NEWS
gibt es Probleme bei ZOE2??
-
@homoran neu von Github installieren und neuen API Token, dann geht es wieder
https://forum.iobroker.net/topic/48074/test-adapter-renault-v0-0-x-für-myrenault-und-mydacia/84
-
Habe seit gestern mittag wieder Probleme, diesmal kommt angeblich keine vernünftige Antwort von Renault
No valid response from Renault server
Hat das noch jemand?
oder gar eine Lösung? -
Du musst halt auch Französisch mit dem Server quatschen. Mit Englisch haben es unsere Nachbarn nicht so.
-
@homoran sagte in gibt es Probleme bei ZOE2??:
Habe seit gestern mittag wieder Probleme, diesmal kommt angeblich keine vernünftige Antwort von Renault
No valid response from Renault server
Hat das noch jemand?
Ja, hier...
oder gar eine Lösung?
"eventuell" - der "renault"-Adapter von Tombox scheint normal zu tun - werde jetzt wohl mal wechseln müssen; trotz Aliasen bei mir leider mit "Arbeit" verbunden...
-
@jleg hab gerade mal den Renault Adapter installiwrt.
Läuft!jetzt muss ich wenigstens die History Daten aliasieten, damit die Flots weitergeführt wrrden.
und dann alle Widgets anpassen
-
@homoran bei mir läuft auch nix, nichtmal die Renault App
-
@humidor Die APP läuft bei mir normal, aber der Adapter von @fungus75 funktioniert derzeit nicht. Dazu gibt es auf Github zwar schon ein issue, aber die empfohlene Neuinstallation der aktuellen Version brachte bei mir keinen Erfolg. Die Daten werden nicht abgeholt...
EDIT: Nach kompletter de- & Reinstallation der 0.2.5 läuft der Adapter wieder und alle Daten sind wieder aktuell
-
@joergh die App fkt. weiterhin nicht ? habt ihr die Android?
fungus wohl auch nicht, auch nach Update nicht
der Renault Adapter hat Werte geladen, mal sehen ob er aktualisiert
ja, der Batterylevel wurde aktualisiert, dh der Server von Renault steht nicht, aber warum geht dann die App nicht...
war grad bei Renault, die sind komplett Planlos...
-
habe nun komplett vom zoe2 auf den Renault Adapter umgestellt, funktioniert.
meine App ist weiterhin tot... App fkt. wieder, scheint eine Änderung am Login gegeben zu haben
-
@humidor sagte in gibt es Probleme bei ZOE2??:
@joergh die App fkt. weiterhin nicht ? habt ihr die Android?
fungus wohl auch nicht, auch nach Update nicht
der Renault Adapter hat Werte geladen, mal sehen ob er aktualisiert
ja, der Batterylevel wurde aktualisiert, dh der Server von Renault steht nicht, aber warum geht dann die App nicht...
war grad bei Renault, die sind komplett Planlos...
Du brauchst wenn dann auch die V 0.2.5...mit der bei Dir installierten 0.2.0 geht nix mehr...
-
@joergh hatte ich geschrieben, "auch nach Update nicht"
-
@humidor Macht halt nur bedingt Sinn hier Screenshots mit Fehlermeldungen zu posten wenn diese sich auf eine alte Version beziehen...
-
seit heute 20:00 bekomme ich beim zoe2 Adapter wieder bei jedem Abruf
No valid response1 from getKamereonCars service
Gibt es schon wieder einen neuen API KEY
Hab im Netz nichts gefundenDanke im voraus
allerdings spuckt auch der renault Adapter etwas vergleichbares aus
{"type":"TECHNICAL","messages":[{"code":"err.tech.wired.kamereon-proxy","message":"Failed to forward request to remote service."}],"errors":[{"errorCode":"err.tech.wired.kamereon-proxy","errorMessage":"Failed to forward request to remote service."}],"error_reference":"TECHNICAL"}
@tombox irgendwas bekannt?
-
@homoran Bei mir läuft alles normal.
-
@joergh sagte in gibt es Probleme bei ZOE2??:
@homoran Bei mir läuft alles normal.
bei mir inzwischen auch. hat etwa 48h gedauert.
in der Zeit hatte ich die Instanz gestoppt und nur sporadisch zum Testen an. -
@joergh kaum gesagt kommt jetzt das
zoe2.0 2022-07-06 11:42:01.091 error Not receiving sessionInfo from gigya server, please make sure username/password is correct
-
bei mir steht der adapter auch seit Tagen und neustarts haben auch nichts gebracht - es kommt im Protokoll aber folgende Warnmeldung: instance system.adapter.zoe2.0 already running with pid 12332 - was kann das sein? - sorry, geht nach erneutem iob stop start jetzt doch wieder
-
@manfred-b-0 sagte in gibt es Probleme bei ZOE2??:
was kann das sein
das was da steht.
du hast zwei Prozesse zu der Instanz laufendie genannte PID musst du über die Konsole killen