorH Offline
        Humidor
        schrieb am zuletzt editiert von
        #10

        @homoran bei mir läuft auch nix, nichtmal die Renault App

        BG

        J 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HumidorH Humidor

          @homoran bei mir läuft auch nix, nichtmal die Renault App

          J Offline
          J Offline
          JoergH
          schrieb am zuletzt editiert von JoergH
          #11

          @humidor Die APP läuft bei mir normal, aber der Adapter von @fungus75 funktioniert derzeit nicht. Dazu gibt es auf Github zwar schon ein issue, aber die empfohlene Neuinstallation der aktuellen Version brachte bei mir keinen Erfolg. Die Daten werden nicht abgeholt...

          EDIT: Nach kompletter de- & Reinstallation der 0.2.5 läuft der Adapter wieder und alle Daten sind wieder aktuell

          HumidorH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • J JoergH

            @humidor Die APP läuft bei mir normal, aber der Adapter von @fungus75 funktioniert derzeit nicht. Dazu gibt es auf Github zwar schon ein issue, aber die empfohlene Neuinstallation der aktuellen Version brachte bei mir keinen Erfolg. Die Daten werden nicht abgeholt...

            EDIT: Nach kompletter de- & Reinstallation der 0.2.5 läuft der Adapter wieder und alle Daten sind wieder aktuell

            HumidorH Offline
            HumidorH Offline
            Humidor
            schrieb am zuletzt editiert von Humidor
            #12

            @joergh die App fkt. weiterhin nicht ? habt ihr die Android?
            IMG_0973.PNG

            fungus wohl auch nicht, auch nach Update nicht
            Bildschirmfoto 2022-05-19 um 07.00.38.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.20.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.13.png

            der Renault Adapter hat Werte geladen, mal sehen ob er aktualisiert

            ja, der Batterylevel wurde aktualisiert, dh der Server von Renault steht nicht, aber warum geht dann die App nicht...

            war grad bei Renault, die sind komplett Planlos...

            BG

            HumidorH J 2 Antworten Letzte Antwort
            0
            • HumidorH Humidor

              @joergh die App fkt. weiterhin nicht ? habt ihr die Android?
              IMG_0973.PNG

              fungus wohl auch nicht, auch nach Update nicht
              Bildschirmfoto 2022-05-19 um 07.00.38.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.20.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.13.png

              der Renault Adapter hat Werte geladen, mal sehen ob er aktualisiert

              ja, der Batterylevel wurde aktualisiert, dh der Server von Renault steht nicht, aber warum geht dann die App nicht...

              war grad bei Renault, die sind komplett Planlos...

              HumidorH Offline
              HumidorH Offline
              Humidor
              schrieb am zuletzt editiert von Humidor
              #13

              habe nun komplett vom zoe2 auf den Renault Adapter umgestellt, funktioniert.
              meine App ist weiterhin tot.

              .. App fkt. wieder, scheint eine Änderung am Login gegeben zu haben

              BG

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HumidorH Humidor

                @joergh die App fkt. weiterhin nicht ? habt ihr die Android?
                IMG_0973.PNG

                fungus wohl auch nicht, auch nach Update nicht
                Bildschirmfoto 2022-05-19 um 07.00.38.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.20.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.13.png

                der Renault Adapter hat Werte geladen, mal sehen ob er aktualisiert

                ja, der Batterylevel wurde aktualisiert, dh der Server von Renault steht nicht, aber warum geht dann die App nicht...

                war grad bei Renault, die sind komplett Planlos...

                J Offline
                J Offline
                JoergH
                schrieb am zuletzt editiert von
                #14

                @humidor sagte in gibt es Probleme bei ZOE2??:

                @joergh die App fkt. weiterhin nicht ? habt ihr die Android?
                IMG_0973.PNG

                fungus wohl auch nicht, auch nach Update nicht
                Bildschirmfoto 2022-05-19 um 07.00.38.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.20.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.13.png

                der Renault Adapter hat Werte geladen, mal sehen ob er aktualisiert

                ja, der Batterylevel wurde aktualisiert, dh der Server von Renault steht nicht, aber warum geht dann die App nicht...

                war grad bei Renault, die sind komplett Planlos...

                Du brauchst wenn dann auch die V 0.2.5...mit der bei Dir installierten 0.2.0 geht nix mehr...

                HumidorH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • J JoergH

                  @humidor sagte in gibt es Probleme bei ZOE2??:

                  @joergh die App fkt. weiterhin nicht ? habt ihr die Android?
                  IMG_0973.PNG

                  fungus wohl auch nicht, auch nach Update nicht
                  Bildschirmfoto 2022-05-19 um 07.00.38.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.20.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.13.png

                  der Renault Adapter hat Werte geladen, mal sehen ob er aktualisiert

                  ja, der Batterylevel wurde aktualisiert, dh der Server von Renault steht nicht, aber warum geht dann die App nicht...

                  war grad bei Renault, die sind komplett Planlos...

                  Du brauchst wenn dann auch die V 0.2.5...mit der bei Dir installierten 0.2.0 geht nix mehr...

