Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. gibt es Probleme bei ZOE2??

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    gibt es Probleme bei ZOE2??

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Homoran
      Homoran Global Moderator Administrators last edited by

      Habe seit gestern mittag wieder Probleme, diesmal kommt angeblich keine vernünftige Antwort von Renault

      No valid response from Renault server
      

      Hat das noch jemand?
      oder gar eine Lösung?

      Thomas Braun JLeg 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Thomas Braun
        Thomas Braun Most Active @Homoran last edited by

        @homoran

        Du musst halt auch Französisch mit dem Server quatschen. Mit Englisch haben es unsere Nachbarn nicht so. 🇨🇵

        😂

        1 Reply Last reply Reply Quote 1
        • JLeg
          JLeg @Homoran last edited by

          @homoran sagte in gibt es Probleme bei ZOE2??:

          Habe seit gestern mittag wieder Probleme, diesmal kommt angeblich keine vernünftige Antwort von Renault

          No valid response from Renault server
          

          Hat das noch jemand?

          Ja, hier... 😕

          oder gar eine Lösung?

          "eventuell" - der "renault"-Adapter von Tombox scheint normal zu tun - werde jetzt wohl mal wechseln müssen; trotz Aliasen bei mir leider mit "Arbeit" verbunden...

          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @JLeg last edited by

            @jleg hab gerade mal den Renault Adapter installiwrt.
            Läuft!

            jetzt muss ich wenigstens die History Daten aliasieten, damit die Flots weitergeführt wrrden.

            und dann alle Widgets anpassen

            Humidor 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Humidor
              Humidor @Homoran last edited by

              @homoran bei mir läuft auch nix, nichtmal die Renault App

              J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • J
                JoergH @Humidor last edited by JoergH

                @humidor Die APP läuft bei mir normal, aber der Adapter von @fungus75 funktioniert derzeit nicht. Dazu gibt es auf Github zwar schon ein issue, aber die empfohlene Neuinstallation der aktuellen Version brachte bei mir keinen Erfolg. Die Daten werden nicht abgeholt...

                EDIT: Nach kompletter de- & Reinstallation der 0.2.5 läuft der Adapter wieder und alle Daten sind wieder aktuell

                Humidor 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Humidor
                  Humidor @JoergH last edited by Humidor

                  @joergh die App fkt. weiterhin nicht ? habt ihr die Android?
                  IMG_0973.PNG

                  fungus wohl auch nicht, auch nach Update nicht
                  Bildschirmfoto 2022-05-19 um 07.00.38.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.20.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.13.png

                  der Renault Adapter hat Werte geladen, mal sehen ob er aktualisiert

                  ja, der Batterylevel wurde aktualisiert, dh der Server von Renault steht nicht, aber warum geht dann die App nicht...

                  war grad bei Renault, die sind komplett Planlos...

                  Humidor J 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • Humidor
                    Humidor @Humidor last edited by Humidor

                    habe nun komplett vom zoe2 auf den Renault Adapter umgestellt, funktioniert.
                    meine App ist weiterhin tot.

                    .. App fkt. wieder, scheint eine Änderung am Login gegeben zu haben

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • J
                      JoergH @Humidor last edited by

                      @humidor sagte in gibt es Probleme bei ZOE2??:

                      @joergh die App fkt. weiterhin nicht ? habt ihr die Android?
                      IMG_0973.PNG

                      fungus wohl auch nicht, auch nach Update nicht
                      Bildschirmfoto 2022-05-19 um 07.00.38.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.20.png Bildschirmfoto 2022-05-19 um 06.40.13.png

                      der Renault Adapter hat Werte geladen, mal sehen ob er aktualisiert

                      ja, der Batterylevel wurde aktualisiert, dh der Server von Renault steht nicht, aber warum geht dann die App nicht...

                      war grad bei Renault, die sind komplett Planlos...

                      Du brauchst wenn dann auch die V 0.2.5...mit der bei Dir installierten 0.2.0 geht nix mehr...

                      Humidor 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Humidor
                        Humidor @JoergH last edited by

                        @joergh hatte ich geschrieben, "auch nach Update nicht"

                        J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • J
                          JoergH @Humidor last edited by

                          @humidor Macht halt nur bedingt Sinn hier Screenshots mit Fehlermeldungen zu posten wenn diese sich auf eine alte Version beziehen...

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators last edited by Homoran

                            seit heute 20:00 bekomme ich beim zoe2 Adapter wieder bei jedem Abruf

                            No valid response1 from getKamereonCars service

                            Gibt es schon wieder einen neuen API KEY
                            Hab im Netz nichts gefunden

                            Danke im voraus

                            allerdings spuckt auch der renault Adapter etwas vergleichbares aus

                            {"type":"TECHNICAL","messages":[{"code":"err.tech.wired.kamereon-proxy","message":"Failed to forward request to remote service."}],"errors":[{"errorCode":"err.tech.wired.kamereon-proxy","errorMessage":"Failed to forward request to remote service."}],"error_reference":"TECHNICAL"}
                            

                            @tombox irgendwas bekannt?

                            J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • J
                              JoergH @Homoran last edited by

                              @homoran Bei mir läuft alles normal.

                              Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators @JoergH last edited by

                                @joergh sagte in gibt es Probleme bei ZOE2??:

                                @homoran Bei mir läuft alles normal.

                                bei mir inzwischen auch. hat etwa 48h gedauert.
                                in der Zeit hatte ich die Instanz gestoppt und nur sporadisch zum Testen an.

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Homoran
                                  Homoran Global Moderator Administrators @JoergH last edited by

                                  @joergh kaum gesagt kommt jetzt das

                                  zoe2.0
                                  	2022-07-06 11:42:01.091	error	Not receiving sessionInfo from gigya server, please make sure username/password is correct
                                  
                                  M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • M
                                    Manfred.B 0 @Homoran last edited by Manfred.B 0

                                    bei mir steht der adapter auch seit Tagen und neustarts haben auch nichts gebracht - es kommt im Protokoll aber folgende Warnmeldung: instance system.adapter.zoe2.0 already running with pid 12332 - was kann das sein? - sorry, geht nach erneutem iob stop start jetzt doch wieder

                                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Homoran
                                      Homoran Global Moderator Administrators @Manfred.B 0 last edited by

                                      @manfred-b-0 sagte in gibt es Probleme bei ZOE2??:

                                      was kann das sein

                                      das was da steht.
                                      du hast zwei Prozesse zu der Instanz laufen

                                      die genannte PID musst du über die Konsole killen

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • First post
                                        Last post

                                      Support us

                                      ioBroker
                                      Community Adapters
                                      Donate
                                      FAQ Cloud / IOT
                                      HowTo: Node.js-Update
                                      HowTo: Backup/Restore
                                      Downloads
                                      BLOG

                                      846
                                      Online

                                      31.7k
                                      Users

                                      79.8k
                                      Topics

                                      1.3m
                                      Posts

                                      6
                                      22
                                      1159
                                      Loading More Posts
                                      • Oldest to Newest
                                      • Newest to Oldest
                                      • Most Votes
                                      Reply
                                      • Reply as topic
                                      Log in to reply
                                      Community
                                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                      The ioBroker Community 2014-2023
                                      logo