Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. gibt es Probleme bei ZOE2??

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

gibt es Probleme bei ZOE2??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
22 Beiträge 6 Kommentatoren 1.8k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Homoran

    @jleg hab gerade mal den Renault Adapter installiwrt.
    Läuft!

    jetzt muss ich wenigstens die History Daten aliasieten, damit die Flots weitergeführt wrrden.

    und dann alle Widgets anpassen

    HumidorH Offline
    HumidorH Offline
    Humidor
    schrieb am zuletzt editiert von
    #10

    @homoran bei mir läuft auch nix, nichtmal die Renault App

    BG

    J 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HumidorH Humidor

      @homoran bei mir läuft auch nix, nichtmal die Renault App

      J Offline
      J Offline
      JoergH
      schrieb am zuletzt editiert von JoergH
      #11

      @humidor Die APP läuft bei mir normal, aber der Adapter von @fungus75 funktioniert derzeit nicht. Dazu gibt es auf Github zwar schon ein issue, aber die empfohlene Neuinstallation der aktuellen Version brachte bei mir keinen Erfolg. Die Daten werden nicht abgeholt...

      EDIT: Nach kompletter de- & Reinstallation der 0.2.5 läuft der Adapter wieder und alle Daten sind wieder aktuell

      HumidorH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • J JoergH

        @humidor Die APP läuft bei mir normal, aber der Adapter von @fungus75 funktioniert derzeit nicht. Dazu gibt es auf Github zwar schon ein issue, aber die empfohlene Neuinstallation der aktuellen Version brachte bei mir keinen Erfolg. Die Daten werden nicht abgeholt...

        EDIT: Nach kompletter de- & Reinstallation der 0.2.5 läuft der Adapter wieder und alle Daten sind wieder aktuell

        HumidorH Offline
        HumidorH Offline
        Humidor
        schrieb am zuletzt editiert von Humidor
        #12

        @joergh die App fkt. weiterhin nicht ? habt ihr die Android?
        IMG_0973.PNG

        fungus wohl auch nicht, auch nach Update nicht
        Bildschirmfoto 2022-05-19 um 07.00.38.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.20.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.13.png

        der Renault Adapter hat Werte geladen, mal sehen ob er aktualisiert

        ja, der Batterylevel wurde aktualisiert, dh der Server von Renault steht nicht, aber warum geht dann die App nicht...

        war grad bei Renault, die sind komplett Planlos...

        BG

        HumidorH J 2 Antworten Letzte Antwort
        0
        • HumidorH Humidor

          @joergh die App fkt. weiterhin nicht ? habt ihr die Android?
          IMG_0973.PNG

          fungus wohl auch nicht, auch nach Update nicht
          Bildschirmfoto 2022-05-19 um 07.00.38.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.20.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.13.png

          der Renault Adapter hat Werte geladen, mal sehen ob er aktualisiert

          ja, der Batterylevel wurde aktualisiert, dh der Server von Renault steht nicht, aber warum geht dann die App nicht...

          war grad bei Renault, die sind komplett Planlos...

          HumidorH Offline
          HumidorH Offline
          Humidor
          schrieb am zuletzt editiert von Humidor
          #13

          habe nun komplett vom zoe2 auf den Renault Adapter umgestellt, funktioniert.
          meine App ist weiterhin tot.

          .. App fkt. wieder, scheint eine Änderung am Login gegeben zu haben

          BG

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HumidorH Humidor

            @joergh die App fkt. weiterhin nicht ? habt ihr die Android?
            IMG_0973.PNG

            fungus wohl auch nicht, auch nach Update nicht
            Bildschirmfoto 2022-05-19 um 07.00.38.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.20.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.13.png

            der Renault Adapter hat Werte geladen, mal sehen ob er aktualisiert

            ja, der Batterylevel wurde aktualisiert, dh der Server von Renault steht nicht, aber warum geht dann die App nicht...

            war grad bei Renault, die sind komplett Planlos...

            J Offline
            J Offline
            JoergH
            schrieb am zuletzt editiert von
            #14

            @humidor sagte in gibt es Probleme bei ZOE2??:

            @joergh die App fkt. weiterhin nicht ? habt ihr die Android?
            IMG_0973.PNG

            fungus wohl auch nicht, auch nach Update nicht
            Bildschirmfoto 2022-05-19 um 07.00.38.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.20.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.13.png

            der Renault Adapter hat Werte geladen, mal sehen ob er aktualisiert

            ja, der Batterylevel wurde aktualisiert, dh der Server von Renault steht nicht, aber warum geht dann die App nicht...

            war grad bei Renault, die sind komplett Planlos...

            Du brauchst wenn dann auch die V 0.2.5...mit der bei Dir installierten 0.2.0 geht nix mehr...

            HumidorH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • J JoergH

              @humidor sagte in gibt es Probleme bei ZOE2??:

              @joergh die App fkt. weiterhin nicht ? habt ihr die Android?
              IMG_0973.PNG

              fungus wohl auch nicht, auch nach Update nicht
              Bildschirmfoto 2022-05-19 um 07.00.38.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.20.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.13.png

              der Renault Adapter hat Werte geladen, mal sehen ob er aktualisiert

              ja, der Batterylevel wurde aktualisiert, dh der Server von Renault steht nicht, aber warum geht dann die App nicht...

              war grad bei Renault, die sind komplett Planlos...

