Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. gibt es Probleme bei ZOE2??

    NEWS

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    gibt es Probleme bei ZOE2??

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J
      JoergH @Humidor last edited by JoergH

      @humidor Die APP läuft bei mir normal, aber der Adapter von @fungus75 funktioniert derzeit nicht. Dazu gibt es auf Github zwar schon ein issue, aber die empfohlene Neuinstallation der aktuellen Version brachte bei mir keinen Erfolg. Die Daten werden nicht abgeholt...

      EDIT: Nach kompletter de- & Reinstallation der 0.2.5 läuft der Adapter wieder und alle Daten sind wieder aktuell

      Humidor 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Humidor
        Humidor @JoergH last edited by Humidor

        @joergh die App fkt. weiterhin nicht ? habt ihr die Android?
        IMG_0973.PNG

        fungus wohl auch nicht, auch nach Update nicht
        Bildschirmfoto 2022-05-19 um 07.00.38.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.20.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.13.png

        der Renault Adapter hat Werte geladen, mal sehen ob er aktualisiert

        ja, der Batterylevel wurde aktualisiert, dh der Server von Renault steht nicht, aber warum geht dann die App nicht...

        war grad bei Renault, die sind komplett Planlos...

        Humidor J 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • Humidor
          Humidor @Humidor last edited by Humidor

          habe nun komplett vom zoe2 auf den Renault Adapter umgestellt, funktioniert.
          meine App ist weiterhin tot.

          .. App fkt. wieder, scheint eine Änderung am Login gegeben zu haben

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • J
            JoergH @Humidor last edited by

            @humidor sagte in gibt es Probleme bei ZOE2??:

            @joergh die App fkt. weiterhin nicht ? habt ihr die Android?
            IMG_0973.PNG

            fungus wohl auch nicht, auch nach Update nicht
            Bildschirmfoto 2022-05-19 um 07.00.38.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.20.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.13.png

            der Renault Adapter hat Werte geladen, mal sehen ob er aktualisiert

            ja, der Batterylevel wurde aktualisiert, dh der Server von Renault steht nicht, aber warum geht dann die App nicht...

            war grad bei Renault, die sind komplett Planlos...

            Du brauchst wenn dann auch die V 0.2.5...mit der bei Dir installierten 0.2.0 geht nix mehr...

            Humidor 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Humidor
              Humidor @JoergH last edited by

              @joergh hatte ich geschrieben, "auch nach Update nicht"

              J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • J
                JoergH @Humidor last edited by

                @humidor Macht halt nur bedingt Sinn hier Screenshots mit Fehlermeldungen zu posten wenn diese sich auf eine alte Version beziehen...

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators last edited by Homoran

                  seit heute 20:00 bekomme ich beim zoe2 Adapter wieder bei jedem Abruf

                  No valid response1 from getKamereonCars service

                  Gibt es schon wieder einen neuen API KEY
                  Hab im Netz nichts gefunden

                  Danke im voraus

                  allerdings spuckt auch der renault Adapter etwas vergleichbares aus

                  {"type":"TECHNICAL","messages":[{"code":"err.tech.wired.kamereon-proxy","message":"Failed to forward request to remote service."}],"errors":[{"errorCode":"err.tech.wired.kamereon-proxy","errorMessage":"Failed to forward request to remote service."}],"error_reference":"TECHNICAL"}
                  

                  @tombox irgendwas bekannt?

                  J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • J
                    JoergH @Homoran last edited by

                    @homoran Bei mir läuft alles normal.

                    Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @JoergH last edited by

                      @joergh sagte in gibt es Probleme bei ZOE2??:

                      @homoran Bei mir läuft alles normal.

                      bei mir inzwischen auch. hat etwa 48h gedauert.
                      in der Zeit hatte ich die Instanz gestoppt und nur sporadisch zum Testen an.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators @JoergH last edited by

                        @joergh kaum gesagt kommt jetzt das

                        zoe2.0
                        	2022-07-06 11:42:01.091	error	Not receiving sessionInfo from gigya server, please make sure username/password is correct
                        
                        M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • M
                          Manfred.B 0 @Homoran last edited by Manfred.B 0

                          bei mir steht der adapter auch seit Tagen und neustarts haben auch nichts gebracht - es kommt im Protokoll aber folgende Warnmeldung: instance system.adapter.zoe2.0 already running with pid 12332 - was kann das sein? - sorry, geht nach erneutem iob stop start jetzt doch wieder

                          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators @Manfred.B 0 last edited by

                            @manfred-b-0 sagte in gibt es Probleme bei ZOE2??:

                            was kann das sein

                            das was da steht.
                            du hast zwei Prozesse zu der Instanz laufen

                            die genannte PID musst du über die Konsole killen

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • First post
                              Last post

                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            504
                            Online

                            31.7k
                            Users

                            79.8k
                            Topics

                            1.3m
                            Posts

                            6
                            22
                            1140
                            Loading More Posts
                            • Oldest to Newest
                            • Newest to Oldest
                            • Most Votes
                            Reply
                            • Reply as topic
                            Log in to reply
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            The ioBroker Community 2014-2023
                            logo