                  HumidorH Offline
                  HumidorH Offline
                  Humidor
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #15

                  @joergh hatte ich geschrieben, "auch nach Update nicht"

                  BG

                  J 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • HumidorH Humidor

                    @joergh hatte ich geschrieben, "auch nach Update nicht"

                    J Offline
                    J Offline
                    JoergH
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #16

                    @humidor Macht halt nur bedingt Sinn hier Screenshots mit Fehlermeldungen zu posten wenn diese sich auf eine alte Version beziehen...

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                      #17

                      seit heute 20:00 bekomme ich beim zoe2 Adapter wieder bei jedem Abruf

                      No valid response1 from getKamereonCars service

                      Gibt es schon wieder einen neuen API KEY
                      Hab im Netz nichts gefunden

                      Danke im voraus

                      allerdings spuckt auch der renault Adapter etwas vergleichbares aus

                      {"type":"TECHNICAL","messages":[{"code":"err.tech.wired.kamereon-proxy","message":"Failed to forward request to remote service."}],"errors":[{"errorCode":"err.tech.wired.kamereon-proxy","errorMessage":"Failed to forward request to remote service."}],"error_reference":"TECHNICAL"}
                      

                      @tombox irgendwas bekannt?

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      J 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Homoran

                        seit heute 20:00 bekomme ich beim zoe2 Adapter wieder bei jedem Abruf

                        No valid response1 from getKamereonCars service

                        Gibt es schon wieder einen neuen API KEY
                        Hab im Netz nichts gefunden

                        Danke im voraus

                        allerdings spuckt auch der renault Adapter etwas vergleichbares aus

                        {"type":"TECHNICAL","messages":[{"code":"err.tech.wired.kamereon-proxy","message":"Failed to forward request to remote service."}],"errors":[{"errorCode":"err.tech.wired.kamereon-proxy","errorMessage":"Failed to forward request to remote service."}],"error_reference":"TECHNICAL"}
                        

                        @tombox irgendwas bekannt?

                        J Offline
                        J Offline
                        JoergH
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #18

                        @homoran Bei mir läuft alles normal.

                        HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • J JoergH

                          @homoran Bei mir läuft alles normal.

                          HomoranH Nicht stören
                          HomoranH Nicht stören
                          Homoran
                          Global Moderator Administrators
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #19

                          @joergh sagte in gibt es Probleme bei ZOE2??:

                          @homoran Bei mir läuft alles normal.

                          bei mir inzwischen auch. hat etwa 48h gedauert.
                          in der Zeit hatte ich die Instanz gestoppt und nur sporadisch zum Testen an.

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • J JoergH

                            @homoran Bei mir läuft alles normal.

                            HomoranH Nicht stören
                            HomoranH Nicht stören
                            Homoran
                            Global Moderator Administrators
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #20

                            @joergh kaum gesagt kommt jetzt das

                            zoe2.0
                            	2022-07-06 11:42:01.091	error	Not receiving sessionInfo from gigya server, please make sure username/password is correct
                            

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            M 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • HomoranH Homoran

                              @joergh kaum gesagt kommt jetzt das

                              zoe2.0
                              	2022-07-06 11:42:01.091	error	Not receiving sessionInfo from gigya server, please make sure username/password is correct
                              
                              M Offline
                              M Offline
                              Manfred.B 0
                              schrieb am zuletzt editiert von Manfred.B 0
                              #21

                              bei mir steht der adapter auch seit Tagen und neustarts haben auch nichts gebracht - es kommt im Protokoll aber folgende Warnmeldung: instance system.adapter.zoe2.0 already running with pid 12332 - was kann das sein? - sorry, geht nach erneutem iob stop start jetzt doch wieder

                              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M Manfred.B 0

                                bei mir steht der adapter auch seit Tagen und neustarts haben auch nichts gebracht - es kommt im Protokoll aber folgende Warnmeldung: instance system.adapter.zoe2.0 already running with pid 12332 - was kann das sein? - sorry, geht nach erneutem iob stop start jetzt doch wieder

                                HomoranH Nicht stören
                                HomoranH Nicht stören
                                Homoran
                                Global Moderator Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #22

                                @manfred-b-0 sagte in gibt es Probleme bei ZOE2??:

                                was kann das sein

                                das was da steht.
                                du hast zwei Prozesse zu der Instanz laufen

                                die genannte PID musst du über die Konsole killen

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Anmelden zum Antworten
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen


                                Support us

                                ioBroker
                                Community Adapters
                                Donate
                                FAQ Cloud / IOT
                                HowTo: Node.js-Update
                                HowTo: Backup/Restore
                                Downloads
                                BLOG

                                844

                                Online

                                32.4k

                                Benutzer

                                81.5k

                                Themen

                                1.3m

                                Beiträge
                                Community
                                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                ioBroker Community 2014-2025
                                logo
                                • Anmelden

                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag
                                0
                                • Home
                                • Aktuell
                                • Tags
                                • Ungelesen 0
                                • Kategorien
                                • Unreplied
                                • Beliebt
                                • GitHub
                                • Docu
                                • Hilfe