              Du brauchst wenn dann auch die V 0.2.5...mit der bei Dir installierten 0.2.0 geht nix mehr...

              HumidorH Offline
              HumidorH Offline
              Humidor
              schrieb am zuletzt editiert von
              #15

              @joergh hatte ich geschrieben, "auch nach Update nicht"

              BG

              J 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HumidorH Humidor

                @joergh hatte ich geschrieben, "auch nach Update nicht"

                J Offline
                J Offline
                JoergH
                schrieb am zuletzt editiert von
                #16

                @humidor Macht halt nur bedingt Sinn hier Screenshots mit Fehlermeldungen zu posten wenn diese sich auf eine alte Version beziehen...

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                  #17

                  seit heute 20:00 bekomme ich beim zoe2 Adapter wieder bei jedem Abruf

                  No valid response1 from getKamereonCars service

                  Gibt es schon wieder einen neuen API KEY
                  Hab im Netz nichts gefunden

                  Danke im voraus

                  allerdings spuckt auch der renault Adapter etwas vergleichbares aus

                  {"type":"TECHNICAL","messages":[{"code":"err.tech.wired.kamereon-proxy","message":"Failed to forward request to remote service."}],"errors":[{"errorCode":"err.tech.wired.kamereon-proxy","errorMessage":"Failed to forward request to remote service."}],"error_reference":"TECHNICAL"}
                  

                  @tombox irgendwas bekannt?

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  J 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • HomoranH Homoran

                    seit heute 20:00 bekomme ich beim zoe2 Adapter wieder bei jedem Abruf

                    No valid response1 from getKamereonCars service

                    Gibt es schon wieder einen neuen API KEY
                    Hab im Netz nichts gefunden

                    Danke im voraus

                    allerdings spuckt auch der renault Adapter etwas vergleichbares aus

                    {"type":"TECHNICAL","messages":[{"code":"err.tech.wired.kamereon-proxy","message":"Failed to forward request to remote service."}],"errors":[{"errorCode":"err.tech.wired.kamereon-proxy","errorMessage":"Failed to forward request to remote service."}],"error_reference":"TECHNICAL"}
                    

                    @tombox irgendwas bekannt?

                    J Offline
                    J Offline
                    JoergH
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #18

                    @homoran Bei mir läuft alles normal.

                    HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • J JoergH

                      @homoran Bei mir läuft alles normal.

                      HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #19

                      @joergh sagte in gibt es Probleme bei ZOE2??:

                      @homoran Bei mir läuft alles normal.

                      bei mir inzwischen auch. hat etwa 48h gedauert.
                      in der Zeit hatte ich die Instanz gestoppt und nur sporadisch zum Testen an.

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • J JoergH

                        @homoran Bei mir läuft alles normal.

                        HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #20

                        @joergh kaum gesagt kommt jetzt das

                        zoe2.0
                        	2022-07-06 11:42:01.091	error	Not receiving sessionInfo from gigya server, please make sure username/password is correct
                        

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        M 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • HomoranH Homoran

                          @joergh kaum gesagt kommt jetzt das

                          zoe2.0
                          	2022-07-06 11:42:01.091	error	Not receiving sessionInfo from gigya server, please make sure username/password is correct
                          
                          M Offline
                          M Offline
                          Manfred.B 0
                          schrieb am zuletzt editiert von Manfred.B 0
                          #21

                          bei mir steht der adapter auch seit Tagen und neustarts haben auch nichts gebracht - es kommt im Protokoll aber folgende Warnmeldung: instance system.adapter.zoe2.0 already running with pid 12332 - was kann das sein? - sorry, geht nach erneutem iob stop start jetzt doch wieder

                          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M Manfred.B 0

                            bei mir steht der adapter auch seit Tagen und neustarts haben auch nichts gebracht - es kommt im Protokoll aber folgende Warnmeldung: instance system.adapter.zoe2.0 already running with pid 12332 - was kann das sein? - sorry, geht nach erneutem iob stop start jetzt doch wieder

                            HomoranH Nicht stören
                            HomoranH Nicht stören
                            Homoran
                            Global Moderator Administrators
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #22

                            @manfred-b-0 sagte in gibt es Probleme bei ZOE2??:

                            was kann das sein

                            das was da steht.
                            du hast zwei Prozesse zu der Instanz laufen

                            die genannte PID musst du über die Konsole killen

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Anmelden zum Antworten
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen


                            Support us

                            ioBroker
                            Community Adapters
                            Donate
                            FAQ Cloud / IOT
                            HowTo: Node.js-Update
                            HowTo: Backup/Restore
                            Downloads
                            BLOG

                            728

                            Online

                            32.4k

                            Benutzer

                            81.4k

                            Themen

                            1.3m

                            Beiträge
                            Community
                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                            ioBroker Community 2014-2025
                            logo
                            • Anmelden

                            • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                            • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag
                            0
                            • Aktuell
                            • Tags
                            • Ungelesen 0
                            • Kategorien
                            • Unreplied
                            • Beliebt
                            • GitHub
                            • Docu
                            • Hilfe